Beiträge von Louvain

Commerzbank - Depotübertragungsaktion reloaded

Die Commerzbank hat ihre Depotübertragungsaktion mit (max.) 1000 Euro Prämie wieder aktiviert.

https://www.commerzbank.de/por….pk_homepage_teaser_mitte

Die Bank zeigt sich lernfähig und hat in die Bedingungen jetzt eine Haltebedingung eingebaut. Wir scheinen es geschafft zu haben, der Marketingabteilung die Unsinnigkeit ihrer Aktionsbedingungen vor Augen zu führen ;)

Re: aktionärsbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    von der aktionärsbank kam ein Brief letzte Woche

Ich schätze, Du meinst die Information zur Einstellung des Geschäftsbetriebs. In einem anderen Forum wurde der Text hineingestellt:

Den Kunden werden für einen Wechsel zu Flatex 10 Freetrades (mit 6 Mon. Gültigkeit) angeboten. Als die Aktionärsbank mir vor zwei Monaten schrieb, gab es noch 20 Freetrades. Wechsel zu Flatex mit Übernahme des Lombards und Einstellung der 20 Freetrades haben auch ohne Probleme funktioniert.

Verbuchungszeiten BIW-Bank II

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Der "Master of Bank Transfer Research" dankt! ... und freut sich schon auf Teil II. :D

Meine zweite Aufgabe als Hilfskraft für den Geschwindigkeitstest von Überweisungs-/Verbuchungszeiten innerhalb der BIW-Bank, die mir vom "Master of Bank Transfer Research" aufgetragen wurde, betraf einen Test der Geschwindigkeit bei spätabendlichen Überweisungsaufträgen. Das Testszenario war identisch zu Teil I, d.h. es wurden folgende Überweisungen getestet:

(i) Überweisung Konto A Benk auf Konto B Benk
    (ii) Überweisung Konto B Benk auf Konto C Flatex
    (iii) Überweisung Konto C Flatex auf Konto A Benk (Referenzkonto von Konto C Flatex)

Überweisungen (i) und (ii) betrafen Konten unterschiedlicher Kontoinhaber, bei (iii) gleicher Kontoinhaber. Die Überweisungen wurden alle am Dienstagabend (ca. 22.40 Uhr) aufgegeben.

Ergebnis: Überweisug (iii) wurde unmittelbar (innerhalb von Sekunden) auf dem aufgegebenden Konto (Flatex) mit gleichtägiger Valuta gebucht und ebenfalls unmittelbar auf dem Empfängerkonto (Benk) mit gleichtägiger Valuta gebucht. Die beiden Überweisungen (i) und (ii) - jeweils ausgehend vom Benk-Konto - wurden nicht unmittelbar ausgeführt und waren auch nach ca. 45 Minuten noch nicht verarbeitet. Ich habe sie am Folgetag frühmorgens (also heute) in den Kontoumsätzen mit Buchungstag heute und Valutatag gestern gefunden. Es gab gestern allerdings bei Benk 'Buchungsstaus' mit 'Blockabfertigung', so dass ich den Test an einem anderen Tag noch einmal wiederholen werde.

Verbuchungszeiten BIW-Bank I

Ich wurde von unserem "Master of Bank Transfer Research" als Hilfskraft für den Geschwindigkeitstest von Überweisungs-/Verbuchungszeiten innerhalb der BIW-Bank angeheuert, da ich sowohl bei Flatex als auch bei Benk auf Konten unterschiedlicher Kontoinhaber zugreifen kann, um den Test durchzuführen.

Hier berichte ich über die Ergebnisse folgenden Testszenarios:

(i) Überweisung Konto A Benk auf Konto B Benk
    (ii) Überweisung Konto B Benk auf Konto C Flatex
    (iii) Überweisung Konto C Flatex auf Konto A Benk (Referenzkonto von Konto C Flatex)

Überweisungen (i) und (ii) betrafen Konten unterschiedlicher Kontoinhaber, bei (iii) gleicher Kontoinhaber. Die Überweisungen wurden alle am Sonntag (ca. 19.30 Uhr) aufgegeben.

Ergebnis: Alle Überweisungen wurden unmittelbar (innerhalb von Sekunden) auf dem aufgegebenden Konto mit Valuta des Folgetages gebucht. Sie wurden ebenfalls unmittelbar auf dem Empfängerkonto mit Valuta Montag gebucht.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Ich selber habe zum Glück gerade noch so die neue Smartcard erhalten....

Die im August eingeführte Fidor Smart Card bleibt weiterhin 'im Angebot' der Fidor Bank. Die neue Debit MC ersetzt die 'alte' Prepaid MC, nur haben sich die Konditionen für den Kunden verschlechtert: 14,95€ Jahresgebühr vs. 8,95€ und nur noch eine kostenfreie ATM-Verfügung pro Monat vs. vier ATM-Verfügungen zuvor.

Das Vorgehen der LBBW in diesem Fall muss neu sein. Bei einer eigenen Payback Visa vor zwei Jahren führte es keinerlei Problemen, von Nicht-Referenzkonten auf das KK-Konto zu überweisen. Ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ich evtl. Probleme befürchtet und deshalb angefragt hatte. Es hieß, es sei kein Problem und es führte auch in der Praxis zu keinerlei weiterem Schriftwechsel (sogar eine Überweisung von einem Fremdkonto war kein Problem). Die Banken werden immer paranoider.....

Re: Re: Re: Bis zu 20g Gold für einen Depotübertrag zur HVB

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die effektive Rendite dürfte imho angesichts der Rohstoffpreisentwicklung der letzten Monate und der Verkaufsabschläge bei Kleingebinden noch deutlich geringer ausfallen.

... und durch die gegenzurechnenden Depotgebühren ebenfalls.

Ich habe mir das HVB-Angebot nicht näher angeschaut, da ich bei der Bank sicherlich kein Konto oder Depot mehr eröffnen werde. Da ich das Angebot aber hier noch nicht gesehen hatte (und es mir auch auf den einschlägigen SEiten auch nicht aufgefallen war), wollte ich die Info einfach weitergeben (empfehlungsfrei). Auch das von mir hier weitergegebene Festgeldangebot der Merkur Bank werde ich nicht nutzen, dennoch dachte ich, dass die Info evtl. für andere nützlich sein könnte.