Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von saatkac
    irgendwie erkenne ich keinen unterschied zwischen den beiden bank threads..könnte man das chaos nicht ordnen???

gruß,
    saatkac

Hoffnungslos!

Von Zeit zu Zeit kommt jemand auf die Idee, sich vehement zu beschweren, dass in diesen Thread nur echte Neuigkeiten zu Angeboten gehören und in den Schwesterthread die Diskussion und die Nachfragen dazu gehören (das motivierte den anderen Thread ursprünglich). Daran hält sich allerdings kein Mensch, da es mit der Lese- und Rechtschreibfertigkeit in deutschen Landen eh den Bach herunter geht. Also läuft in beiden Threads im Prinzip dasselbe Programm (oft sogar mit denselben Darstellern, die nach dem Zufallsprinzip entscheiden, wo sie was posten).

Und wer dadurch noch nicht völlig verwirrt ist, kann gerne versuchen, den eigenen Comdirect-Thread, Postbank- und Tchibo/Postbank/Comdirect-Thread auch noch mitzulesen, da findet sich Ähnliches (oder sogar Gleiches) noch einmal. Ganz schlaue TT'ler machen auch noch eigene Threads für spezielle Bankfragen auf.

Cronbank

Die Cronbank - hier im Thread und in anderen TT-Threads häufig als kostenlose Möglichkeit gepriesen, Geschäfts-/Vereinskonten zu führen - hat zum 01.03.09 ein neues Konditionenmodell für Geschäftskonten eingeführt. Da dies den Kunden bislang (?) nicht mitgeteilt wurde, möchte ich alle Betroffenen darauf aufmerksam machen.

Die Konditionen sind jetzt deutlich schlechter. Dass die Verzinsung gesenkt wurde, ist angesichts der allgemeinen Zinsentwicklung nicht verwunderlich. Gleichzeitig wurde jedoch auch eine Fixgebühr von 60 Euro pro Jahr eingeführt, so dass die Möglichkeit einer kostenlosen Kontoführung (wenn man das Konto online führt und auf EC/KK-Karten verzichtet) nicht mehr gegeben ist.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Neben der Postbank hat Buhl ja auch CortalConsors als Kooperationspartner. Gilt die Aktion nur für Neukunden oder hat auch schon ein Bestandskunde Startguthaben und Wiso-Software erhalten? Bei Buhl stehen keinerlei Einschränkungen. Bei CortalConsors deuten die Konditionen allerdings auf eine Einschränkung auf Neukunden hin.

"Hindeuten" ist eine gelinde Untertreibung. Ich lese bei Consors

Zitat

Sie erhalten als Neukunde zusätzlich 50,- € Startguthaben, wenn Sie einen Fondsanteil in beliebiger Höhe der Fondsauswahl zeichnen. Dies gilt nicht für die Anlage eines Fondssparplans. Die Anlage muss innerhalb von 8 Wochen nach vollständiger Kontoeröffnung erfolgen, ansonsten erlischt der Anspruch auf das Startguthaben. Die Gutschrift erfolgt automatisch nach vollständiger Kontoeröffnung und Fondszeichnung innerhalb von 3-5 Wochen auf Ihrem Verrechnungskonto.

Re: Erfahrungen mit swiss banque24

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Habe auf der Suche nach Banken mit Prämien die swiss banque24 gefunden. Da gibt es 100 Euro Werbeprämie! Allerdings kommt mir das ganze komisch vor. Kennt sich da jemand aus?
    click

Wenn Du die AGB liest, beantwortet sich die Frage von selbst. Die Firma nennt sich nur "Bank", ist aber keine lizensierte Bank. Du schließt einen privatrechtlichen Vertrag mit einer Firma, die keinerlei bankenrechtlichen Aufsicht unterliegt. Das Einzige, was mich davon abhält, von einem eindeutigen Fall von geplanter Abzocke zu sprechen, sind die gemäßigten Renditeversprechen. Vielleicht wollen die ja wirklich nur Geld einsammeln, das sie dann seriös renditeträchtiger anlegen, als sie es den Kunden verzinsen und meinen, mit diesem Geschäftsmodell Geld zu verdienen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze eine Luftnummer im Schneeballsystem ist, dürfte allerdings nicht gering sein.

Quintessenz: Wer Prämienjagd betreibt, kann es probieren, doch sollte er auf den Totalverlust vorbereitet sein.