Beiträge von Louvain

Ich habe mir die Mastercard Gold der Advanzia genau aus dem Grund besorgt, um keine Gebühren für den Einsatz im Nicht-Euro-Bereich zahlen zu müssen. Ich kann zudem bestätigen, dass dies auch so eingehalten wird. Ich habe die Karte einige Male im Nicht-Euro-Bereichen eingesetzt und musste weder offene noch versteckte (über einen ungünstigeren Umrechnungskurs) Gebühren zahlen. Die Karte wird in einem anderen Thread hier diskutiert.

Darüber hinaus ist mir keine weitere KK ohne Jahresgebühr bekannt, die auf Auslandsgebühren verzichtet. Hätte es das Angebot der Advanzia nicht gegeben, hätte ich mir eine TUI Kreditkarte besorgt (es verschiedene Varianten der TUI KK), da dort ebenfalls keine Auslandsgebühren berechnet werden und sich dies bei mir aufgrund häufigen Einsatzes der Karte außerhalb des Euro-Raums rechnet.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen macht unsere Abo-Guruin (das soll die weibliche Variante von 'Guru' sein) Elke hier kaum Werbung für ihre Seite

http://www.abo-finden.de

(obwohl dies doch hier das TT-Werbeforum ist). Daher übernehme ich das hier mal und verweise auf die informativste Zusammenstellung von Tipps zum Abobestellen im Internet. Dort wird man fündig.

Sie hat jetzt auch ein Forum für Fragen und Diskussionen eingerichtet (sieht irgendwie sehr nach TT-light aus). Ich will diesen Dauerthread, der sich ja schon lange besonderer Beliebtheit im TT-Werbeforum erfreut und der auch mich zum Abojäger gemacht hat, damit nicht überflüssig machen, aber auf der o.a. Webseite hat man die Informationen halt kompakt an einer Stelle und muss hier nicht lange herumsuchen, ob es in der letzten Zeit ein Posting zu Zeitschrift XY gab.

P.S.: Ich bin mit Elke weder verwandt, noch verschwägert, ich kenne sie nur 'virtuell' und bin von ihrer altruistischen Hilfsbereitschaft, mit der sie hier regelmäßig zu allen Fragen rund um das Bestellen von Zeitschriftenabos im Internet Stellung bezieht, verzaubert. Dieses Posting kommt nicht 'auf Bestellung' durch sie. Ich bin sicher, dass es ihr sogar unangenehm sein wird, doch musste es mal gesagt werden....

Ernesto

Ich bin BDW-Abonnent über hobby-freizeit und kann Dir versichern, dass es 'ohne Haken' klappt. Ich hatte Anfang des Jahres sogar das Glück einen 80 Euro Scheck für das Abo zu erhalten. Man braucht allerdings etwas Geduld, doch letztendlich kommt der Scheck. Wenn ich bedenke, dass ich früher BDW unregelmäßig am Kiosk gekauft habe....

(Mittlerweile habe ich auf die gleiche Tour auch ein 'Natur + Kosmos' Abo, doch BDW ist meines Erachtens vorzuziehen.)

Bei der Karstadt Mastercard wird automatisch zum Monatsersten von einem von Dir anzugebendem Girokonto der KK-Rechnungsbetrag per Lastschrift eingezogen. Einziger Wermutstropfen ist die Gebühr für den Einsatz in Nicht-Euro-Ländern, die ist kürzlich auf 1,5% erhöht worden.

Bei mir war gestern die 2. Monatsabrechnung in der Mailbox. Während die erste exakt am Monatsersten kam, war diese etwas 'verspätet'. Am 'Layout' der Rechnung kann ich nichts bemängeln.

Im Vergleich zur 1. Abrechnung hat sich allerdings auch mein Verfügungsrahmen auf 5 TD€ erhöht. Neu ist auch die Aufforderung, dass die Überweisung zum Ausgleich der KK-Rechnung von einem Konto des KK-Inhabers erfolgen muss, das stand auf der 1. Rechnung nicht.

Ich hatte bislang keine Akzeptanzschwierigkeiten beim Einsatz der Karte und kann mich - obwohl auch ich anfangs etwas skeptisch war - nicht beklagen. Auch die Buchung des Eingangs meiner letzten Überweisung erfolgte prompt (einen Tag nachdem ich sie aufgegeben hatte).

Vergünstigungen für Lastschriftverfahren

Ich rege an, dass in der Gesamtübersicht über die verschiedenen Abovermittler am Anfang dieses Threads oder in einer speziellen Rubrik des Webauftritts unserer verehrten Vorreiterin der Kampagnen 'Mehr lesen, weniger zahlen' und 'Verhelfen Sie den Zeitschriftenverlagen zu höheren Auflagen, doch zahlen Sie (fast) nichts dafür' eine Übersicht über die Vergünstigungen der einzelnen Abovermittler bei Lastschriftverfahren erstellt. Die Infos dazu schwirren in einzelnen Postings hier herum und sind auf den Webseiten selbst nicht immer ganz klar formuliert, so dass gerade diejenigen, die bereits ein Abo über den jeweiligen Vermittler realisiert haben, hier Klarheit schaffen könnten.

Meine Erfahrungen:

hobby-freizeit.de gewährt pauschal 5 Euro Abzug für Lastschrifteinzug, zieht dies von der 1. Rechnung ab.

Bild der Wissenschaften ist meines Wissens nach eine 'rein deutsche' Zeitschrift, nicht ein deutschsprachiger Ableger eines englischsprachigen Magazins. Ich habe Anfang des Jahres ein BDW-Abo über hobby-freizeit.de abgeschlossen, dort haben sich die Konditionen jetzt aber etwas verschlechtert. Aktuell gibt es die attraktivsten BDW-Angebote entweder auf abo-direkt.de (TT-Link verwenden! ;~) ) oder hobby-freizeit.de (Bargeldauszahlungen (70 Euro) sind gleich, bieten aber unterschiedliche Gutscheine mit noch höherem Wert an, daher kommt es darauf an, mit welchen Gutscheinen Du etwas anfangen kannst).

Aus dem aktuellen Milea & More Newsletter (Details auf der Webseite von M&M):

Angebote zum Verlieben

Sehr geehrter Herr xxx,

Flugzeuge im Bauch zu haben, das ist immer etwas Aufregendes und Schönes — so auch bei uns:
    Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Deutschen Telekom seit 1. Juli 2006 einen starken neuen Partner an unserer Seite haben. Und dieses Gefühl möchten wir mit Ihnen teilen.

T-Mobile und T-Com bringen verführerische Angebote in die Partnerschaft mit ein, die erstens für Herzklopfen sorgen und Ihnen zweitens wertvolle Prämienmeilen bescheren.

Mit ausgewählten Angeboten von T-Mobile können Sie bis zum 30. September 2006 bis zu 20.000 Prämienmeilen sammeln. Oder bis zu 33.000 Prämienmeilen beim Erwerb einer neuen IT-BüroLösung von T-Com bis zum 31. August 2006.

Lernen Sie die Vorteile unserer neuen Partnerschaft kennen und genießen Sie schon bald mit den neu gewonnenen Prämienmeilen Ihre nächste Flugprämie.

Bis zu 20.000 Prämienmeilen bei T-Mobile*

* 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines T-Mobile Laufzeitvertrages** in einem Business-Tarif oder in den Privatkunden-Tarifen ab Relax 200 und allen Relax XL-Tarifen mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten inklusive eines Handys zu einem attraktiven Preis
    * Zusätzlicher Willkommensbonus von 15.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines oben genannten Vertrags bis zum
    30. September 2006
    * Eine Prämienmeile pro Euro Rechnungsumsatz (netto) in ausgewählten Tarifen***
    * 12.000 Prämienmeilen bei Verlängerung Ihres bestehenden
    T-Mobile Laufzeitvertrages um weitere 24 Monate als Alternative zu einem neuen Handy

Melden Sie sich einfach jetzt hier an, damit Sie ab sofort auch beim Telefonieren Prämienmeilen sammeln und in den Genuss der oben genannten Leistungen kommen. Einen T-Mobile Vertrag können Sie unter http://www.t-mobile.de, in einem T-Punkt oder bei einem T-Mobile Vertriebspartner abschließen.

Bis zu 33.000 Prämienmeilen bei T-Com*

* 14.000 Prämienmeilen für Ihren Erwerb von IT-BüroLösungen ab einem Auftragswert von 2.000 €
    * 30.000 Prämienmeilen für Ihren Erwerb von IT-BüroLösungen ab einem Auftragswert von 4.000 €
    * Willkommensbonus von 10 % zusätzlichen Prämienmeilen bei Erwerb von IT-BüroLösungen bis zum 31. August 2006
    * Bis zu 5.000 Prämienmeilen beim Kauf von ausgewählten Produktkombinationen aus den Bereichen Telefonie (ISDN) und Internet (T-DSL)

Kaufen Sie einfach hier oder in einem T-Punkt Business Shop in Ihrer Nähe ein. Ihre Prämienmeilen werden nach Angabe der Miles & More Kartennummer automatisch gutgeschrieben. Informationen dazu erhalten Sie auch unter 0 800 - 33 01 686 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).
    Weitere Details und Angebote von T-Mobile und T-Com finden Sie hier.