-
Ich habe jetzt einen Debitel-Vertrag und mich auf der Debitel-Webseite registriert. Dabei ist mir dort das "Mein Mail & SMS"-Angebot aufgefallen.
Ist jemand Nutzer dieses Debitel-Angebots? Gibt es dabei Fußangeln zu beachten?
Konkrete Detailfrage: Bezieht sich das Angebot der fünf Frei-SMS pro Monat nur auf SMS, die über die Weboberfläche verschickt werden oder sind fünf SMS pro Monat der zugrunde liegenden Telefonnummer dann frei?
-
Cinema-Abo bei abo-direkt
Lieber Herr xxx,
sichern Sie sich jetzt ein ganz besonderes Filmvergnügen:
Lesen Sie 6 Monate Deutschlands führende Filmzeitschrift Cinema
und wir schenken Ihnen einen NETLEIH Gutschein im Wert von € 24,-.
Mit dem Gutschein leihen Sie sich kostenlos und unverbindlich
2 Monate lang bis zu 8 DVDs inkl. Versandkosten aus.
Das NETLEIH-Angebot endet automatisch und bedarf keiner Kündigung.
Jetzt zusammen für nur € 17,50. Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit.
-
Aktuelles Angebot bei abo-direkt:
Lieber Herr xxx,
sichern Sie sich jetzt ein ganz besonderes Filmvergnügen:
Lesen Sie 6 Monate Deutschlands führende Filmzeitschrift Cinema
und wir schenken Ihnen einen NETLEIH Gutschein im Wert von € 24,-.
Mit dem Gutschein leihen Sie sich kostenlos und unverbindlich
2 Monate lang bis zu 8 DVDs inkl. Versandkosten aus.
Das NETLEIH-Angebot endet automatisch und bedarf keiner Kündigung.
Jetzt zusammen für nur € 17,50. Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Hmm - die 20ct sind natürlich schon wieder ärgerlich - das hör ich zum allerersten Mal bei einem TGK - wie sind denn die Erfahrungen mit Zinserhöhungen bei Bestandskunden, was ja im Moment selten selbstverständlich ist?
Die Überweisungskosten bei der DAB sind auch nach meinen Erfahrungen einmalig, lassen sich nur durch Einrichtung eines DAB-Girokontos umgehen (vom Girokonto überweist die DAB nämlich kostenlos). Allerdings muss man einigen Aufstand betreiben, damit das Girokonto kostenlos geführt wird, so dass es sich meines Erachtens nicht lohnt, diese 'Umgehung' zu nutzen.
Die DAB gibt Zinserhöhung NIE an Bestandskunden weiter und lässt in diesem Punkt auch nicht mit sich reden.
-
Das DAB-Depot ist ohne Fußangeln kostenlos. Man kann bei der DAB ein fixes Referenzkonto für Rücküberweisungen eingeben. Die Überweisung kostet pro Durchführung bei der DAB 0,20 Euro (unabhängig von der Höhe).
P.S.: Die DAB bietet jeder Person maximal einmal die Teilnahme einer Neukundernwerbeaktion, da dort regelmäßig jede Aktion nur für Personen gilt, die noch nie ein Depot/Konto bei der DAB hatten.
-
Daueraufträge sind grundsätzlich nur für ein Girokonto möglich. Vom Comdirect-Girokonto kannst Du somit einen Dauerauftrag zur Überweisung auf ein Fremdkonto einrichten. Du musst allerdings 'manuell' die interne Überweisung vom TG-Konto auf das Girokonto tätigen.
Du kannst dies natürlich durch 'Terminüberweisungen' auch für die Zukunft bereits 'in einem Aufwasch' definieren. Durch das einer Onlinebank eigentlich unwürdige anachronistische Buchungssystem der Comdirect musst Du die Terminüberweisung vom TG- auf das Girokonto jedoch einen Tag VOR dem Termin des Dauerauftrags terminieren, sonst funktioniert es nicht. Wenn Du die Überweisung TG- auf Girokonto direkt (also nicht per Terminüberweisung) tätigst, dann kannst Du es am gleichen Tag weiterüberweisen (liegt daran, dass Comdirect tatsächlich nur einen 'Buchungslauf' pro Tag durchführt und dabei immer die vordatierten Giroaufträge (Dauerauftrag, Terminüberweisung) vor den vordatierten TG-Aufträgen abarbeitet; nur bei den nicht vordatierten Aufträgen kann man die Reihenfolge durch die Sequenz, in der man die Überweisunegn eingibt, beeinflussen).
-
Nach meiner Recherche: Lisa - Kochen und Backen
Kosten: 4 x 5,40 = 21,60 Euro ( - 1,80 Euro bei Erteilung einer Einzugsermächtigung für die Abogebühren = 19,80 Euro effektive Kosten)
Bei Abopool gibt es eine 'Preisliste' aller Zeitschriften im Angebot:
http://www.abopool.de/shops/abopool/download/preisliste.pdf
-
Velmont
Wenn Du die 'Szene' der Abovermittler schon länger beobachten würdest, so wüsstest Du, dass es völlig normal bei abo-direkt ist, dass der Wert von Conrad-Gutscheinen den Abopreis übersteigt. Das ist ein Dauerzustand bei abo-direkt und kein Grund, heute dort schnell zuzuschlagen.
Wenn man als TT-User bei abo-direkt zuschlagen will, dann wird man dies ohnehin über den TT-Partnerlink von Abo-direkt machen. Oder als Alternative Elkes Partnerlinks auf http://www.abo-finden.de verwenden, da Elke sich hier seit Jahren als geduldige Beantworterin aller Fragen und ständige Tippgeberin günstiger Aboangebote einen Namen gemacht hat. Ich denke mit Deiner mehr oder weniger gut getarnten Eigenwerbung bewegst Du Dich am Rande der hier erlaubten Spielregeln (zumindest nach meinem Geschmack).
-
Danke für die Antworten!
Das Angebot eines Samsung X150 als Prämie für den Werber einer Zeitschrift stammt - wie oben bereits ergoogelt - von Abopool. Da diese 'Prämie des Monats' tatsächlich für alle Prämienabos angeboten wird, könnte man die Aktion auch als Weg, zu einem billigen Samsung X150 zu kommen, nutzen. Die Kosten für das billigste Abo liegen bei 20 Euro. Man hätte also ein Samsung X150 plus 5 Euro Xtra Card für 20 Euro (und ein Jahr lang eine Zeitschrift für die Altpapiertone oder als Kaminfutter). Falls das X150 allerdings einen Lock auf Debitel-Karten im D1-Netz hat, ist es für mich nicht zu gebrauchen.
Vielleicht hat allerdings sonst jemand Interesse an dem Angebot (dann nicht vergessen über den TT-Partnerlink zu Abopool bestellten (siehe Anfang des 'Zeitschriften kostenlos'-Threads hier im Werbeforum oder über Elkes Links auf http://www.abo-finden.de).
-
Im Rahmen einer Aktion für Werbegeschenke wird ein Samsung X150 angeboten. In der Beschreibung ist zu lesen:
"Das Handy funktioniert nur mit der debitel Xtra-Card oder einer anderen Card von debitel im deutschen T-Mobile Netz."
Ich kenne die Bedeutung von SIM- und Net-Lock aber was bedeutet diese Beschreibung?