Beiträge von Louvain

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Das heißt das Angbeot sollte für den normalen TTler uninteressant sein, dann man den Bonus nicht zu Geld machen kann ohne das Depot zu nutzen!?

Komplett ohne eine Nutzung des Swissquote-Accounts kann man von dem Bonus wohl nicht profitieren. Vielleicht überfordern die notwendigen "Arbeitsschritte", um davon profitieren zu können, tatsächlich manchen TTler, den "normalen TTler" sicherlich nicht. Ich verstehe allerdings das aktuell starke Interesse an diesem Swissquote-Angebot auch nicht so ganz. Dieser Schweizer Broker macht von Zeit zu Zeit (1-2mal pro Jahr) derartige Angebote, dieses ist - angesichts des aktuelle schwachen Dollars - nicht gerade das attraktivste der letzten Jahre.

Re: Re: Re: Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von Che27
    1) Das Angebot wird weder zurückgenommen noch umgetauscht oder in Bargeld ausgezahlt.

Und außerdem:
    2) Über dieses Angebot wird keine Korrespondenz geführt.

Es soll Zeitgenossen geben, die versuchen mit Swissquote "Spezialdeals" abzuschließen, dass sie lieber andere Wertpapiere oder eine Barzahlung auf dem Konto hätten (genauso wie bei den diversen Angeboten unserer TT-Händler, wo es immer wieder TT-User gibt, die bei Aktionsangeboten mit dem Handy XY, nachfragen, was das Ganze mit einer Wii kostet oder ob das Angebot auch mit Komplettauszahlung gibt). Die o.a. Klauseln sollen klarstellen, dass dieses Neukundenangebot nur in der beschriebenen Form gibt und man nicht bereit ist, darüber mit einem Interessenten zu diskutieren.

Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Kann man sich bei der Bank in der Tat von Deutschland aus registrieren? Hat es schon wer gemacht und es ging? Ist eine Überweisung von den 250 $ auf ein deutsches Giro möglich ?

Swissquote eröffnet auch für Deutsche Konten und Depots, allerdings gibt es kein deutsches PostIdent-Verfahren. Die auch in der Schweiz gesetzlich geforderte Legitimation eines deutschen Kontoinhabers bei Kontoeröffnung kann entweder über ein Schweizer Postamt erfolgen (wohl nur für granznah Wohnende interessant), einen Besuch in der Züricher Swissquote-Filiale (wohl nur für Geschäftsreisende, die ohnehin in Zürich zu tun haben, interessant) oder die Zusendung einer beglaubigter Kopie des Reisepasses/Persos (kriegt man bei jedem Einwohnermeldeamt für ein paar Euro) möglich.

Überweisung von einem normalen Swissquote-Konto, das als Abrechnungskonto für die dortigen Wertpapiertransaktionen existiert, sind auf jedes Konto weltweit möglich (dort gibt es keine Beschränkung auf "Referenzkonten" wie bei manchen deutschen Brokern), doch kosten Überweisungen aus CH nach D Geld, sowohl seitens Swissquote selbst als auch seitens der eingeschalteten Zwischenbanken (da das Ganze keine EU-Überweisung ist).

Die Fonds des Comdirect-Angebots kann ich über Fondsvermittler ohne AA kaufen (wenn ich es denn will), d.h. wenn ich die Fonds über Comdirect kaufe zahle ich bei Kauf unnötigerweise im Schnitt 2,5% der Kaufsumme über dem Preis, den ich ohne dieses tolle Angebot zahle (o.k., es gibt einen Rentenfonds im Angbot, bei dem es "nur" unnötige 1,5% sind, dafür ein paar Aktienfonds ausländischer KAGs, bei denen es 2,625% sind). Diesen unnötigerweise gezahlten Aufschlag bekomme ich dann über den Festgeldteil wieder zurück. Ich sehe nicht, wo ich da einen "Verlustpuffer" habe. Eigentlich "verliere" ich durch das Angebot den Zinsertrag, den 50% meines Kapitals in den sechs Monaten mit einem vernünftigen TG- oder Festgeldangebot erbringen würde.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    bei comdirect:
    5% Zinsen auf Festgeld für 6 Monate, wenn man die gleiche Summe auch in Fonds anlegt

Derartige Mogelpackungen gibt es ja häufiger, was ich nicht verstehe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein vernünftiger Mensch ein solches Angebot wahrnimmt. Oder werden solche Angebote genau deshalb ständig wieder aufgelegt, weil die Marketingstrategen nicht einsehen wollen, dass ihre Kunden nicht mehr so dumm sind?

P.S.: Der einzige Kundenkreis, für den ein solches Angebot von Interesse sein könnte, ist ein aktuell ohnehin an Fondskäufen der angebotenen Fonds interessierter Comdirect-Kunde, der zu faul ist, sich ein weiteres Fondsdepot über einen Vermittler zuzulegen und gerne "alles unter einem Dach" haben will.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    frage zur cortal consors:

laesst sich das depot, welches ich mit dem tagesgeldkonto eroeffnet habe (3% aktion) problemlos unabhaengig vom tagesgeldkonto loeschen?

Nein, Consors ist ein Broker, der TG-Konten nur als Zusatzangebot führt. Wer kein Depot bei Consors führen will (aus was für abstrusen Gründen auch immer), kann auch kein TG-Konto dort haben.

Zitat

Original geschrieben von Netsky

Ansonsten schau ich mal, ob ich mit meiner Frau nicht doch für ein verlängertes WE nach Barcelona fliege, wobei sich da bei Meilen + Gebühren in Vergleich zu nem Schnäppchenflug sicherlich auch nicht viel tut :/

M&M bietet mittlerweile auch an, die gesamten Gebühren bei innereuropäischen Flügen für pauschal 12.000 Meilen "zu bezahlen". Somit KANN auch ein innereuropäischer Economy-Flug in bestimmten Fällen zum "Meilenverbraten" durchaus Sinn machen. Ich selbst habe vor ein paar Wochen einen Flug nach Dublin (nicht direkt, sondern mit Stop über FRA) gebucht. Durch die M&M-Sommeraktion (läuft immer noch) kostete mich das 10.000 Meilen für den Flug und 12.000 Meilen für die Gebühren. Direkt gebucht hätte mich der Flug über 300 Euro, so dass der "Wert" der Meilen ganz ok war. Es kommt immer auf den Einzelfall an, was sich lohnt und was nicht (natürlich muss man auch Irland mögen, sonst lohnt sich ein Flug nach Dublin eh nicht ;) ).

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Hallo,

gibts irgendein hochpreisiges Abo von einer Wirtschaftszeitung, wo man eine Prämie wie bei Börse Online bekommt?

Ich brauch nämlich noch was für meine Steuer :)

Seit dem 01.01.2009 sind derartige Ausgaben nicht mehr als Werbungskosten für die Erzielung von Kapitalerträgen (Anlage KAP) oder Gewinnen aus priv. Veräußerungsgeschäften (Anlage SO) steuerlich abzugsfähig (generell sind keinerlei Werbungskosten in diesen Bereichen im Rahmen steuerlicher Veranlagungen von Privatleuten ansetzbar). Wenn das Motiv ein rein steuerliches war, dann überleg es Dir besser noch einmal.