Beiträge von Louvain

... und die Advanzia freut sich über eine solche Haltung bestimmt auch, denn nur durch Kunden, die so denken und bereit sind, diese horrenden Zinsen aufgrund ihrer 'Ich will jetzt Spaß und nicht später'-Haltung zu bezahlen, können sich diese Angebote rechnen. Und alle 'Sparfüchse', die sich die Advanzia KK aus Kostengründen zulegen, sollten sich freuen, dass es so spendable Zeitgenossen wie Chris1988 gibt, die letztendlich durch ihr freudiges Geldverschenken an die Advanzia diese Angebote ermöglichen.

Also von mir: Dank an Chris1988 !!

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ist es denn garantiert so, dass bei der Advanzia dann nur zu 15 % besteuert wird? ich hatte es so verstanden, dass diese Steuer zusätzlich anfällt?
    Wieso reden wir denn dann noch über deutsche Tagesgeldanbieter, wenn da soviel Geld eingespart werden kann :)

Vermutlich deshalb, weil dies den Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt und somit in einem öffentlichen Internetforum nicht unbedingt diskutiert werden sollte. Hier konzentriert sich die Mehrheit auf den Austausch über Möglichkeiten, alle Kundenwerbungsaktionen diverser Banken - möglichst in Kombination - auszunutzen. Dies ist zwar auch nicht die feine englische Art und sicherlich nicht im Sinne der Banken, aber es ist legal und nicht strafbar.

Die DKB hat eine wunderschöne Webseite http://www.dkb.de. Dort gibt es auch einen FAQ-Bereich zum Girokonto mit allen Themenbereichen (VISA-Karte, Bargeldversorgung etc.) http://www.dkb.de/privat/privat/faq/index.html

Wer sich mit der Eröffnung eines Kontos beschäftigt (egal bei welcher Bank) sollte seine Infos nicht nur aus einem Handy/TK-Board beziehen, sondern durchaus bereit sein, ein paar Minuten für das Lesen der Informationen 'aus erster Hand' zu verwenden. Ist das in heutigen Zeit wirklich zu viel verlangt?

Gerade zum DKB-Angebot werden hier in schöner Regelmäßigkeit in unterschiedlichen Threads immer wieder und immer wieder dieselben Standardfragen gestellt. Mir fällt dazu eigentlich nur der Spruch ein "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

P.S.: Ich nutze das DKB-Konto seit einigen (drei?) Jahren, ohne je gravierende Probleme mit der Bargeldversorgung gehabt zu haben. Ob Australien, USA, Schweiz, Frankreich, Österreich, Norwegen, Portugal oder Spanien, ich habe in jedem Land in unterschiedlichen Währungen an den Geldautomaten Cash bekommen und nie Gebühren dafür gezahlt. Auch in DEutschland gab es (fast) nie Probleme. Zwei- oder dreimal gab es 'Leitungsstörungen', die ein Abheben verhindert haben. Dann bin ich eben zum nächsten Automaten gegangen und habe Cash abgehoben.

Zitat

Original geschrieben von Advanzianutzer
    Hat eigentlich schon mal jemand die Ratenzahlungsoption in Anspruch genommen ???

Der Prozentsatz von finanziellen Masochisten sollte in diesem Board eigentlich so klein sein, dass Du nicht viele Erfahrungsberichte bekommen wirst.

Vielleicht befindet sich jedoch ein steinreicher Fan luxemburgischer Banken unter uns, der durch die Wahrnehmung der Ratenzahlungsoption ein bisschen Sponsoring für die Advanzia betreiben will.

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von tkleyman
    Laut http://www.modern-banking.de zahlt die Citibank bis zu EUR 200,00 Prämie bei Depotübertrag. Hier der Link zur Meldung bzw. hier zur Citibank-Aktion. Ausschließlich in Filialen erhältlich.
    --------------------------------------------------------------------------------

Hinsichtlich einer Prämie beim Depotübertrag ist das Angebot der Citibank der noch laufenden Consors-Aktion 'Goldrausch' deutlich unterlegen. Die Consors-Aktion gilt für Neu- und Bestandskunden noch bis 15.08.

Re: Degussa Firmen-Tagesgeld 3,7%

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Die Degussa Bank bietet ein Tagesgeldkonto für Firmen und Vereine dass derzeit mit 3,7% verzinst wird.

Kann jemand von Erfahrungen mit der Degussa Bank berichten, weil ich mich dafür interessiere, dort ein Konto zu eröffnen? :cool:

Kann die o.a. positiven Erfahrungen mit der Degussa Bank bestätigen. Mit dem 'Ableben' der Entrium Bank (als sie von der ING DiBa geschluckt wurde) wanderte das bei der Entrium geführte 'Firmentagesgeldkonto' zur Degussa Bank (da sich die ING DiBa nur auf Privatkunden konzentriert). Es gibt monatliche Kontoauszüge per Post (ohne Kosten), monatliche Zinszahlungen, zeitnahe Anpassungen der Zinssätze an die EZB-Zinsentwicklung und zügige Rücküberweisung auf das Referenzkonto. Bislang kein Grund zur Beanstandung.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Nochmal nachgefragt: Das ist eine Inhaberschuldverschreibung der http://www.depfa.com/, 100% Kapitalgarantie zum Ende der 12 Monate, wobei diese Garantie NUR von dieser Depfa Bank gegeben wird, dahinter steckt keine weitere Versicherung.. Ich finde das zu riskant.

Wer einen Schuldner mit Triple-A-Rating 'zu riskant' findet, sollte gänzlich die Finger von jeglicher Form der Geldanlage lassen. Da hilft nur Gelder von den Banken abheben, Bageld unter das Kopfkissen, Eingangstür zumauern und mit Selbstschussanlagen weiter absichern. Dann ist das Geld auch sicher...

DannyTT

Ironie ist in geschriebenen Texten nicht immer so leicht zu identifizieren. In gesprochenem Wort und unterstützt durch die Mimik des Sprechers hat man es da viel leichter. Wenn man sich manche Überlegungen zur 'optimalen Ausnutzung' eines Angebots hier im Board durchliest (siehe z.B. die Diskussionen über Vorgehensweisen bei Kontoeröffnungen im 'Bank Prämoen Schnäppchenthread'), dann empfindet man Deinen Gedankengang gar nicht einmal so abwegig und kann ihn durchaus als Beschreibung eines gangbaren Auswegs für das Problem der Aboabstellung (miss-)verstehen. Gut, dass Du es jetzt mehrfach klargestellt hast....