Beiträge von Louvain

Re: Begrüßungsgeschenk bei Depotübertrag

Die besagte Goldrausch-Aktion von Consors läuft noch (ist mehrfach verlängert worden). Man kann statt Gold auch Geld wählen, siehe:

https://aktionen.cortalconsors…ldrausch/konditionen.html

Die Comdirect-Aktion beschränkt sich auf Fonds von KAG (keine ETFs), Details siehe:

https://coma.comdirect.de/cms/…potuebertrag_praemie.html

Re: Re: Diba VISA Abhebung nicht kostenlos

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Gilt dieses Verfahren im Nicht-Euroland sowohl beim Bargeldbezug am Automaten als auch beim Bezahlen mit der Karte im Laden?

Man muss beim Einsatz von KKs im Nicht-Euroland auf drei Dinge achten:

- Auszahlungsgebühren an einer ATM
    - Modalitäten der Wechselkursberechnung
    - Auslandseinsatzgebühren in Nicht-Euroland

Im Preisverzeichnis kann das jede KK regeln wie sie will und man muss sich die Details anschauen. Es können durchaus Auslandseinsatzgebühren "entfallen" und gleichzeitig Auslandseinsatzgebühren auch beim Einsatz an einer ATM in Rechnung gestellt werden (wenn die Bank dies so im Preisverzeichnis offenlegt). Wenn die Regelungen missverständlich formuliert sind, besser direkt beim Anbieter nachfragen. Das erspart das "böse Erwachen" nach einer Auslandsreise.

Ich habe keine Erfahrungen mit der DiBa-KK (und werde sie auch nicht sammeln). Die DKB berechnet bei ihrer Visa keine Auszahlungsgebühren an einer ATM und Auslandseinsatzgebühren nur bei bargeldlosen Einsätzen der KK. Wechselkurse waren ebenfalls "fair", so dass ich beim Auslandseinsatz vor Ort mit dieser KK (z.B. in der Schweiz und in USA) mir Cash an einer ATM hole und damit dann bar bezahle.

Da wollen wir doch mal nicht so pingelig sein. Wen das Bankenschnäppchenfieber einmal gepackt hat, der kündigt schnell seinen Job und wird zum Vollzeitkontoeröffner ohne Hemmungen. Wenn es dann keine eigenen Kinder mehr ohne vier Tagesgeldkonten gibt und alle Verwandten sich beim Anruf verleugnen lassen, da sie befürchten müssen, wieder zur Postfiliale zwecks Erledigung des Postidentverfahrens bei der vierten diesjährigen Depoteröffnung geschleift zu werden, dann muss man sich eben kreativ zeigen. Rechtliche Bedenken dürfen einen dabei nicht stören.

Ich finde diesen Thread toll, da er mir jeden Tag zeigt, dass ich gar nicht so verrückt bin wie meine Frau mir manchmal vorwirft. Ich antworte ihr dann stets, "Lies mal den Banken-Thread im TT, dann weißt Du wie harmlos ich mit meinen wenigen KOnten/Depots bin."

Die Geräteliste hier enthält höherwertige Handys.

Während beim Eteleon-Angebot ein vernünftiges Handy (SE K800i dürfte sicherlich die Wahl der meisten unter den Eteleon-Handys sein) mit einem - mehr oder weniger - unbrauchbaren Moto F3 kombiniert wird, konzentriert man sich bei diesem Angebot auf ein zugehöriges Handy und kann dadurch auch ein SE K810i oder ein Nokia N73 anbieten.

Zudem enthält der Debitel-Tarif Inklusivleistungen (2x20 min Telefonate), während der Eteleon-Tarif (von dem ich nicht wirklich weiß, über welchen Provider der Vertrag läuft, vermutlich MObilcom) keinerlei Inklusivleistungen beinhaltet.

Zudem scheiden sich die Geister an Eteleon (ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht, andere scheinen da Probleme gehabt zu haben), während der hiesige Anbieter zu den TT-Spezialisten gehört, mit dem viele positive Erfahrungen gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
      Louvain:

auch wenn einige fragen echt sinnlos sind brauchste hier nich so rum zu spammen, sondern kannst mit einem post deinen senf dazu geben und nich mit 3!!

Ließ sich nicht in einem Posting machen.

Die erste Antwort beinhaltet immerhin die Info, dass Debitel diese Möglichkeit bietet, deutet allerdings an, dass es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum jemand knapp 500 Euro zinslosen Kredit an ein Unternehmen wie Debitel geben will.

Die beiden anderen Postings hätte vielleicht zusammenfassen können, da beide Fragen so absurd waren, dass man an den Weihnachtsmann glauben muss.

Und natürlich hast Du mit der Kritik auch nicht unrecht, da auch meine süffisanten Postings nicht dazu führen werden, dass jeder erst mal liest bevor er fragt, doch irgendwie fühlt man sich besser, wenn man den leseschwachen oder leseunwilligen Zeitgenossen im TT die Unsinnigkeit ihrer Fragen vor Augen führt.

Re: Re: Auszahlung

Weil Weihnachten bald vor der Tür steht, gibt es bei einem Vertrag natürlich Auszahlung aller Fixkosten, PS2 und für Dich auch noch einen Ipod dazu (aber nur für Dich, weil Du das Eingangsposting so aufmerksam gelesen hast).

P.S.: Von wem stammt eigentlich dieser Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"?