Herzlichen Dank!!
Mit 'Vodafone-CallYa' als vorläufigem Kennwort hat die Registrierung geklappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlichen Dank!!
Mit 'Vodafone-CallYa' als vorläufigem Kennwort hat die Registrierung geklappt.
Bislang habe ich mich auch als CallYa-Karteninhaber problemlos auf der Vodafone-Webseite registrieren können (u.a. zum Sammeln von Vodafone-Stars bei Freundschaftswerbung). Dazu war neben der Tel.-nr. nur die Angabe der ersten Ziffern der SuperPin notwendig. Jetzt hat Vodafone das Verfahren geändert und will ein 'Kundenkennwort' wissen, das ich nicht habe, da CallYa-Karte aus Online-Bestellung, bei der ich kein 'Kennwort' angenben musste, stammt (wusste bislang nicht einmal, dass man bei CallYa-Karten überhaupt 'Kennwörter' hat).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp, wie jetzt eine Registrierung funktioniert?
Dies ist ein 'negativer Erfahrungsbericht' einer CortalConsors-Kundin:
" 23.10.2006 - Schlechte Erfahrungen mit Cortal Consors
Seit dem 22.02.2005 bin ich mit einem Tagesgeldkonto und Depot Kunde bei Cortal Consors S.A. . Bei dieser Bank hat man ein Tagesgeldkonto und ein Cashkonto. Als ich versucht habe, vom Tagesgeldkonto Geld auf das Cashkonto zu transferieren, um davon eine Überweisung vorzunehmen, ist das schief gelaufen. Somit war das Cashkonto im Soll. Das habe ich erst Monate später festgestellt (dieses Konto wird von mir nicht so häufig genutzt, ich habe es als Sparbuch, dass immer einen Notgroschen beinhaltet) und musste somit 274 Euro!Zinsen bezahlen, obwohl dieser Betrag (und noch mehr) auf dem Tagesgeldkonto vorhanden war.
Ich finde es erstens ziemlich umständlich, von einem Konto auf das andere zu überweisen (bei der DiBa hat man EIN Konto) und zweitens ist diese Vorgehensweise, also zwei Konten, dafür geschaffen, Kunden, die nicht SO die Ahnung haben, mehr oder weniger mit legalen Mitteln übers Ohr zu hauen, bzw. in eine solche unnötige Situation zu bringen.
Telefonate und Emails waren fruchtlos, die ca. 300 Euro für einen Normalsterblichen, der versucht, durch Tagesgeldkonten ein bisschen was zu sparen, ein Riesenbetrag sind für uns aus dem Fenster geworfen.
Auch wenn man bei o.a. Bank ein viertel Prozent mehr Zinsen bekommen sollte das steht in keinem Verhältnis zur Handhabung. Ich empfehle, gründlich zu prüfen! "
Mein Kommentar: Auch Online-Banking will gelernt sein. Wer zudem über Monate hinweg niemals auf sein Online-Konto schaut, der kann schon unliebsame Überraschungen erleben. Vielleicht sollte man einen Online-Banking-Führerschein einführen? Was dieser Erfahrungsbericht allerdings über CortalConsors aussagt, verstehe ich nicht. Die Kontofunktionalität ist dort sicherlich nicht so komfortabel wie bei manch anderen Anbietern (z.B. keine 'Empfängerlisten' anlegbar, EU-Überweisung nicht online möglich), man merkt, dass CortalConsors eigentlich ein Broker ist, der dem Trend anderer großen Online-Broker (z.B. Comdirect) gefolgt ist und auch Tagesgeldkonten und zusätzliche Kontofunktionalitäten des Verrechnungskontos (z.B. sind mittlerweile Terminüberweisungen möglich) anbietet.
Was regt ihr euch auf? 'Normale' Bankkunden wechseln ihr Girokonto nie und ein Tagesgeldkonto auch nur sehr ungern ("ist doch alles mit so viel Aufwand verbunden"). Sie beschäftigen sich auch nicht ständig mit den Konditionen und Zinssätzen ihrer Konten. Somit ist es doch eine vernünftige Strategie 'Lockvogelangebote' für Neukunden zu machen. In Zeiten sinkender Zinssätze gestaltet man sie so, dass man einen otpisch attraktiven Zinssatz für eine befristete Anfangszeit gewährt (und dann wieder auf das normale Niveau absenkt), in der aktuell herrschenden Zeit steigender Zinssätze reicht es, den zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung Neukundenzinssatz einfach nicht weiter steigen zu lassen, so dass seine Attraktivität, die er zu Zeiten der Kontoeröffnung hatte, automatisch schwindet.
Jeder kann sich selbst überlegen, ob er Kontohopping betreiben will oder es bleiben lässt. Der Aufwand ist nicht sooo hoch, aber er ist gegeben. Wer das für ein paar Zehntel Prozentpunkte Renditegewinn machen will, soll es tun, wer nicht, soll es bleiben lassen. Darüber zu lamentieren, wie unfair die Banken sind, solche Angebote nur Neukunden zu machen, braucht ein anderes Forum
(http://www.wir-heulen-uns-gege…ungerecht-die-welt-ist.de).
Wer solche Angebote als Neukunde wahrnimmt, beschwert sich in diesem Forum ja auch nicht, dass diese Angebote eigentlich "zu gut" sind und den Banken einen negativen Gewinn (die nette Umschreibung für Verlust) bescheren.
ZitatOriginal geschrieben von buzztel
Bild der Wissenschaft bei http://www.bauer-plus.de
82,80- mit 80,- Bargeldprämie.
1 Monat Gratis bei Bankeinzug.
Viele Grüße
buzztel
Super!! Vielen Dank!
Ich screene Bauer-plus eigentlich nicht mehr, da die Angebote meist nicht so attraktiv sind, doch dieses BdW-Angebot ist aktuell top. Da mein Abo bald ausläuft, befürchtete ich schon, ich müsste ein paar Euro mehr für BdW ausgeben....
Natürlich auch von mir ein herzlicher Dank an die 'Großmeisterin' des kostenlosen Zeitschriftenlesens.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von burner8
Verstehe ich richtig, daß man auf diesen Weg kostenlos an ein Handy kommt?
Sind da wirklich keine versteckte Kosten?
Gibt es eine Einrichtungsgebühr?
sind die Handys ohne SimLock bzw. lassen ise sich auch mit anderen sim-karten nutzen?
Als 'senior mitglied' solltest Du doch eigentlich nicht erstaunt sein, dass man hier Angebote findet, durch die man ein kostenloses Einfach-Handy zusätzlich zu einem Vertrag mit Rückerstattung der Fixkosten erhält. Das gibt es doch nun wirklich in (fast) jedem Monat. Dieses Angebot unterscheidet sich doch nur dadurch von den anderen 'normalen' Angeboten, dass man hier noch zusätzlichen kostenlosen 'Thrill' über zwei Jahre hat, weil man nicht nur einmal am Anfang das Risiko eingeht, dass die angekündigte Rückerstattung nicht auf dem Konto eintrifft und immer wieder angemahnt werden muss, sondern man hat den Spaß jeden Monat. Ein ideales Angebot für alle, die gerne Mahnbriefe schreiben. Früher gab es solche Angebote häufiger, doch hatte es sich irgendwann bei den Schnäppchenjägern herumgesprochen, dass die zugesagten monatlichen Erstattung oft nach ein paar Monaten eingestellt werden und der Kunde dann in die Röhre schaut und sein 'versprochenes' Geld so schnell nicht auf dem Konto hat. Doch der Markt vergisst schnell und jetzt scheint die Zeit reif für die Wiederauflage dieser 'genialen Idee'.
Das finanziell attraktivste TV-Zeitschriften-Angebot dürfte aktuell von hobby-freizeit.de kommen: TV Movie plus TV Word (die 'Premiere-Beilage'). Abokosten effektiv bei Bankeinzug 46 Euro, Barprämie: 50 Euro. Aber vielleicht hat Elke ja noch etwas im Köcher.... (Du kannst auch auf ihrer Seite http://www.abo-finden.de stöbern, da gibt es eine eigene Kategorie TV-Zeitschriften).
ZitatOriginal geschrieben von geizhandy.net
... Karten sind heute rausgegangen. Entschuldigung noch mal für die Verzögerung.
Grüße Frank
Der von mir erwähnte Bekannte, der auf seine D1-SIM wartete, hat mich informiert, dass seine SIM jetzt eingetroffen ist. Ich selber bin leider für ein paar Tage unterwegs und muss hoffen, dass die Post das 'schwere Päckchen' mit der SIM-Karte lange genug verwahrt, denn die Versendung erfolgt ja offensichtlich nicht per normalem Brief, sondern per DHL.
Gibt es auch andere TT-User, die Probleme mit der Lieferung von SIM-Karten (kein Handy, nur SIM-Karte!) bei Geizhandy.com haben? Ich habe Ende NOvember eines der im Eröffnungsposting beworbenen Angebote von Geizhandy wahrgenommen, am letzten Donnerstag das Begrüßungsschreiben des Providers mit dem 'Glückwunsch', dass ich jetzt einen Vertrag bei ihnen habe, bekommen, bis heute allerdings noch keine SIM-Karte erhalten. Einem Bekannten, den ich auf das Angebot hingewiesen hatte, geht es ebenso. Ihm wurde von Geizhandy mitgeteilt, dass es Lieferprobleme mit D1-Karten gäbe, ich habe allerdings einen D2-Vertrag abgeschlossen.
Wer wartet noch? Muss man sich bei Geizhandy Sorgen machen (bislang dachte ich, bei den Händlern, die sich ins TT trauen und hier schon eine zeitlang aktiv sind, könne nichts schiefgehen)?
P.S.: Ich habe bewusst keinen neuen Thread mit einem Titel 'Probleme mit Geizhandy' aufgemacht, sondern mich in dem Thread, in dem das Angebot steht, mit der Frage gemeldet. Ich will dem Händler bestimmt nicht schaden, doch bin ich 'Lieferzeiten' von über einer Woche bei reinen SIM-Kartenlieferungen nicht gewöhnt. Daher wollte mich mal in der Community nachfragen, wie es bei anderen aussieht.
Bei vielen 'Kost nix'-Angeboten rechnen einem die Anbieter vor, dass durch den Vertrag keine Fixkosten entstehen. Durch die Mehrwertsteuererhöhung erhöhen sich vom 01.01.2007 die Preise um 3%, so dass die Rechnung nicht mehr aufgeht. Heute habe ich von Debitel erstmals eine Rechnung bekommen, bei der Grundgebühren - zumindest anteilig - für das nächste Jahr in Rechnung gestellt werden. Dabei handelt es sich um ein 'Kost nix'-Angebot aus dem letzten Dezember, bei dem vorgerechnet wurde, dass sämtlich Grundkosten von 2 x 9,95 € x 24 Monate durch eine Auszahlung abgedeckt würden.
Nun wird mich diese Erhöhung um 3% für das zweite Laufzeitjahr zwar nicht zum Insolvenzantrag treiben, doch würde mich schon interessieren, wie das bei den aktuell hier von einigen Händlern (Handy4less, Geizhandy etc.) beworbenen 'Kost nix'-Angeboten aussieht. Da wird in keinem Fall auf die bevorstehende Mehrwertsteuererhöhung hingewiesen, die bei 240 € Fixkosten in zwei Jahren zu einer Erhöhung um 7,20 € führt.
Oder betrifft die MwSt-Erhöhung diese Verträge nicht?