-
Re: Auszahlung
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
hi,
wenn beim DUO die 477,60 EUR erstattet werden, bekommt man dazu noch 640 eine Auszahlung? :confused:
Selbstverständlich, denn heute ist vorgezogener Heiligabend und Mediaversand.eu ist der neue Weihnachtsmann.
P.S.: Wie wär's, wenn man vor dem Stellen einer Frage sich der Mühe unterzieht, den Thread wenigstens zu überfliegen? Dann könnte man sich manche Wiederholungsfrage ersparen?
-
Zitat
Original geschrieben von burner
hört sich ja soweit gut an 
gibts die möglichkeit bei debitel im voraus zu zahlen, sprich die einmalzahlung gleich weiter an debitel und somit ruhe aufm girokonto?
Ja eine solche Möglichkeit gibt es. Debitel wird es natürlich freuen, wenn Du ihnen einen zinslosen Kredit gibst. Wer es sich leisten kann, Geld zu verschenken, kann davon Gebrauch machen, doch warum dann auf Schnäppchenjagd gehen?
-
SKG
Hat sich mal jemand mit dem Angebot der SKG-Bank näher beschäftigt? Im ersten Moment sieht es wie eine Kopie des DKB-Angebots aus (nur statt Visa-Karte wird eine Mastercard geboten). Versucht die Saarländische Landesbank jetzt das Konzept der Bayern LB zu kopieren?
Details: http://www.skgbank.de
-
Zitat
Original geschrieben von DyCE
Welche (Online-)Bank ist eigentlich momentan zu empfehlen, wenn jemand gerade mit Aktien, Anleihen und Optionsscheinhandel anfangen will?
Ich würde jetzt nicht jeden Tag umschichten, kaufen/verkaufen, welche Bank hat hier günstige Gebühren?
Darauf gibt es keine allgemeine Antwort. Wie oben bereits in Bezug auf die DiBa angesprochen, es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Welche WP-Arten sollen vorzugsweise gehandelt werden? Wird vorwiegend börslich oder außerbörslich gehandelt? Wie wichtig ist Anbindung an Auslandsbörsen? Welche Ordergrößen werden gehandelt? Und und und...
Das ist eine Frage a la "Ich möchte mir ein Handy kaufen, welches ist günstig?" Bei dieser Frage wirst Du hier im TT sicherlich viele Antworten bekommen, bei der Brokerfrage sind andere Boards hinsichtlich der Fachkompetenz eindeutig zu bevorzugen. Hier kriegst Du die "heißen Tipps" von Tkleyman & Co. wie Du bei einer Depoteröffnung auch noch die besten Prämien mitnehmen kannst.
-
DiBa
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Das hängt allerdings schon von vielen weiteren Faktoren ab.
Daytrayder würden einen anderen Broker wählen.
Für Minderjährige Investoren ist die Diba durchaus geeignet. 
Man muss kein Daytrader sein, um kein Freund des DiBa-Broking zu sein. Die DiBa ist weder Fisch noch Fleisch. Sie ist nicht billig und bietet dennoch nichts, was einen höheren Preis rechtfertigt. Die Qualifikation der Call Center Mitarbeiter bei Nicht-08/15-Problemen ist eine Katastrophe. Im Fondsbereich schneidet die DiBa in Vergleichstests mit anderen Brokern meist sehr gut ab, kann aber mit den Fondsdiscountern auch nicht mithalten. Irgendwie überzeugt mich die DiBa als Broker nun wirklich nicht. Für einen "schnellen Gutschein" kann man sie ja in Erwägung ziehen, wenn man an solchen Aktionen Spaß hat, aber als einzige Bank-/Brokerverbindung für alle Belange?
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Dem möchte mich anschließen. 
In meinem aktuellen Katalog 12/07 habe ich keine Zeitschriftenangebote gefunden. 
Sorry, habe die Karte aus meinem Katalog für eine Bestellung genutzt und vorher nicht kopiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Ach ja, Pluspunkt für das DiBa Depot: Die DiBa übernimmt die Gebühren für eine Depotübertragung, die vom abgehenden Institut verlangt werden. Bei der Sparkasse (wohl je nach Depotgröße) im dreistelligen Bereich!!!
Diesen "PLuspunkt" bietet Dir eigentlich jeder Broker bei einer Depoeröffnung. Kostet ihn ja auch nichts, da die abgebende Bank laut Gerichtsurteil keine Gebühren für eine Depotübertrag belasten darf. Erlaubt ist nur die "Weitergabe" fremde Gebühren, also das, was die Verwahrstellen wie z.B. Clearstream der Bank in Rechnung stellen. je nach Verwahrart sind dies zwischen ein paar Cent bis rd. 3,50 Euro pro Depotposition. Manche Broker schließen allerdings die Erstattung genau dieser Gebühren bei ihren Angeboten zur Übernahme der Kosten explizit aus. Ich weiß nicht, ob die DiBa dazu gehört.
P.S.: Im Brokingbereich würde ich allerdings - wenn ich denn nur die Wahl zwischen DiBa und DKB hätte - auch die DiBa bevorzugen. Allerdings kommt mir diese Wahlmöglichkeit wie die Wahl zwischen Pest und Cholera vor.
-
Zu einem Dispo bei der DAB kann ich nichts sagen, doch ein Lombardkredit ist bei der DAB problemlos möglich. Da ein Lombard stets günstigere Zinskonditionen bietet als ein Dispo, hat sich die Frage eines Dispos für mich nie gestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ist das Girokonto denn auch kostenlos oder an irgendwelchen Bedingungen (ZAhlungseingänge etc.) gebunden?
Es gibt zwei Girokontotypen bei der DAB ("normal" und "Platin"). Bei beiden gibt es - unterschiedliche - Anforderungen an den Geldeingang:
Normal: http://www.dab-bank.com/DE/de/…e/steckbrief_gironorm.pdf
Platin: http://www.dab-bank.com/DE/de/…steckbrief_giroplatin.pdf
-
Die 20 Cent kann man doch dadurch umgehen, dass man ein Girokonto dort hat. Vom Girokonto sind Überweisungen plötzlich kostenlos möglich.