-
"Bestellablauf:
1. Bestellung via E-Mail an oben genannte Adresse.
2. Darauf folgt eine E-Mail mit dem Link zu unserem Onlineregistrierungsformular."
Welche Zeitspanne vergeht zwischen Schritt 1 und 2? Dachte eigentlich bei kurzfristigen Aktionen müssten zwei Stunden für die Versendung eines Links reichen...
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Ja gibt es und zwar von der Netbank für Neukunden mit 4,5 % Guthabenverzinsung.
Die gilt jedoch nur 180 Tage, danach gibt es immerhin 2,5%. Zudem muss das Konto als Gehaltskonto geführt werden, wenn man die EC-Karte kostenlos haben will (sonst 5 Euro pro Jahr).
(Führe seit mehreren Jahren mein Gehaltskonto dort und habe nie einen Grund zur Beanstandung gehabt.)
-
Dann machen die Nachfragen ja Sinn:
- Original T-Mobile oder Provider (wenn ja, welcher?)
- Auszahlung per Überweisung innerhalb welcher Frist?
-
"6. Die Unterschrieben Unterlagen bitte im Original inkl. Ausweiskopie und Kopie vom Studenten/Schülernachweis in postalischer Form an uns zurücksenden."
Somit richtet sich das Angebot wohl nur an Schüler und Studenten. Wäre schön, wenn dies nicht nur versteckt, sondern deutlich - am besten bereits im Threadtitel - stünde. Auch wenn der Anteil von Nicht-Schülern und Nicht-Studenten in diesem Board sicherlich nur gering ist, diese Randgruppe unserer Gesellschaft existiert tatsächlich und bestellt hin und wieder sogar Handyverträge...
-
Zitat
Original geschrieben von Croatia2k
Ich hab mal an der Citibank gesehen, dass es 100 € für einen Depot Übertrag gibt ab 25.000 €
Ist das noch aktuell ?
Die Aktion der Citibank läuft noch bis zum 31.12.
Eine Prämie von 100 Euro gibt es bei kleinen Depotüberträgen (25-50), 200 Euro bei größeren Überträgen (> 50), für Miniüberträge (<25) gibt es keine Prämie.
-
Re: Kontoeröffnung bei der Postbank
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Ist es eigentlich üblich, dass man bei der Postbank kein PostIdent-Verfahren braucht? Bei der Happy-Hour Aktion steht zwar, dass man weitere Unterlagen nach Überprüfung der gemachten Angaben erhält, aber das hatte ich eher auf Kontonummer, PIN, etc. bezogen.
Eine einwandfreie Legitimation eines Kontoinhabers ist gesetzlich vorgeschrieben, um KOnten auf fiktive Personen (Dagobert Duck mit Wohnsitz Entenhausen ohne Postzustellung der Kontoinformation gibt es bei österreichischen und Schweizer Banken x-fach, heute ist dies aber auch dort nicht mehr möglich) zu verhindern. Wie eine Bank diese Legitimation durchführt, ist deren Sache (Postdident ist nur eine Variante)
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafreak
Wurde das hier schon gepostet ?
Wenn nein , bitte das Angebot "zerlegen" und das Ergebnis hier posten , wäre super!
Für einen nicht geschulten wie mich, siehts nach einem einfachen Comdirect Konto aus, die Prämie ist 6 Monate Premiere Live.
Kosten kommen nicht auf, bis auf 5 € Gebühr ab dem dritten Monat, sollten die Kontoeingänge unter 1300 € (ca.) liegen.
Wo ist der Haken?
Bitte helfen !

Alles anzeigen
Da ist kein Haken. Ähnliche Angebote (Kontoeröffnung, dann Premierezugang) gab es schon in der Vergangenheit, habe im vergangenen Jahr selbst eins wahrgenommen. Es funktionierte reibungslos. Den "Preis" dafür zahlst Du indirekt, da Du auch andere Prämien für die Neueröffnung eines Kontos erhalten könntest (siehe Bankprämien-Thread). Gerade die Comdirect lässt sich einen Neukunden etwas kosten...
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Was kauft man denn tatsächlich selbst im OTC-Handel? :confused:
Kannst du mal ein Beispiel angeben?
OTC steht für 'over the counter' und meint den außerbörslichen Handel von Wertpapieren. Bei den Wertpapiertypen "Zertifikate" und "Optionsscheine" macht der OTC-Handel im Vergleich zum börslichen Handel bereits zwei Drittel des Handelsvolumens aus. Für Aktien ist dies deutlich niedriger, da hier mit Land & Schwarz und Tradegate wesentlich weniger Anbieter existieren. Anleihen sind OTC kaum zu handeln, kenne nur das Angebot der DBM. Ich selbst verwende für Zertifikate häufig die OTC-Handelsmöglichkeit, da ich dabei Gebühren im Vergleich zum börslichen Handel spare.
Manchmal vergesse ich, dass dies ein "Schnäppchenthread" ist und es hier nur um das Prämienabgreifen bei Banken und das jeweils beste Tagesgeldangebot geht und nicht um gewinnbringende Geldanlage. Dazu gibt es ja auch spezielle Foren im Netz, wo solche Diskussionen besser aufgehoben sind.
-
O.k., man kann die Frage, 'günstig' oder 'teuer' beim Wertpapierhandel mit einem Broker nicht allgemein beantworten. Flat Fee Preisgestaltungen sind natürlich bei hohen Anlagesumme interessant, für Kleinanleger dürfte die Rechnung anders aussehen.
Im OTC-Handel gibt es bei Flatex eine Flat Fee von 5,90 Euro (und damit etwas teuerer als die 4,95 € von Etrade), börslich ist der Preis ein bisschen Glückspiel, da zu der 5 € Pauschalsumme diverse Gebühren (Schlussnotengebühr, Maklercourtage) hinzugerechnet werden, wobei die Schlussnotengebühr im voraus nicht kalkulierbar ist, da sie davon abhängt, wieviele Schlussnoten für die Durchführung des Auftrags benötigt werden. Während andere Broker dies pauschalieren, reicht Flatex den tatsächlichen Aufwand weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Es gibt gerade eine Sparplan-Aktion bei brokerjet, allerdings mit 30 € Gutschrift.
Die Details hören sich aber schon ungewohnt an (vielleicht liegt es ja daran, dass es Österreicher sind
)
Es gibt bei Brokerjet solche Anbieter-Aktionen, bei denen Sparplaneröffnung mit Fonds einer speziellen KAG (hier JPM) mit einer - meist - 30 € Prämie schmackhaft gemacht werden und 'allgemeine' Aktionen, bei denen die erste Sparplaneröffnung überhaupt mit - meist - 40 € bezuschusst wird. Die Konditionen klingen ungewohnt und schrecken im 1. Moment ab, doch im 2. Moment kann man damit leben (sofern man eh ein Depot bei Brokerjet hat und das Ganze nicht wegen der Prämie macht). Ob die Aktion noch 'gültig' ist, kann man bei Brokerjet per Mail erfragen (nach Aussagen mehrerer Kunden erhält dabei die Zusicherung, dass man die Prämie immer erhält, wenn man mit der Rücksendung des Gutscheins nicht schludert). Da bei Brokerjet Gebühren anfallen, verrechnet sich die Prämie 'automatisch' mit den Kosten bei Brokerjet, wobei sie de facto einfach auf das Konto gebucht wird (und wenn man nicht innerhalb des ersten Jahres wieder kündigt, bleibt sie auch darauf). Meines Erachtens sind die Konditionen absichtlich 'abschreckend' für Prämienjäger formuliert. Vielleicht sollte sich manch deutscher Broker daran ein Beispiel nehmen (doch würde dies diesen Thread austrocknen
).