Beiträge von Louvain

Das Hauptproblem der neuen Brokerjet-Aktion ist die Sechs-Monats-Frist, die faktisch alle, die an der 1000 Euro-Aktion teilgenommen haben, hier ausschließt. Die EUR 1,80 (pro Quartal) für den Trading Key fallen dabei nun wirklich nicht ins Gewicht. Ich weiß von drei Personen, die ich auf die 1000 Euro-Aktion hingewiesen hatte und die dies dann auch probiert haben. Alle drei haben Ende Januar ihre 1000 Euro bekommen (sie sind sogar immer noch Kunde dort, da sie die 6,95 Euro flat fee im OTC-Handel für CoBa-, RBS- und EB-Produkte ganz attraktiv finden, das ist in D nur von Flatex zu schlagen, doch nervt Flatex seine Kunden nach Einführung der Abgeltungssteuer mit einem fürchterlichen Buchungschaos).

Das Fehlen von Jahres(steuer)bescheinigungen ist kein wirkliches Problem, wenn man den Steuerdschungel der Anlagen KAP/SO/AUS durchschaut. Jedes Finanzamt akzeptiert eine entsprechende selbst angefertige Auflistung des Steuerpflichtigen (und freut sich darüber, dass diese Erträge überhaupt angegeben werden, da der deutsche Fiskus von in AUT anfallenden KAP/SO-Erträgen ohne Mitwirkung des Steuerpflichtigen nichts erfahren würde).

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Aber wir haben doch z.B. beim isländischen Einlagensicherungsfond gesehen, dass alle ausländischen Kunden erstmal die A-Karte haben.

Dann lass es doch einfach sein.

Bei einer derartigen Großinvestition, wie Du sie jetzt unter Abwägung aller Faktoren und Einschaltung der TT-Berater planst, muss man jetzt vielleicht nicht unbedingt tagelang recherchieren. Hast Du Dir mal klargemacht, wie gigantisch der Unterschied im absoluten Ertrag Deiner Großinvestition zwischen den verschiedenen Anbietern ist?

Brokerjet

Es gibt ein neues Werbeangebot von Brokerjet (der AUT-Broker, der im letzten Sommer die 1000 Euro-Aktion lanciert hatte, die sich hier großen Zuspruchs erfreute), bei dem es diesmal ein Netbook für Neukunden gibt. Es sind allerdings einige Bedingungen zu beachten (und für alle, die an der letzten Aktion teilgenommen haben, kommt diese Aktion zu früh, da man mindestens sechs Monate kein Brokerjet-Kunde gewesen sein darf, um wieder als Neukunde zu gelten).

Die genauen Details findet man hier:

https://brokerjet.ecetra.com/a…omer/index_01042009.phtml

Postbank

Ist es normal bei der Postbank, dass Mails mit konkreten Fragen nur sehr schleppend beantwortet werden?

Im Zusammenhang mit der neuen Happy Hour Aktion hatte ich über das Kontaktformular zwei konkrete Fragen zu den Bedingungen gestellt, damit ich nicht im Dezember eine böse Überraschung erlebe, doch kommt keine Antwort darauf (nicht einmal eine der typischen automatischen Bestätigungen, die ich von anderen Banken kenne).

Zitat

Original geschrieben von dpd
    was kostet es bei der citibank,wenn man keine 2,5k auf dem konto hat? hab nichts dazu gefunden.

Nach meinem Verständnis der Bedingungen wird das Citi Best dann auf eines der anderen Girokontomodelle der Citi umgestellt, so dass es darauf ankommt, ob Du die Voraussetzungen für das Citi Plus (6,60 € pro Monat) erfüllst. Schlimmstenfalls wird es auf das Citi Giro mit Einzelabrechnung umgestellt. Dann kostet der Spaß 9,90 € pro Monat plus diverse Zusatzgebühren. Somit sollte man lieber die 2.500€ auf das Konto packen (zumal die 3,25% auf dem Giro mittlerweile wieder attraktiver als viele TG-Konten sind).

P.S.: Das sind die Voraussetzungen für Citi Plus:

"Um die vielen Vorteile und Mehrwerte des CitiPlus Kontos zu genießen, müssen Sie darauf einen regelmäßigen monatlichen Gehaltseingang verbuchen. Darüber hinaus benötigen Sie ein von uns gewährtes Dispolimit von 3.000 EUR oder mehr – oder Sie sind bereits Kredit-Kunde bei der Citibank."

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Also, sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative ist dann wohl gerade dann, wenn es um das eigene Geld geht, immer noch gefragt.

TT ist immer noch primär ein Mobilfunkforum, auch wenn dieser Gedanke speziell im Laufe des letzten Jahres offensichtlich doch sehr in den Hintergrund gerückt ist und oftmals nur noch der Schnäppchen-Aspekt zu zählen scheint. Es ist eigentlich nicht Aufgabe des Forums das Lesen des Kleingedruckten zu ersparen oder Finanzberater zu spielen und es dürfte doch auch in deinem Interesse liegen, dass du dich mit diesen Sachen einmal selbst auseinandersetzt und nicht nur das umsetzt, was andere dir zuarbeiten.

Ich glaube, da hast Du eine falsche Vorstellung und unterschätzt den Altruismus (oder vielleicht ist es auch nur intensives Mitteilungsbedürfnis) vieler TT-User. Hier kann jede Dumpfbacke mit den typischen "Ey, wie kann ich hier auch 100 Euro schnell abgreifen"-Fragen und den nachgeschobenen "Erklärt mir das doch noch einmal, aber ganz langsam und ohne dass ich irgendetwas lesen muss"-Nachfragen auf sofortige Hilfsbereitschaft etlicher TT-User hoffen, auch wenn alle Fragen durch kurzes Selbststudium der Webseiten bzw. etwas Suchen in diesem Thread sich von alleine beantworten würden. In ein paar Wochen taucht die gleiche Dumpfbacke dann noch einmal hier auf und fragt ganz unschuldig, ob ihm jemand die Kündigung für das Konto schreibt und wie er jetzt das nächste Konto eröffnen soll. Man kann sich über so viel Unverfrorenheit aufregen, aber ist es nicht auch schön, dass viele TT-User ein so großes Herz auch für Dumpfbacken haben? Vielleicht kommt irgendwann eine der Dumpfbacken sogar auf die Idee, sich bei den hilfsbereiten TT-Usern zu bedanken, doch da habe ich wohl eine falsche Vorstellung und bin naiv.

P.S.: Wenn es Dich wirklich ärgert, dann hast Du nur zwei Möglichkeiten: (i) Gib den Dumpfbacken falsche Antworten oder (ii) ignoriere sie. (i) macht Spaß, (ii) schont die Nerven.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Warum habe ich ein Tagesgeld PLUS mit 4,5% und auch noch ein anderes Tagesgeldkonto mit 0,10% drin stehen? Was sind das für Tricks?

EDIT: Das "Tagesgeldkonto" ist glaube ich nur ein Dummy...

Das "normale" Tagesgeldkonto wird üblicherweise als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte genutzt. Wenn Du bei der Kontoeröffnung jedoch angibst, ein Tagesgeldkonto haben zu wollen (weil Du zu dem Zeitpunkt denkst, dies sei das TG Plus), wird Dir auch eins eröffnet, selbst wenn Du kein Depot eröffnest.