-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Hat eigentlich schon jemand eine Steuerbescheinigung bekommen? Oder ist das auch noch "pending"?
Nein, das ist weiterhin 'pending'. Vor ein paar Wochen gab es eine Statusinformation, dass es noch mehr Zeit brauchen wird, als ursprünglich gedacht. Vor Mitte Mai ist damit nicht zu rechnen.
-
Vorweg: Ich finde KKs mit vernünftigen Versicherungspaketen attraktiv. Im Gegensatz zu anderen Usern hier sehe ich darin einen Vorteil gegenüber dem Direktabschluss der einzelnen Versicherungen. Mir würde beim o.a. Versicherungspaket allerdings das Mietwagen-Vollkasko-Upgrade, das andere KKs bieten, fehlen. Eine Kontomodell, bei dem ich eine solche "Premium-KK" umsatzanhängig sogar kostenlos bekomme, finde ich attraktiv.
Was mir neben dem schon Gesagten (Girocard als Backup halte ich für unverzichtbar) allerdings in der Beschreibung fehlt, sind Informationen zum Banking. Bei einem Hauptkonto sind mir die zügige und zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das stabil funktionierende Online-Banking, das mir moderne Funktionalitäten bietet, sehr wichtig. Benchmark ist auf diesem Sektor mE derzeit die Ing DiBa, die bis auf die Vorabanzeige von vorliegenden Lastschrifteinzügen der nächsten Tage (das kann die Commerzbank besser) alles bietet, was mein Herz begehrt.
-
Re: finanzen-broker
Zitat
Original geschrieben von pvr
Laufe ich in Gefahr, dass mein bestehendes OnVista-Depot einfach nur umgestellt wird, wenn ich dort meine Daten ergänze, oder ergibt sich am Ende gar eine vorteilhafte Verknüpfung beider Depots? Hat jemand Erfahrung damit? :confused:
Es erfolgt keine Umstellung. Man kann ein Onvista Depot im Freebuy-Modell und ein Finanzen.net-Onvista Depot parallel führen. Man kann sich beim zweiten Depot das Postident ersparen.
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Bei einer 10-jährigem Laufzeit und einer maximalen Sparrate von 250€/Monat bietet der Luebecker Bauverein einen Zinssatz von 2,1%.
Ich verstehe die Bedingungen so, dass es nur im 10. Sparjahr eine Verzinsung von 2.1% gibt, in den anderen Jahren tlw. deutlich niedrigere Verzinsungen pro Jahr. Für mich ist das Produkt - unabhängig von der Sicherheit des Lübecker Bauvereins - schon aufgrund der Verzinsung unattraktiv.
-
Re: Re: VW-Bank - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Neu: "Geldmarktfonds bleiben bei der Berechnung des Mindestvolumens unberücksichtigt."
Wer hat denn in dieser Zeit noch GM-Fonds im Depot? Da bei der Aktion keine Einschränkung auf Fonds existiert, kann man doch einfach ein paar Wertpapiere übertragen, die man ohnehin im Depot hat. Nach der Prämienbuchung kann man sie wieder zurückholen und das VW-Depot wieder schließen, da keine Haltefrist formuliert ist. Wenn eine Haltefrist neu in die Aktion eingebaut worden wäre, dann wäre dies eine wirkliche Einschränkung, so kommt mir dies wie das Verbot auf einer Silvesterparty in D vor, nicht in Badehose ins Freie zu gehen 
-
VW-Bank - Depotübertragungsaktion
Die ursprünglich nur bis zum 31.03. laufende Depotübertragungsaktion der VW-Bank wurde bis zum 30.06. verlängert.
-
-
Re: Re: Re: VW Bank
Zitat
Original geschrieben von blacksun Da die Papiere noch diesen Monat bei der Empfängerbank eingehen sollten würde mich auch interessieren ob die VW-Bank oder doch die DiBa einen Bearbeitungsstau hat.
Bei der VW-Bank-Depotaktion ist das Aktionsende zwar mit 31.03.2017 angegeben, doch bezieht sich dies auf den Eingang des Depotübertragungsformulars bei der VW-Bank.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Problematisch wäre es nur, wenn der Übertrag erst nach Start der neuen Aktion vollzogen würde - wobei man dann argumentieren könnte, dass man ihn schon vorher initiiert hatte.
Genau in die 'Falle' bin ich vor einiger Jahren getappt und kann daher aus Erfahrung sagen, dass Comdirect sich hier stur stellt, auch wenn die Initiierung eines Depotübertrags vor einer neuen Aktion stattfindet. Für Comdirect zählt einzig das Datum der Ausbuchung aus dem Comdirect-Depot. Ist dies nach Veröffentlichung einer neuen Aktion, so wirkt sich der Depotübertrag prämienmindernd aus, egal wie man argumentiert. In meinem Fall hatte ich mich erst gegen Ende der Laufzeit einer Aktion durch einen neuen Übertrag daran beteiligt, wobei mir gar nicht bewusst war, dass ein von Comdirect - mit der üblichen Lahmarschigkeit umgesetzter - Depotübertrag erst zwei Tage nach der Veröffentlichung der neuen Aktion durchgeführt worden war und ich mir somit die Teilnahme an der Aktion hätte (er-)sparen können.
-
Comdirect
Depotüberträge von der Comdirect zu einer anderen Bank wirken sich prämienmindernd aus, auch wenn es andere Wertpapiere sind (leidvolle eigene Erfahrung vor etlichen Jahren, gehe davon aus, dass dies immer noch so gehandhabt wird, da die Formulierung der Bedingungen eine solche Vorgehensweise nach wie vor abdeckt). Anders verhält es sich jedoch, wenn Wertpapiere aus der 'alten' Aktion verkauft werden bzw. fällig werden und man dann den finanziellen Erlös wegüberweist. Dagegen kann Comdirect nichts machen, ein solches Verhalten ist nicht prämienschädlich.