-
Zitat
Original geschrieben von Abraxas87
Hallo nochmal,
ich habe noch eine allgemeine Frage zur Advanzia bank, auf deren Seite (http://www.advanzia.com/1e.html ) heißt es
Auf der Seite der Geschäftsführung (http://www.advanzia.com/1d.html)
wiederum ist zu sehen das drei der vier Geschäftsfürer Gründungsmitglie der Bankia Bank ASA sind.
Auf mich wirkt das nicht sehr Glaubwürdig, dass die Banken nichts miteinander zu tun haben.
MfG
Abraxas
Alles anzeigen
Wenn die Infos im Netz stimmen, so haben die 'Gründungsmitglieder' der Bankia Bank 'ihre' Bank verkauft und probieren das 'alte' Konzept jetzt im neuen rechtlichen Mantel der Advanzia noch einmal. Insofern ist die Aussage, dass sie aktuell nichts (mehr) mit der Bankia Bank zu tun haben, durchaus richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von handy4less
Alle über talk+ abgewickelten direct easy haben nur Festnetz im MU. Das war nochmals die Aussage heute um 1422 uhr. Da muss mein Mitbewerber laut talk+ falsche Angaben in seiner Angebotsbeschreibung machen....
Der TK-Kollege hat seine Angebotsbeschreibung gestern ebenfalls geändert. Er hatte ein DEbitel direct easy mit Komplettauszahlung der Fixkosten (auch über talk+) bereits im Januar im Angebot. Da war es noch der 'normale' Debitel direct easy-Tarif und diese talk+ spezifischen Verschlechterungen beim Tarif galten noch nicht. Zudem war es auch tatsächlich ein Angebot ohne AG und nicht - wie jetzt - AG wird als zusätzliches Startguthaben zurückerstattet.
-
Bankenaufsicht & Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
oder
Postfach 1308
53003 Bonn
Fon: 0228 / 4108 - 0
Fax: 0228 / 4108 - 1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
BaFin-Verbrauchertelefon
01805 - 1 22346 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz der Deutschen Telekom AG)
P.S.: Damit kann ich meine OT-Laberei zum KK-Thema vielleicht wieder geradebiegen 
-
Zitat
[i]
Ich dachte mit der DKB Visa könne man Weltweit kostenlos Geld abheben!? :confused:
Das habe ich auch nicht bestritten, Du kannst kostenlos weltweit Geld abheben. Beim bargeldlosen Einsatz der Karte in Nicht-€-Ländern fallen allerdings Auslandsgebühren an (nagel mich nicht fest, irgendetwas zwisch 1.5% bis 2%, ich meine es waren 1,75%). Genau diese Gebühren fallen bei der Advanzia-Mastercard nicht an. Daher ist die KOmbination für mich ideal.
-
Ist schon ne komische Geschichte, dass jetzt sogar Tarifdetails davon abhängen, über wen man den Vertrag freischalten lässt. Ein auch in diesem Forum als seriöser Händler bekannter Kollege hat ebenfalls einen Debitel direct easy aktuell im Angebot (das er aber nicht im TT bewirbt). In seinem Angebot wird explizit erklärt, dass sich der MU auch auf Handynetzgespräche erstreckt. Da er auch über talk+ freischaltet, wundert mich das Ganze umso mehr (bei seinem Angebot gibt es allerdings zur Auszahlung kein Nokia dazu). Verstehe das wer will....
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Das wird spätestens bei der Abschlussrechnung bei Vertragsende ein Problem.
...das man dadurch vermeiden kann, dass man im Schlussmonat keine Barabhebung mit der KK macht (wobei ich wg. der Sollzinsen eh keine Barabhebungen mit dieser KK mache, dazu gibt es ja die DKB-Visa, die wg. der Auslandsgebühren in Nicht-€-Ländern allein auch nicht optimal ist, aber das Tandem Advanzia-Mastercard + DKB-Visa ist optimale KK-Doppel für Null Kosten in allen Situationen).
-
Zitat
Original geschrieben von burner8
sorry, das ich frage:
Was macht ihr so mit eurer Kredit-karte, was man mit einer Giro-Karte nicht machen kann.
Wieso seid ihr so scharf drauf?
Gegenfrage: Kann man in der heutigen Zeit tatsächlich ohne KK (über-)leben?
Wenn ich z.B. auf irgendeinem Flughafen dieser Welt ankomme und mir einen Mietwagen besorgen will, bekomme ich den nicht durch das Vorlegen einer "Giro-Karte" (vermutlich ist Maestro-Karte gemeint). Da schaut mich der freundlich grinsende Japaner am Schalter in Tokio-Narita nur verständnislos an und sagt, "No VISA, no car"... (o.k. Mastercard, Diners oder Amex geht auch)
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Negativ: auf der Rechnung sind Sollzinsen aufgeführt, obwohl ich die letzte Rechnung centgenau bezahlt habe. Ich vermute, dass hier der Zinszähler von einer Automatenabhebung weiterläuft. Das wäre schlecht, denn so hat man keine Chance, nach einmal Geldabheben die Schuld nach Rechnungstellung exakt also inklusive Zinsen zu bezahlen.
Im 'Kleingedruckten' ist explizit darauf hingewiesen, dass bei Barabhebungen mit der KK die (Soll-)Verzinsung mit dem Tag der Abhebung beginnt. Somit ist klar, dass ein centgenaues Bezahlen der Rechnungssumme nicht ausreicht.
-
Danke!
Sonst etwas zu beachten? (scheint für mich zumindest keine negativen Nebeneffekte zu habe - allerdings sind die immerhin kostenlosen Leistungen auch nicht spektakulär)
-
Re: Re: mindestumsatz?
Zitat
Original geschrieben von handy4less
Hallo,
es ist ein MindestGESPRÄCHSumsatz, SMS, MMS ect sind nicht mit drin. Leider aber auch keine Gespräche in Mobilfunknetze !
Der Mindestumsatz wird angerechnet auf Gespräche ins nationale Festnetz. Ausgenommen davon sind Sonderrufnummern, wie z.B. 0190-Nummern.
Christian
Alles anzeigen
Diese Aussage steht im Widerspruch zur Tarifinfo auf der Debitel-Webseite (Gott sei Dank). Dort steht zum MU:
Bei dem MGU ... sind folgende Gesprächsarten ausgenommen: Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern, zu Kurzwahlen und ins Ausland, International Roaming-Verbindungen, Fax-/Daten-/WAP-/GPRS- und HSCSD-Verbindungen sowie SMS/EMS/MMS.
Für mich heißt dies eindeutig, dass alle Gespräche ins Festnetz, in alle Handynetze (auch Fremdnetze) und auch zur Mailbox für den MU 'mitzählen'. Sieht dies jemand anders??