-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Man sollte nicht soviel auf ausländische Sicherungsfonds geben:
Genau!
Nur die deutsche Einlagensicherung ist wirklich sicher, das hat unsere Angie uns doch versprochen und der kann man doch wohl glauben, denn die muss es ja schließlich wissen. Ich habe daher nur Konten bei deutschen Banken, die zum deutschen Einlagensicherungssystem gehören, denn da weiß ich, dass das wirklich sicher ist (zumindest so lange, bis die Einlagensicherung tatsächlich erstmals in Aktion treten muss).
P.S.: Ein Vergleich eines Nicht-EU- und Nicht-Euro-Landes wie Island mit den Niederlanden provoziert solche Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hpman
Hat jemand die 7% Aktion bei Consors mitgemacht und schon den Zinssatz bestätigt bekommen?
Laut Teilnahmebedingung hies es
"Sofern Sie die Teilnahmebedingungen erfüllt haben, erhalten Sie nach Ablauf der Aktion voraussichtlich Anfang 2009 per Brief eine Bestätigung des Zinssatzes."
Ja, wurde - schon vor ein/zwei Wochen - per Brief bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Hat jemand von euch bei dieser Aktion Ende letzen Jahres ein Brigitte-Abo abgeschlossen? Bei meiner Freundin kam schon eine Zeitschrift, aber noch keine Rechnung...
Gruß,
Alexander
Heute kam die zweite Brigitte-Ausgabe des Abos und gleichzeitig die Rechnung. Im letzten Jahr gab es eine analoge Aktion, da hat es ebenfalls so lange mit der Rechnung gedauert.
-
Degussa Bank: Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Für die Übertragung von Wertpapieren auf ein bestehendes oder neu eingerichtetes Depot vergibt die Degussa Bank ARAL-Tankgutscheine als Prämie (Teilnahmebedingungen
Eingehender Depotwert Gesamtwert der Tankgutscheine (je 25 EUR)
über 100.000 EUR 250 EUR
50.000 bis 100.000 EUR 150 EUR
25.000 bis 50.000 EUR 75 EUR
Das Depot ist kostenlos (Konditionen).
Neukunden (Konto/Depot) können sich von Bestandskunden werben lassen. Der Bestandskunde bekommt dann einen 25-Euro-ARAL-Gutschein. Zu der Freundschaftswerbung gibt es meines Wissens keine Webseite. Der Werber kann sich das notwendige Formular von der Degussa Bank zuschicken lassen. Besonders schnell bekommt man nach meiner Erfahrung eine Antwort bei einer E-Mail an info@degussa-bank.de.
Alles anzeigen
Die Aktion ist bis zum 31.05.09 verlängert worden, es gibt allerdings Fußangeln zu beachten, so dass man das Kleingedruckte lesen sollte. Alle Details unter:
http://banking.degussa-bank.de…df-Banner/Depoteinzug.pdf
-
Re: Depotüberträge
Zitat
Original geschrieben von egonjr
Kennt jemand noch gute Aktionen (außer SEB) für Depotüberträge, bei der man eine prozentuale Prämie für den Übertrag bekommt?
Nicht direkt prozentual, aber eine Staffelprämie in Abhängigkeit von der Höhe des Depotübertrags gibt es bei der Degussa-Bank. Da ich dies bislang im TT nicht gesehen habe, poste ich es gleich mal im normalen Banken-Thread.
-
NIBC
Ein neuer Anbieter auf dem Markt mit aktuell günstigen Konditionen:
Für Tages- und Festgeld zahlt NIBC Direct Top-Zinsen – und das bei kostenfreier Kontoführung!
Mehr.Zins.Konto 5,00 %
Mehr.Geld.Konto 3 Monate 5,10 %
Mehr.Geld.Konto 6 Monate 5,10 %
Mehr.Kapital.Konto 1 Jahr 5,25 %
Mehr.Kapital.Konto 2 Jahre 5,30 %
Mehr.Kapital.Konto 3 Jahre 5,30 %
Mehr.Kapital.Konto 5 Jahre 5,35 %
Mehr.Kapital.Konto 10 Jahre 5,50 %
Diese Zinssätze gelten für jeden Kunden und für jede mögliche Anlagesumme (Mehr.Zins.Konto: ab dem ersten Euro, Mehr.Geld.Konto und Mehr.Kapital.Konto: ab 1.000 Euro) und werden nicht durch Ausnahmen oder Sonderbestimmungen eingeschränkt.
NIBC ist eine niederländische Direktbank und gehört dem niederländischen Einlagensicherungsfonds an. Weitere Details unter http://www.nibcdirect.de/home
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Schön das Vybemobile Kunde jetzt auch einen vernünftigen Datentarif bekommen:
Handy Internet Flatrate für 10€ auch bei Vybemobile buchbar
Im Teltarif-Beitrag wird betont, dass die Internetflat nicht für den Internetzugriff per Laptop gilt. Wie kann Vybemobile feststellen, ob der Internetzugriff über das Handy oder den Laptop erfolgt?
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
In dem man z.B. nachweisen kann, dass diese Werbungskosten also z.B. Abos FTD oder BörseOnline einen beruflichen Hintergrund haben und nicht mit den privaten Einkünften aus Kapitalvermögen in Zusammenhang stehen.
Dazu muss der berufliche Hintergrund allerdings gewisse Voraussetzungen erfüllen...
Für die allermeisten Steuerzahler ist durch die Einführung der Abmelkungs- (pardon Abgeltungs-)Steuer die Absetzbarkeit von Kosten für Finanzzeitschriften hinfällig geworden.
-
Re: Brokerjet Aktion
Zitat
Original geschrieben von baristacrema
Hallo,
hat schon jemand die Prämie von Brokerjet bekommen?
Letztes Jahr gab es ja 3% des Depotvolumens...
Hab heute 27 Euro erhalten, 3% sind aber eigentlich viel mehr..
Ciao
Ich hatte mehrere Leute darauf hingewiesen, von dreien weiß ich definitiv, dass sie an der Aktion teilgenommen haben. Da ich alle drei gestern bei einem netten Abend getroffen habe, kann ich berichten, dass alle drei am 28.01. (Mi) eine Buchung über 1000€ auf ihren Konten bekommen haben (einer hatte es bemerkt, die beiden anderen haben gestern nachgeschaut und festgestellt, dass auch sie am 28.1. um 1000 Euro reicher geworden waren). Brokerjet hat somit Wort gehalten und auch nicht herumgezickt (die Gutschrift war lt. Werbetext bis zum 31.01. angekündigt).
-
Re: netbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Prämiengeschenke bei Depoteröffnung
Freuen Sie sich als netbank Girokonto-Kunde auf ein echtes Weihnachtsangebot: Wenn Sie bis 31.01.2009 ein netbank Depot eröffnen, erhalten Sie nach dem ersten Trade unabhängig vom Ordervolumen eine Prämie von 30,- Euro. Der erste Trade ist gebührenfrei. Sofern Ihre Depoteröffnung unter den ersten 50 ist, schenken wir Ihnen außerdem einen Douglas Gutschein im Wert von 20,- Euro. Die Prämienauszahlung berücksichtigt alle ersten Trades bis 31.03.2009.
Die Netbank hat das Angebot bis zum 28.02.2009 verlängert, die Douglas Gutscheine sind jedoch schon weg