Beiträge von Louvain

Auf Eurer Webseite werden Versandkosten in Höhe von 5,90 Euro ausgewiesen. Fallen die auch bei einer sim-only Bestellung an?

Ich habe nichts über die Zeitdauer gefunden, in der Ihr die Auszahlung nach Vertragsschaltung vornehmen wollt. Etwas mehr Details dazu sollte es schon geben...

Zitat

Original geschrieben von chrizz77
    Es wird aber nicht nur bei der Anfrage zu dem Girokonto bleiben. Die OnVista Bank sieht ihr Verrechnungskonto für das Depot als Girokonto, welches bei der Schufa eingetragen wird. Weil es theoretisch möglich ist, dass dieses Konto durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann....

Ist das Vermutung oder Erfahrung?

Zudem musst Du mir das noch bitte etwas genauer erklären, wie das Konto "durch Wertpapiergeschäfte ins Minus geraten kann". Dass man mit Wertpapiergeschäften Minus machen kann, ist klar, doch wie kann ich es schaffen, das Konto - ohne Lombardkredit - ins Minus zu bringen, ergo Wertpapiere kaufen, ohne entsprechende Deckung auf dem Verrechnungskonto. Für jeden Tipp bin ich dankbar (die Onvista-Bank räumt auf derivative Wertpapiere grundsätzlich keinen Lombard ein, so dass ich es mir erspart habe, einen Antrag zu stellen).

Das scheint bei der Onvista-Bank das übliche Vorgehen zu sein. In den vom Kunden bestätigten AGBs steht auch, dass sie das dürfen. Warum sie es machen, verstehe ich allerdings auch nicht.

Wenn ich recht informiert bin, werden derartige ANFRAGEN aber nur eine sehr kurze Zeit bei einer neuerlichen Anfrage einer anderen Bank dieser Bank mitgeteilt. Für den User selbst ist eine ANFRAGE zwar ein Jahr lang "sichtbar" (und wird dann automatisch gelöscht), für die später anfragende bank jedoch nicht.

Ich glaube nicht, dass hier schon auf die Noa Bank und ihre im Giropaket enthaltene kostenlose Mastercard KK in der Debit Card Variante (Debit Card ist die international gebräuchliche Bezeichnung für das, was die Noa Bank mit "Instant" meint). Doch gibt es etliche kostenlose KKs, teilweise auch mit kostenloser Bargeldbeschaffungsoption (sofern die ATMs nicht gesperrt sind). Das besondere Feature der Advanzia KK, das ich nicht missen möchte und das auch die Noa Bank leider nicht bietet, ist die fehlende Auslandseinsatzgebühr. Die Noa Bank KK belastet Nicht-Euro-Umsätze mit 1,25%, das ist zwar im Vergleich mit Comdirect, DKB etc ganz ok, doch im Vergleich mit 0% ist es viel.

Zumindest Vodafone weigert sich, Guthaben, welches nicht durch eigene Einzahlungen auf das Kundenkonto entstanden ist, bei Kündigung auszuzahlen. Ich hatte im letzten Jahr einen solchen Fall (Guthaben durch Call Now Aufbuchungen und Vodafone Stars Gesprächsgutschriften wollte man nur gegen Vorlage der Kaufquittungen für die Call Now Karten auszahlen). Eine Einigung konnte durch die Umbuchung auf einen anderen noch bestehenden Vodafone-Vertrag erzielt werden.

Ich stehe vor dem nur scheinbar leichten Problem, dem Mobilcom Kundenservice ein Fax zu schicken. Auf der Webseite und auf meiner aktuellen Rechnung wird als Faxnummer die 01805-022240 angegeben. Wenn ich jedoch dorthin mein Fax schicke, meldet sich ein Sprachcomputer, der irgendwelche Eingaben verlangt. Mehrere Faxversuche brachen dann nach einiger Zeit erfolglos ab.

Wenn man sich die von Mobilcom angegebenen Nummern anschaut, fällt auf, dass Fax- und normale Telefonnummer des Kundernservice identisch sind, was auch den Sprachcomputer erklärt. In einer solchen Situation hätte ich erwartet, dass es für eingehende Faxe eine automatische Erkennung und Faxannahme gibt, doch entweder mache ich etwas falsch oder dort funktioniert etwas nicht.

Hat jemand eine Idee, wie hier zu verfahren ist?

P.S.: Über google findet sich eine 0900-Nummer des Mobilcom Kundenservice. Vielleicht ist dies die aktuelle?