-
Habe erstmals einen Vertrag mit Telco geschlossen. Da im Tarif eine monatliche Inklusivleistunng enthalten ist, möchte ich wissen, was bei Telco der Abrechnungsmonat ist.
Bei Original-Vodafone sind das ja willkürliche Zeiträume vom x. des einen Monats bis zum (x-1). des Folgemonats. Bei allen E-Plus, Phonehouse und Mobilcom-Verträgen sind dies immer Kalendermonate.
Weiß jemand, wie Telco dies handhabt?
-
Neues Festgeldangebot der SWK Bank
Festgeld - Starke Zinsen. Garantiert.
Mit einer Anlage auf einem Festgeldkonto der SWK Bank erhalten Sie attraktive Zinssätze vom ersten bis zum letzten Tag der Laufzeit. So setzen Sie das volle Potenzial Ihres Geldes ein - zu Konditionen, die überzeugen.
* Garantierter Zinssatz über die gesamte Laufzeit
* Mehrere Laufzeiten zur Wahl:
3 Monate, verzinst zu 4,50 %
6 Monate, verzinst zu 4,55 %
12 Monate, verzinst zu 4,65 %
* Kostenlose Kontoführung
* Mindestanlagebetrag 5.000 €
Alle Details unter: http://swkbank.de/page/geld_anlegen/produktinfos.php
-
Neues Festgeldangebot der SWK Bank
Festgeld - Starke Zinsen. Garantiert.
Mit einer Anlage auf einem Festgeldkonto der SWK Bank erhalten Sie attraktive Zinssätze vom ersten bis zum letzten Tag der Laufzeit. So setzen Sie das volle Potenzial Ihres Geldes ein - zu Konditionen, die überzeugen.
* Garantierter Zinssatz über die gesamte Laufzeit
* Mehrere Laufzeiten zur Wahl:
3 Monate, verzinst zu 4,50 %
6 Monate, verzinst zu 4,55 %
12 Monate, verzinst zu 4,65 %
* Kostenlose Kontoführung
* Mindestanlagebetrag 5.000 €
Alle Details unter: http://swkbank.de/page/geld_anlegen/produktinfos.php
-
DKB-Punkte können nicht direkt in Geld, sondern nur in Sachprämien umgewandelt werden. Damit ist es nicht so leicht, einen "Wert" anzugeben, kommt halt immer darauf an, ob eine der Sachprämien für Dich interessant ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tobid
hab gerade unter 'neschnäppchenseite'.de/ai.gif gesehen, dass es wieder eine pseudo-kostenlos-aktion gibt. dieses mal werden allerdings nur die gebühren für das erste jahr garantiert erlassen und für das zweite jahr nur wenn 1000 minuten im ersten jahr verbraucht wurden. für manche blindfische, die nach schubladenverträgen suchen, sind probleme damit vorprogrammiert^^
Das Angebot, auf das Du Dich beziehst, ist auch per Eteleon-Newsletter beworben worden und prangt auch auf der Webseite an prominenter Stelle. Die Konditionen sind jedoch klar beschrieben, so dass man nur dann in die Röhre schaut, wenn man das Kleingedruckte nicht liest (oder nicht versteht). Eteleon ist wie die die Postbank, jedes toll klingende Angebot hat ein Sternchen und man muss auf die Details achten, dann vermeidet man -meistens - den Ärger.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Jeder kann selbst beurteilen, was für ihn sinnvoll ist. Aber wie kannst Du Dein Verrechnungskonto als normales Bankkonto benutzen? Wenn ich auf "Überweisung" gehe, dann kann ich nur eines meiner zuvor eingerichteten Referenzkonten als Empfänger auswählen, nicht aber ein beliebiges anderes Zielkonto.
Du bist allerdings nicht verpflichtet, Referenzkonten einzurichten. Wenn Du kein Referenzkonto einrichtest, kannst Du auf jedes Konto überweisen (allerdings mit Limit 5000 pro Überweisung, sofern Du keine mTAN verwendest).
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
eventuell gehen sogar 25 Euro) f
Ja, es gehen als Minimum 25 Euro pro Quartal. Durch die diversen TG-Angebote war das Kriterium "im Durchschnitt 2500 Euro Geldvermögen bei CC zu haben" ebenfalls sehr leicht zu erreichen, wobei - wenn man CC als Broker nutzt - der eine Trade pro Quartal nun auch nicht die unüberwindbare Hürde darstellte (da sogar Trades im Rahmen von Freetradeaktionen dafür mitgezählt wurden).
In meinen Augen zeigt die veränderte Gebührenpolitik, dass sich CC immer mehr vom Broker zur Direktbank für alle mausern will. Nachdem die letzten CC-Altkunden mit intensiven Handelsaktivitäten dem Broker den Rücken gekehrt haben, weil die Konditionen im WP-Handel nicht konkurrenzfähig sind, müssen neue Kundenkreise erschlossen werden.
-
Im Endeffekt ist es natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache, ob man sich mit dem CC-Verrechnungskonto als Girokonto anfreunden kann, "verboten" ist dies definitiv nicht. Ich nutze CC als Broker, aber das Verrechnungskonto als Girokonto zu nutzen, ist mir nicht im Traum eingefallen, da ich dort (i) keine EU-Überweisungen online tätigen kann, (ii) keine Lastschriftrückgabe online in Auftrag geben kann, (iii) keine "Empfängerliste" für von mir häufiger benötigte Bankverbindungen aufbauen kann, (iv) ein Überweisungslimit von 5000 Euro pro Buchung nur durch die Verwendung von mTANs vermeiden kann. Über Pkt (iv) kann man geteilter Meinung sein, ob dies ein Vor- oder Nachteil ist, die ersten drei Pkte reichen für mich allerdings aus, um bei CC das Verrechnungskonto nicht als Girokonto zu führen.
P.S.: Ich weiß, eine Fortsetzung der Diskussion ist im Diskussionsthread besser aufgehoben.
-
Die Bauer Vertriebs KG hat heute einen zusätzlichen Betrag von meinem Konto abgebucht. Ich habe keine Ahnung, auf welches Abo sich das bezieht (ich habe mehr als eins bei denen). Kann einer erahnen, um welches Abo es sich bei diesem Betreff im Kontoauszug wohl handelt?
IS-M/SD ABO PREISVERAENDERU
-
Re: Re: DKB VisaKonto
Zitat
Original geschrieben von gijan
Hm, entweder, du erklärst mir, wie ich bei meiner regionalen Sparkasse (Saalesparkasse) den SBroker bestelle, oder du schreibst dazu, bei welcher Sparkasse dieses Angebot gilt.
Der Amazon-Gutschein ist ein allgemeines SBroker-Angebot für alle Studis, Schüler, Azubis, siehe http://www.sbroker.de/559.0.html
Wie man allerdings beim SBroker für 6 Euro handeln kann, würde mich auch interessieren.