-
Re: Re: PSD N-O senkt Zinsen.
Zitat
Original geschrieben von cestec
Die LeasePlan-Bank senkt ab heute von 0,5 auf 0,45 Prozent, wo soll das noch hinfuehren? 
Das sieht man an der Verzinsung von Konten bei Flatex, Brokerport und Vitrade: Verzinsung seit 15.03. in Höhe von -0.4%p.a, 
Bei den meisten Banken wird jedoch bei 0% für Privatkunden und Einlagen in nicht sechsstelliger Höhe Schluss sein, den negativen Bereich werden nicht viele ansteuern.
-
Re: noris /maxblue
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wir haben jetzt immerhin 2 x FG kpl. abgeschlossen,
ich möchte aber das maxblue-Depot nicht so lange behalten, wie das FG läuft.
Eine Kündigung sollte doch keine Auswirkungen haben - wie seht Ihr das?
Da Du beim Maxblue-Depot sicherlich die Depotübertragungsaktion mitgenommen hast, bist Du an die Haltefrist von einem Jahr gebunden. Wenn Du aus dem Depot vor Ablauf der Haltefrist Wertpapiere wieder wegüberträgst oder gar das Depot schließen willst, fordert Maxblue die gezahlte Prämie zurück. Erfahrungsberichte zeigen, dass Maxblue in diesem Punkt keinen Spaß versteht.
-
Die unterschiedlichen Angaben zu den Auszahlungszeitpunkten sind mir auch aufgefallen. Nach meiner Lesart bezieht sich die Angabe unter 2 auf den Erstattungszeitpunkt der Depotgebühr, die Angabe unter 3 auf die Prämienzahlung.
-
Re: Re: Re: Netbank - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Laut Preisverzeichnis beträgt das Depotführungsentgelt für das netbank-AAB-Depot 11,90 Euro pro Jahr. Zusätzlich heißt es auf der Depot-Website: "Bei Widersprüchen [mit dem Preis- und Leistungsverzeichnis] geht das Preisverzeichnis vor."
Die AAB hat ein komplettes P&L für eigene Kunden. Zusätzlich führt sie Depots auch für andere Anbieter unter deren Brandname. Neben der Netbank, die sie zwar vollständig übernommen haben, aber nach wie vor noch als eigene Marke weiterführen, trifft dies z.B. auch auf die BMW Bank zu. Depots bei der BMW Bank werden eigentlich von der AAB geführt, doch gilt dort nicht das P&L der AAB, sondern ein eigenes Preisverzeichnis (unter dem Brandname BMW Bank führt die AAB ein Depot ohne Depotgebühr). Insofern ist es nicht ungewöhnlich, dass es ein Preisverzeichnis für das Netbank-Depot und ein P&L für das AAB Depot gibt und sich Widersprüche zwischen den Konditionen ergeben, das P&L braucht man dennoch, da dort mehr Details bei speziellen Geschäftsvorgängen geregelt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von ramonrip
Offene Immofonds wären also übertragbar?
Ja, wenn man so etwas denn besitzt.
-
Netbank - Depotübertragungsaktion
Jetzt möchte auch die Netbank bzw. die Augsburger Aktienbank bei den Depotübertragungsaktionen mitspielen und ihre (kostenpflichtigen) Depots pushen. Es winken zwar nur 200€, doch warum soll man die nicht mitnehmen (insbesondere, da es keine Haltefrist zu geben scheint). Alle Details: https://www.netbank.de/privatk…rtpapiere/wertpapierdepot
-
Letztlich kann Dir nur Consors sagen, woran der Depotübertrag gescheitert ist. Bei mir wurde einmal ein Depotübertrag nicht ausgeführt, weil die abgebende Bank bemängelte, die Unterschrift auf dem Formular stimme nicht mit der bei Depoteröffnung vor 13 Jahren hinterlegten Unterschrift überein. Durch die Verzögerung hatte sich der Depotübertrag dann für mich erledigt....
-
Hübscher Artikel: https://www.welt.de/finanzen/v…-zum-ernsten-Problem.html
Nach dem Lesen verstehe ich besser, warum sich die Gebühren erhöhen. Hätte nicht gedacht, dass der Anteil "meiner Gruppe" (Preisentscheider) nur 25% beträgt.
-
DADAT
Seit dem 01.04. gibt es auf dem österreichischen Onlinebankenmarkt einen neuen Anbieter, die DADAT, die zur Bankengruppe Grawe gehört. Die Bank hat auch eine Reihe von Neukundenangeboten, z.B. 1% p.a. für TG bis 75k für 4 Monate.
Vielleicht ist dies für manche TTler interessant: http://www.dad.at
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Hallo,
hatte im I-Net gelesen, dass die Postbank die sicherste Onlinebank sein soll
Wenn man die hübschen Selbstdarstellungen von Banken liest, so ist jede Bank in der Selbstdarstellung die sicherste
Das Problem "Sicherheit von Online-Banking" ist primär eine Frage der Dummheit der Nutzer.