"Insiderkenntnisse" habe ich sicherlich nicht. Und eine "Restunsicherheit" bleibt bei allen derartigen Aktionen, die mit einigen Sternchen arbeiten und eine Prämie an etliche Bedingungen knüpfen.
Allerdings sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, FreeBuys während einer Emittentenaktion nicht als Trade zu werten, wenn die "EröffnungsFreeBuys" als Trade gewertet werden. Die Frage, was Du kaufst, darf eigentlich auch keine Rolle spielen (solange die Kaufsumme 1000 Euro übersteigt). Die zehn CoBa-FreeBuys sind Dir somit sicher ![]()
Die Gültigkeitsdauer der EröffnungsFreeBuys bis zum Ende des auf die Depoteröffnung folgenden Monats wurde bei früheren Onvista Bank-Aktionen so gehandhabt und wurde einem anderen TTler auf Anfrage auch für die Netbook-Aktion bestätigt. Somit würde ich mir auch in diesem Punkt keine unnötigen Sorgen machen (und Anfang Februar hast Du Sicherheit in diesem Punkt). Zudem generierst Du auch im Januar durch Dein Kontostandsvolumen neue FreeBuys für Februar (und da siehst täglich den Stand).