Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    kostenfreie kreditkarte:

http://www.santander.de/de/pri…n/sunnycard/SunnyCard.asp

Bedingunge genau lesen! Es ist keine 'normale' KK, sondern wieder eine mit revolving KK, bei der man per Überweisung für den Ausgleich der Forderungen sorgen muss, sonst wird es teuer. Zudem muss man aufpassen, die Online-Abrechnung abzurufen, sonst wird sie kostenpflichtig (!) postalisch zugeschickt.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich gehe mal davon aus, dass alle, die das DAB-Angebot genutzt haben, dies eher wegen dem Tagesgeldkonto und möglichen Prämien als wegen dem 50 € Trading-Guthaben getan haben. Hat hier jemand trotzdem eine geeignete Verwendung des Tradingsguthabens gefunden?

Die DAB ist bei den Tradingkosten nicht mehr konkurrenzfähig im Vergleich zu den Discountbrokern a la Flatex, Citi oder Etrade. Eine Ausnahme stellen außerbörsliche Transaktionen mit den "Starpartnern" dar, wofür eine flat fee von 6,95 € zu entrichten ist. Diese Gebühr ist vollständig auf das Tradingguthaben anrechenbar und durch 7 Orders annähernd verbraucht. Natürlich kann man auch eine 'normale' börsliche Order zu DAB-Konditionen abwickeln, deren Volumen muss nichts einmal 20.000 betragen und das Tradingguthaben ist verbraucht (allerdings wird die Maklercourtage nicht auf das Tradinguthaben angerechnet und ist separat zu entrichten).

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Sind euch außer der 50 Euro Sparplan Aktion von Fidelity noch Aktionen bekannt, bei denen man durch Eröffnung eines Sparplanes Geld verdient?

Brokerjet macht ziemlich regelmäßig Aktionen, bei denen der Abschluss des ersten Sparplans eines Kundens mit 40 Euro belohnt wird (Gutschrift erfolgt auf das Konto). Der Sparplan muss allerdings ein Jahr lang bespart werden, sonst wird die Prämie zurückgefordert.

Re: Handelsblatt kostenlos

Zitat

Original geschrieben von steuerexperte

Gibt es als Prämie für die Wirtschaftswoche irgendwo mehr als 120 € ?

Das 120 Euro Angebot ist das 'normale' Prämienangebot, das es eigentlich immer direkt bei der Wiwo gibt. In speziellen Aktionszeiten legt die Wiwo noch einmal etwas drauf, so konnte ich im Juni ein befristetes zweiwöchiges 150 Euro Angebot nutzen. Diese "Specials" kommen immer mal wieder, sind jedoch leider unregelmäßig. Bei der Wiwo sind die Angebote aller Vermittler (abo-direkt etc.) nicht konkurrenzfähig.

Re: 3 gute Neuigkeiten...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Börse online hat die Prämie erhöht: Statt 100 / 110 € gibt es jetzt 150 bar oder 155 Gutschein (Universal oder Tankgutschein).
    http://www.boerse-online.de/st…iptionOverview.do?site=95

Endlich mal eine Erhöhung (statt der derzeit zu beobachtenden Tendenz der Senkung) von Prämien. Für mich kam sie zudem zur rechten Zeit, fast hätte ich zu den ungünstigeren früheren Bedindungen bestellt, doch so muss ich mich nicht ärgern.

Merci Elke!

Umfrage: Klappt bei euch die Grundgebührenerstattung bei "Kost-Nix" Tarifen von Sparhandy problemlos?

[ ] Ja, die Gebührenerstattung funktioniert(e) immer reibungslos!
    [ ] Die Gebührenerstattung funktioniert(e) erst nach leichten Anlaufschwierigkeiten, danach aber problemlos.
    [X] Nein, ständig muss ich der Erstattung hinterherrennen!

Ich glaube zwar nicht, dass Du mit dieser Umfrage mehr 'Repräsentativität' erreichen wirst, aber bitte. Für Studenten ist Sparhandy übrigens sehr zu empfehlen (man hat regelmäßig etwas zu tun und poliert sein juristisches Wissen auf).

HypoVereinsbank bietet kostenlose Kreditkarte an

Die HypoVereinsbank bietet seit Kurzem mit der "HVB FlexibleCard" eine kostenlose Mastercard an. Herausgeber der Karte ist die UniCredit Clarima Banca S.p.A., Niederlassung Deutschland. Bei Nutzung der Teilzahlungsfunktion der Karte kann weltweit an allen Geldautomaten kostenlos abgehoben werden. Der anfängliche Kreditzins beträgt derzeit effektiv 14,88%, die ersten drei Monate ab Kartenbeantragung sind zinsfrei. Sofern der offene Kreditkartensaldo jeweils komplett ausgeglichen wird (die Option ist im Kartenantrag enthalten) werden für Geldabhebungen an fremden Geldautomaten 2,00% (mindestens EUR 5,00) an Gebühren berechnet. Das Auslandseinsatzentgelt beträgt 1,75%. Die Karte kann unabhängig von einem Girokonto bei der HypoVereinsbank beantragt werden.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Blutige Anfänger Frage (bitte nicht lachen :) )
    Ich habe aus Testgründen am Sonntag gegen 9 Uhr 5 Fondsanteile bei Cortal Consors gekauft. Wann habe ich sie im Depot ?

Bei fünf Fondsanteilen gehe ich mal davon aus, dass Du nicht über die Börse geordert hast, sondern außerbörslich über die KAG (bei Fonds war dies lange Zeit die Standardvariante, doch hat in den letzten zwei Jahren der börsliche Handel von Fonds deutlich zugenommen). Abhängig von der jeweiligen Vertriebsvereinbarung zwischen Broker und KAG werden jeweils Annahmeschlusszeiten festgesetzt, die definieren, an welchem Tag eine Order offiziell ausgeführt wird (anders als im börslichen Handel gibt es beim außerbörslichen Handel mit der KAG nur eine Kursfeststellung pro Tag). Das variiert je nach KAG, aber auch je nach Fonds (z.B. haben Aktienfonds auf asiatische Aktien meist andere Annahmeschlusszeiten, da durch die Zeitverschiebung der Handelstag dort schon zu unserer Frühstückszeit beendet wird). Wenn die Order offiziell ausgeführt ist, dauert es noch zwei Tage bis zur Valutastellung, d.h. es dann wird das Geld für den Kauf von Deinem Konto abgezogen. Je nach Broker erhälst Du die offizielle Abrechnung und Einbuchung in das Depot an diesem Tag oder bereits einen Tag früher.

Für Deinen konkreten Fall: Guck mal am Mittwoch wieder bei Consors rein ;-)