Beiträge von Louvain

Sicherheit kann Dir nur eine Rückfrage bei der ING-DiBa direkt geben und keine Boardauskunft hier. Alternativ kannst Du natürlich heute noch einmal online ein Konto "eröffnen", um auf jeden Fall innerhalb der Aktionsfrist zu bleiben.

P.S.: Die ING-DiBa speichert tatsächlich auch über die Konto-/Depotschließung hinaus die Daten ihrer (ehemaligen) Kunden, so dass eine neuerliche Kontoeröffnung aus Prämiengründen keinen Sinn macht.

Re: Frage an euch Experten

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich habe mal eine kurze Frage, falscher Thread, aber vielleicht weiß jemand Bescheid.

Depotübertrag zu Citibank gemacht und dann verkauft. Die Citibank hat eine Pauschalbesteuerung angewandt, wodurch ich für 200 Euro Kursgewinn über 400 Euro Steuern gezahlt habe. Wie gebe ich das bei der Steuer an. Einfach als gezahlte Steuern oder wird das andersartig angegeben, um es zu erstatten?

Die Frage ist zwar kurz, doch zeigt allein Deine Fragestellung, dass Du vermutlich mit den steuerlichen Regelungen im Rahmen der Besteuerung von Kapitalerträgen (Anlage KAP) und der Besteuerung von sonstigen Einkünften (Anlage SO) nicht allzu vertraut bist. Die Citi wird Dir sowohl eine Jahresbescheinigung der Erträge als auch eine Steuerbescheinigung ausstellen, die hoffentlich korrekt sind (rd. 30% der im letzten Jahr von Banken ausgestellten Jahresbescheinigungen waren partiell fehlerhaft). Dort findest Du Hinweise, in welchen Zeilen der Anlage KAP bzw. SO Du welche Angaben machen kannst/musst. Bei Depotüberträgen wird dies allerdings etwas komplizierter, da Du Angaben verschiedener Banken zusammenführen musst bzw. ggf. die Kauf/Verkaufsbelege zu Nachweiszwecken brauchst.

P.S.: Dies sollten übrigens alle Prämienjäger bei Depotüberträgen - zumindest bis Ende 2008 - beachten. Wer Wertpapiere, die von der Steuerverwaltung als Finanzinnovationen eingestuft werden, übertragen lässt, bekommt automatisch steuerliche Probleme beim Verkauf dieser Papiere.

Re: Re: bis zu 200 € Prämie für Neuanlagen bis 30.04.2008

Zitat

Original geschrieben von timbrody
    Depotgebühren fallen bei der Commerzbank wohl noch an, oder?

Wenn man sich das Konditionenverzeichnis der Commerzbank anschaut, fühlt man sich an die gute alte Zeit erinnert, als Banken für einfache Dienstleistungen noch nahezu jeden Preis nehmen konnten. Wie schön, dass diese Zeit vorbei ist:

Hier sind die Preise:

https://www.commerzbanking.de/…onen/popup_wp_fonds_1.htm

Toll und herzlichen Glückwunsch!

Nur welchen Informationswert hat dies für den geneigten Leser? Oder möchtest Du nur eine neuerliche Runde informativer Postings einleiten, in der jeder genauestens berichtet, wann bei ihm Erhöhungen des KK-Limits in welcher Höhe stattgefunden haben? Aber vielleicht gewinnen ja auch diejenigen User wieder die Herrschaft über diesen Thread zurück, die uns mitteilen, wann bei ihnen genau (bitte mit Sekundenangabe!) die Mail von der Advanzia eingetroffen ist....

Ich mache keinen Stress, doch bei mir ist bei Angeboten von Fonmarkt/Mediaversand irgendwie der Wurm drin. Habe vor ziemlich genau zwei Jahren schon einmal ein ähnliches Angebot wahrgenommen (auch zwei Debitelverträge - gerade ausgelaufen - ein vernünftiges Handy und Auszahlung aller Fixkosten). Hat damals einen ähnlichen Run ausgelöst wie diesmal. Schien auch bei allen wunderbar geklappt zu haben, nur bei mir gab es Probleme. Fonmarkt teilte mir per Mail die Ablehung meines Vertragswunsch durch Debitel mit und ich hakte die Abgelegenheit mit einem bedauernden "Pech gehabt" ab. Doch nur solange, bis Debitel mir zwei Wochen später die ersten beiden Rechnungen meiner neuen Verträge schickte und den Rechnungsbetrag vom KOnto einzog. Mit zwei Telefonaten ließ sich das Ganze klären und ein paar Tage später hatte ich dann doch noch das gewünschte Handy. Auch die Auszahlung kam ohne weitere Reklamation an. Somit war es schon ein "Ende gut, alles gut". Vielleicht werde ich dies auch diesmal sagen können...

Ich hatte das Angebot gleich am 5.12. bestellt. Es wird allerdings immer noch als "offene Bestellung in Bearbeitung" auf der Webseite geführt (der Eingang der Unterlagen wurde immerhin per Mail bestätigt). Während sich hier viele über die zügige Bearbeitung freuen, kann ich nur feststellen, dass dies bei mir leider nicht zutrifft. Bedeutet das Schließen des Angebots nun, dass alle die bis jetzt keine Versandbenachrichtigung bekamen, in die Röhre gucken?

Jetzt fangt doch bitte nicht wieder mit diesen blödsinnigen "Ich-will-ein-Konto-eröffnen-wer-kann-mich-werben-bitte-PN-wir-teilen-uns-die-Prämie"-Postings an. Akzeptiert einfach, dass diese Postings hier nicht erwünscht sind und die Administratoren dann einschreiten und diesen Thread - wieder - schließen. Dieser Müll gehört hier einfach nicht hin!!

Für Lola und andere Prämienjäger ;-)

CMC Markets hat eine "Weihnachtsbonusaktion" aufgelegt. Neukunden, die bis zum 31.12.07 ein Handelskonto bei CMC eröffnen und es bis zum 31.12.07 mit mindestens 1000 Euro "kapitalisieren" (Originalwortlaut), erhalten eine Begrüßungsgutschrift in Höhe von 250 Euro (innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der >= 1000 Euro).

Hotline für weitere Auskünfte: 0800 240 80 80

(Habe das Angebot online nicht gefunden, stand im CMC Markets Newsletter. Jeder, der es wahrnehmen will, sollte zumindest wissen, was CFD-Handel ist, bevor er dort anruft und seinen Weihnachtsbonus haben will. Wer mit CFDs bislang nichts anfangen kann, sollte besser die Finger davon lassen.)