-
Kann die Antworten zu 1 und 2 bestätigen.
Noch habe ich keine Rechnung erhalten. Ich zitiere aus den mir übersandten AGBs:
"Rechnungsstellung:
Am Ende einer monatlichen Rechnungsperiode wird Ihnen der
entsprechende Rechnungsabschluß mitgeteilt. Sofern Sie an der elektronischen
Rechnungsstellung teilnehmen, wird Ihnen Ihre Rechnung z.B. per Email versandt und/oder im Internet bereitgestellt. Der Versand in Papierform entfällt hierbei. Sie
können Einwendungen gegen die Richtigkeit der jeweiligen Rechnungsabschlüsse innerhalb von 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschluss erheben. Es genügt die Absendung innerhalb der Sechswochenfrist. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung."
-
Bei abo-direkt gibt es jetzt als Prämien auch Gutscheine von jpc (scheint neu zu sein oder ist mir das bislang nur nicht aufgefallen?). Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und weiß etwas über die Gültigkeitsdauer der Gutscheincodes?
-
Mundi
Die Umrechnungskurse werden von den Kreditkartenfirmen festgesetzt, d.h. jede Mastercard arbeitet mit denselben Umrechnungskursen (egal, ob es eine Karstadt Mastercard, eine Advanzia Mastercard oder eine xyz Mastercard ist). Diese Umrechnungskurse entsprechen denen der internationalen Devisenmärkte des jeweiligen Abrechnungstages und -ortes. Dennocgh kann es zwischen einem Mastercard-, einem VISA- und einem AMEX-Umrechnungskurs kleinere Unterschiede geben. In einem schon etwas älteren Bericht wurde insbesondere AMEX für seine kundenunfreundliche Zugrundelegung von Wechselkursen angeprangert.
-
Zitat
Original geschrieben von Suitcase
Ich habe mal eine bescheidene Frage.
Warum nutzt ihr nicht einfach die kostenlose Karstadt Mastercard?
Dies ist eine klassiche Kreditkarte und ohne irgendwelche Fallstricke.
Guido :confused:
Du scheinst den Thread nicht gelesen zu haben. Der entscheidende Vorteil dieser Kreditkarte ist nicht, dass sie eine 'goldene' ist oder dass sie keine Jahresgebühr hat. Entscheidend ist, dass sie keine Gebühr für den Einsatz in Nicht-Euro-Währungen erhebt. Die Karstadt Mastercard hat jüngst durch eine Fußnote auf der Mai-Rechnung mitgeteilt, dass sie die Gebühr auf 1,5% (von zuvor 1%) erhöht hat. Da ich häufiger die Kreditkarte im Ausland außerhalb der Eurozone einsetze, summieren sich diese Gebühren. Eine andere Kreditkarte ohne Jahresgebühr und ohne Nutzungsgebühr in Nicht-Euro-Währungen gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich habe heute übrigens per Mail die Freischaltung der Mastercard mitgeteilt bekommen....
-
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
und wer verdient bei dem Link mit? Das läuft doch über promio.net
Keine Ahnung, ich habe die Info über das Angebot mit dem Link als Mail bekommen (ich dürfte in der Kundendatei von TV Today als Ex-Abonnent drin sein). Ich habe auf der TV Today SEite nachgeschaut, dort ist nur das übliche 30 Euro Angebot zu finden. Daher habe ich den Link hier gepostet.
-
Das 'klassische' Schnäppchenangebot für TV Today ist wieder da, Details siehe:
http://ssl.mailer-service.de/0…2498179554439363&lid=1000
-
Ich gehöre auch zu den Betroffenen dieser Aktion. Bestellung über handy4less und PP. Da Aufwand und Ertrag in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen sollten, habe ich es nach einer Anfrage bei handy4less bei zwei Mails und einem Fax an Victorvox belassen und das 'Startguthaben' mittlerweile komplett verbraucht.
Ob die Vorgehensweise von VV damit wirklich ein Erfolg war, bezweifele ich dennoch. Ich werde definitiv dort keinen Vertrag mehr abschließen. Zudem warne ich im Bekannten- und Verwandtenkreis jeden davor, sich vertraglich VV 'auszuliefern'. Auch über PP werde ich sicherlich nicht mehr bestellen. Die Überweisung der zugesicherten Auszahlung hat wesentlich länger gedauert als zugesichert und war nur durch mehrmaliges Nachhaken zu erwirken. Zudem ist PP in der Auseinandersetzung mit VV nach meinem Eindruck auf 'Tauchstation' gegangen. Nicht abgeschreckt bin ich dagegen von Bestellungen über handy4less, der IMHO als Vermittler allerdings nur begrenzte Einflussmöglichkeiten hat. Dennoch war sein Verhalten korrekt und ohne Beanstandungen.
-
Ich bin seit gestern im Besitz dieser Kreditkarte und werde über den weiteren Verlauf berichten. Ich habe den Online-Antrag am 01.06. ausgefüllt und abgeschickt. Umgehend erhielt ich eine Bestätigung meines Antrags per Mail (inkl. kompletten AGBs der Karte) und die Auskunft, innerhalb von max. 5 Wochen würde ich wieder etwas hörem. Am 20.06. erhielt ich eine Mail, dass der Antrag genehmigt sei und gestern war die Karte im Briefkasten (im normalen Briefumschlag mit zu unterschreibender Rückpostkarte).
-
Wäre nett, wenn Du hier auch postest, dass Du einen Werber gefunden hast. Dann kann man sich die Reaktion sparen.
-
Die Tarifinfos muss man auf der Debitel-Seite nachschauen, da sie bei eteleon nicht vollständig aufgeführt sind
http://www.debitel.de/kunden/p…_typeID=18&tariffID=10851
Der MU gilt somit nur für innerdeutsche Gespräche. Der @home-Option ist automatisch mitgebucht, kostet während der ersten drei Monate nichts und muss dann aktiv abbestellt werden, sonst fallen die Gebühren ab 4. Monat an. Ansonsten sehe ich keine Fußangeln, insbesondere für Wochenendvieltelefonierer ist die Preisstruktur interessant.
Meine letzte Erfahrung mit eteleon war bei einem Weihnachtsangebot 2005. Hat problemlos funktioniert. Der Anbieter ist schon lange am Markt und hat auch schafft auch die Auszahlung von GG/MU ohne Nachhaken (habe insgesamt drei Verträge mit Auszahlung über eteleon laufen gehabt, hatte dabei keine Probleme).