Beiträge von Louvain

"Insiderkenntnisse" habe ich sicherlich nicht. Und eine "Restunsicherheit" bleibt bei allen derartigen Aktionen, die mit einigen Sternchen arbeiten und eine Prämie an etliche Bedingungen knüpfen.

Allerdings sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, FreeBuys während einer Emittentenaktion nicht als Trade zu werten, wenn die "EröffnungsFreeBuys" als Trade gewertet werden. Die Frage, was Du kaufst, darf eigentlich auch keine Rolle spielen (solange die Kaufsumme 1000 Euro übersteigt). Die zehn CoBa-FreeBuys sind Dir somit sicher ;)

Die Gültigkeitsdauer der EröffnungsFreeBuys bis zum Ende des auf die Depoteröffnung folgenden Monats wurde bei früheren Onvista Bank-Aktionen so gehandhabt und wurde einem anderen TTler auf Anfrage auch für die Netbook-Aktion bestätigt. Somit würde ich mir auch in diesem Punkt keine unnötigen Sorgen machen (und Anfang Februar hast Du Sicherheit in diesem Punkt). Zudem generierst Du auch im Januar durch Dein Kontostandsvolumen neue FreeBuys für Februar (und da siehst täglich den Stand).

Re: Onvista FreeBuys

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hat jemand eine Ahnung, wie lange die 5 Willkommens FreeBuys gültig sind? Ich konnte auf die schnelle nichts dazu finden. Ich hoffe, daß ich die FreeBuys (nach einer Kontoeröffnung im Januar) noch im März einsetzen kann!?

FreeBuys sind normalerweise monatsbezogen. Die FreeBuys für März werden auf der Basis des durchschnittlichen Februarkontostandes berechnet.

Die "WillkommensFreeBuys" waren bislang - bei früheren Aktionen der Onvista-Bank - nur bis zum Ablauf des Monats nach Depoteröffnung gültig. Diesmal war dies nicht explizit angegeben.

Re: Onvista Tradingbonus 100 Euro

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    nochmal die Frage: Hat jemand von euch schon die 100,- Euro bekommen bzw. weiß, wann er sie bekommt?

Ich habe die Buchung der 100 Euro noch nicht auf dem Konto vorgefunden, ich bin "anspruchsberechtigt". In der Aktionsbeschreibung war kein genaues Datum dafür genannt, so dass ich erst im Februar nachfragen werde, sollte ich bis dahin keine Buchung vorfinden.

Zitat

Original geschrieben von DL10

Damit müsste es auf alle Fälle momentan möglich sein über die Commerzbank (kauft man momentan bis zum 15. ohne gebühren im Direkthandel) den Geldmarktfond ETF100 10 St. im Paket = 10xx,- € 19 oder 20x Kostenlos zu kaufen. Nun ist nur die Frage wie man ihn möglichst ohne Gebühren immer wieder los wird. Normal wäre 19x a 10xx,-€ kaufen und einmal die 19xxx,-€ wieder für 39,-€ gebühren verkaufen. Geht schon alles aber man braucht eben mal ca. 20000€.

dl

Der "Pferdefuß" dieser Strategie liegt darin, dass die derzeitige CoBa-FreeBuy-Aktion bei der Onvista-Bank nicht für "Deinen" ETF gilt. Die Aktionsbeschreibung (s.u.) macht dies zwar nur indirekt im 2. Punkt deutlich (dort werden ETFs nicht erwähnt), aber dies ist bei allen derartigen FreeBuy/FreeTrade-Aktionen der Emittenten bei diversen Brokern so. Formal müssen ETFs auch nicht explizit ausgeschlossen werden, da ETF100 u.a. nicht von der Commerzbank, sondern von Comstage, einer Tochter der Commerzbank, emittiert wurde.

Nutzen Sie die Vorteile der FreeBuy-Aktion der Commerzbank und OnVista Bank bis 15.01.2010 und sparen Sie bares Geld bei Ihren Orders:

Alle Produkte unseres Partners Commerzbank kaufen Sie bei der OnVista Bank ohne Gebühren (FreeBuy)*

Große Produktauswahl von Optionsscheinen, Turbos und Anlagezertifikaten zur Produkt-Suche

Ordergröße 500 € bis unbegrenzt (keine Deckelung nach oben)

*Die Aktion gilt bis zum 15.01.2010 für Kauforders (FreeBuy) im Direkthandel mit der Commerzbank und nur für Ordergrößen ab 500 €. Ein Kauf über die Börse (z.B. über die Börsenplätze Frankurt/Scoach und Stuttgart/Euwax) sowie Verkäufe werden zu den günstigen Standardkonditionen der OnVista Bank gemäß Preisverzeichnis abgerechnet. Das Orderentgelt wird für den gesamten Aktionszeitraum von der Commerzbank übernommen. Die Commerzbank und die OnVista Bank behalten sich das Recht vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern. Telefonzuschläge sind von der Ordergebührenbefreiung ausgenommen.

Prinzipiell kann er Zertifikate mit beliebiger Restlaufzeit bis zur Tilgung erwerben. Wer sich etwas im Zertifikatesegment auskennt, weiß jedoch, dass es wesentlich mehr Zertifikate gibt, die im März eines Jahres auslaufen als im Januar und Februar (sogar die Addition der beiden Monate erbringt nur etwa ein Drittel im Vergleich zum März). Somit gibt es schlichtweg mehr Auswahl unter den bis März laufenden Papieren. Dies dürfte der Grund für ihn sein, hier Papiere bis zum März vorzuschlagen.

Netbank - Depotaktion

Sichern Sie sich jetzt einen Reisegutschein in Höhe von 60 Euro und 1 Freitrade.

Außerdem entfällt die Depotgebühr ab dem 10. Trade oder wenn Sie das netbank Girokonto als Gehaltskonto nutzen. Weitere Informationen zum Gehaltskonto finden Sie auf der Produktseite Girokonto / Gehaltskonto.

*Diese Aktion ist vorerst begrenzt bis 31.01.2010 und gilt für alle netbank Depot Neueröffnungen. Teilnahmeberechtigt sind alle netbank Kunden und Neukunden. Der Reisegutschein wird nach erfolgreicher Eröffnung des Depots separat per Post zugeschickt. Exklusiv buchbar nur über: Bonus Reisen & Marketing GmbH, Härdleweg 3, D-88690 Uhldingen, http://www.bonusreisen.com. Der Freitrade wird bis 31.03.2010 gewährt. Nach Ablauf dieses Zeitraums erfolgt eine Prüfung und eine Rückvergütung des Trades auf dem netbank Girokonto.

Es gibt einen eigenen Thread zur DKB im "Geplauder-Bereich". Hier im "Werbereich" gibt es bereits etliche Banken-Threads, in denen x-fach über die DKB diskutiert wurde/wird. Warum also jetzt wieder ein neuer Thread (und der auch noch mit Fragen startet, die sich durch einen kurzen Blick auf die DKB-Webseite im Handumdrehen beantworten)?

Tradejet.ch

Mal 'was Exotisches von unseren Alpennachbarn:

50 mal 50 CHF - Neukundenaktion 2010

Die ersten 50 Neukunden welche im Jahr 2010 ihr neues Tradejet-Konto eröffnen, erhalten von uns einen Exlibris-Gutschein im Wert von 50.- CHF. Dieser ist auf das gesamte Sortiment des Online-Shops http://www.exlibris.ch einlösbar.

Als Neukunden für diese Aktion gelten Kunden, welche aktuell noch kein Konto/Depot bei Tradejet unterhalten, oder zu einem früheren Zeitpunkt unterhalten haben. Der Versand des Gutscheines erfolgt per Email an die vom Kunden hinterlegte Emailadresse. Der Gutschein hat eine Gültigkeit bis zum 10.03.2010. Es besteht kein Recht auf Auszahlung des Gutscheinbetrages. Der Gutschein ist ausschliesslich online im Shop von ex libris einlösbar. Massgeblich für die Berechtigung der Gutscheine ist das Eröffnungsdatum des neuen Kontos.

Sollten Sie hierzu oder zu anderen Themen Fragen haben, so steht Ihnen unser Kundendienst börsentäglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter +41 - 43 - 430 00 00 gerne zur Verfügung.