-
tkleyman
Auch wenn ich Dir inhaltlich in allen Punkten voll und ganz zustimme, sollten wir dieses Fass nicht schon wieder aufmachen. Mir kommt die Diskussion über das Thema "was ist die beste Vergleichsseite" oder "wer darf welches Angebot wann und wie verlinken" allmählich als Running Gag in diesem ansonsten sehr informativen und hilfreichen Thread vor.
Alle halbwegs regelmäßigen Leser des Threads kennen mittlerweile Elke, ihre Verdienste und ihre Seite, ebenso wie sie einjoe und seine Vorliebe für Abo-Frosch kennen. So ist es und so wird es bleiben.
Und jetzt widmen wir uns wieder den Angeboten....
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
Bei mir gleiche Situation.
Die direct-Spar-Option wurde nur bis zur Kündigung berechnet und nicht gutgeschrieben.
Die anderen "Test-Optionen" wurden weiter bis Februar im Voraus berechnet und gleich wieder gutgeschrieben.
Die Debitel-Rechnung macht den Eindruck eines Riesenzahlen-Werkes mit zig Positionen, die entweder eh schon 0,- Euro kosten oder berechnet und dann wieder gutgeschrieben werden. richtig spannend 
Aus früherer Erfahrung mit Debitel-Rechnungsstellung bei "kostenlosen" Optionen kann ich Folgendes berichten: Wenn man eine Option wie "direct-Spar" o.ä. für drei Monate kostenlos hat, taucht dies viermal auf den Rechnungen auf: im ersten Monat anteilig, dann zwei Monate lang "voll", im letzten Monat wieder anteilig. Die Gutschrift erfolgt jedoch drei Monate lang in vollem Monatspreis. Somit zahlt man im 1. Monat den anteiligen Preis "zu viel" und bekommt im letzten Monat "zu viel" erstattet. Im Endeffekt ein Nullsummenspiel.
-
Zitat
Original geschrieben von buzzzer
WODKA: Nein das ist natürlich falsch.
Der Name des Fragestellers ist doch Outing genug und sicherlich an diesem Abend auch Programm....
-
Du verwechselst da etwas. Man kann sein Geld nicht "bei" sondern nur "in" dem SEB Immoinvest anlegen, schließlich handelt es sich dabei um einen Immobilienfonds. Über die Vor- und Nachteile spezieller Fonds diskutieren wir in diesem Thread nicht, dazu gibt es spezialisierte Foren (wobei es ratsam ist, sich zunächst selber mit dem Segment Immobilienfonds auseinanderzusetzen, sich dann den Prospekt von der KAG zu besorgen und anschließend über Vor- und Nachteile des Fonds zu diskutieren).
-
Da Mediaversand.eu nur das Wohl aller TT-User im Sinn hat, zahlt es selbstverständlich die kompletten Fixkosten des Vertrags und on top noch einmal 340 Euro bei einem Vertrag. Und wenn gar kein Vertrag von Debitel geschaltet wird, so überweist man Dir eine Entschädigungszahlung von 170 Euro (bei zwei Ablehnungen natürlich 340 Euro), ist doch selbstverständlich.
P.S.: In Fachkreisen deutscher Legasthenieforscher hat sich bereits der Begriff "TT-Legastheniesyndrom" etabliert. Damit wird eine um sich greifende Lese- und Rechtschreibschwäche bezeichnet, die vor allem im TT auftaucht. Viele User können selbst einfach formulierte Texte, die länger als zwei Sätze sind, nicht mehr aufnehmen. In einem Posting schaltet das Leseverständnis nach dem 2. Satz einfach ab und es muss dem Impuls nachgegeben werden, eine Frage zu formulieren, deren Beantwortung sich durch das Lesen des ganzen Postings ergibt.
-
spunk_007
Merci! Das war mir neu.
Die SMSe an Eteleon und Debitel kann man nach Einrichtung unter Mein_DEbitel übrigens kostenlos verschicken, da DEbitel hier 5 Free-SMSe pro Monat erlaubt.
Ich bin ebenfalls ein Betroffener des Eteleon-Wirrwarrs. Es macht schon etwas mehr "Arbeit" als bei manch anderen Angeboten, aber es bleibt ein guter Deal.
-
Netbank - Depotübertragunsaktion
Die Netbank hat eine neue Aktion, bei der ein Depotübertrag zur Netbank mit drei Freetrades honoriert wird. Mich reißt dies - auch angesichts der Konditionen des Wertpapierhandels und der -verwahrung bei der Netbank - nicht vom Hocker, doch der Vollständigkeit halber stellle ich mal den Link hier herein:
http://www.netbank.de/nb/depot-uebertragen.jsp
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Weiß hier jemand, ob die Cronbank Hardware-HCBI unterstützt?
Edit: Louvain,
zwei D.... ein Gedanke. 
Ich nutze das "normale" Internetbanking über deren Webseite, das nach dem Relaunch keinen Grund zur Klage gibt.
Im FAQ der Cronbank findet sich allerdings folgender Hinweis:
Frage: Kann ich über das Girokonto Lastschriften einziehen?
Antwort: Geschäftskunden haben mittels HBCI Onlinebanking die Möglichkeit, Lastschriften online von ihren Kunden einzuziehen. Zu beachten ist, dass der Gegenwert mit der Valuta + 2 Arbeitstage verbucht wird. Die Onlineverfügbarkeit dieses Betrages ist erst nach 30 Arbeitstagen gegeben
Daraus würde ich schließen, dass die Cronbank HBCI unterstützt (sonst wäre die Antwort unsinnig). Sicherheit hast Du, wenn Du einfach mal anrufst (die antworten auch einfach auf Deine Fragen und versuchen Dir nichts zu verkaufen

Informationen zu Geldanlagen, Kontoeröffnung und Onlinekonten
Madlen Feuerstein
Telefon: 0 61 03 - 39 12 37
Telefax: 0 61 03 - 39 12 39
Email:m.feuerstein@cronbank.de
Ralph Lauer
Telefon: 0 61 03 - 39 12 51
Telefax: 0 61 03 - 39 12 39
Email:r.lauer@cronbank.de
-
VoBa
VoBa: Kontoauszüge kosten 1 Euro, zudem ist die Verzinsung sehr gering.
Für ein Firmenkonto, bei dem man keine EC-Karte braucht, mit 50 Buchungen pro Monat auskommt und einen positiven Saldo auf dem Konto hat, ist das Angebot der Cronbank konkurrenzlos.
-
Warum sind die angezeigten Auszahlungsbeträge bei der sim-only Variante auf Eurer Webseite jeweils 1 Euro niedriger als im Eingangsposting angegeben?