-
2%p.a. auf 6-Monats-Festgeld bei der Merkur Bank
Die Merkur Bank hat ein spezielles Festgeldangebot, das sich evtl. für einen (kleinen) Interessentenkreis lohnt. Sie bietet 2%p.a. für ein 6-Monats-Festgeld. Die Mindestanlagesumme beträgt 25.000€, die Höchstanlagesumme 500.000€. Der Pferdefuß des Angebots ist die Koppelung an das (kostenpflichtige) Depot bei der Merkur Bank. Es 'darf' nur derjenige Betrag als Festgeld angelegt werden, der im Monat vor Beginn des Festgelds entweder per Depotübertrag zur Merkur Bank gekommen ist oder dort per Neuanlage in das Depot geflossen ist (zumindest verstehe ich die Bedingungen auf https://www.merkur-bank.de/gel…fen-oder-uebertragen.html so).
Für 'kleinere' Festgeldanlagen sind die - nicht zu vermeidenden - jährlichen Depotgebühren von 29,75€ ein Renditekiller. Erst bei höheren Summen rechnet sich das Ganze im Vergleich zu anderen Angeboten (sofern man überhaupt sein Geld in eine Festgeldanlage stecken will).
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM ... jemand mit einer dreistelligen Anzahl an Konten, da stimmt schon sofort was nicht
Uups, und ich dachte schon, ich hätte viele Konten 
P.S.: Verdachtsanzeigen der Kreditinstitute wg Geldwäsche haben in den vergangenen Jahren im Zuge des stärkeren staatlichen Drucks und des neugefassten GwG deutlich zugenommmen. Laut Handelsblatt gab es in 2012 bereits mehr als 14.000 Verdachtsanzeigen in D. Ein Pressetext aus NRW in diesem Jahr vermeldet, dass es allein in NRW in 2014 5167 Verdachtsanzeigen gab, ein Jahr zuvor (2013) seien es noch 3897 gewesen. Irgendwann wird es jeden von uns getroffen haben 
-
Ich habe die Fidor Smart Card in drei Supermärkten/Discountern (Netto, Kaufland, Tegut) ausprobiert. In allen Fällen wurde die Karte akzeptiert und ich konnte/musste am Terminal die Wahl zwischen Maestro und MC treffen. Anschließend wurde die PIN abgefragt.
Für Fidor hat die Entscheidung zwischen den System durchaus eine Bedeutung: Die Provision für Fidor bei MC ist höher als bei Maestro. Wenn Goyale den Fidor-Kapitalbrief gezeichnet hat, wird er stets MC wählen, damit Fidor ihm auch in der Zukunft die Zinsen zahlen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von muck1503
Hab noch nie mitbekommen das bei meine Banken ein Dauerauftrag nicht ausgeführt wurde 
es ist und bleibt halt eine Bastelbank, gefällt mir aber irgendwie.
Aber auf die Bank angewiesen zu sein war Bargeld/Kartenzahlung betrifft möcht ich immo nicht wirklich.
:top:
P.S.: Ich finde den Beitrag mit der Verlinkung des Stiftung Warentests 'Schnelltests' zur Fidor Smart Card gerade nicht, daher nur so der Hinweise darauf, dass der Beitrag korrigiert wurde.
-
Wenn Du Dich bei Benk einloggst und dann in der Übersichtsdarstellung Deines Accounts ("Cockpit") auf den Reiter 'Kredite' klickst, wirst Du bei 'Informationen - Kreditübersicht' darauf hingewiesen (da steht dann der o.a. Satz).
-
Re: benk
Zitat
Original geschrieben von mulda
Sehr ernüchternd: das Zinspaket, das Benk anbietet, lässt sich in der Praxis nicht so nutzen, wie beworben. Entweder lässt man sich den Dispokredit ODER den Lombardkredit einrichten. Ich wollte natürlich von den zinsfreien 1.000 EUR profitieren (und vom Extra-Rahmen durch den Dispo) und parallel dazu einen Lombardkredit erhalten. So kann man sich also selbst ausrechnen, wie intensiv man seinen Lombardkredit nutzt, dass zusätzliche 3,99 EUR im Monat die Zinsdifferenz ausgleichen (4,99% p.a. vs. 6,99% p.a.).
Weder in den AGB noch im P-/L-Verzeichnis wird dieses Vorgehen beschrieben, sodass Benk sich rechtlich wohl auf dünnem Eis bewegt.
Ich gehöre zu denen, die bei Benk das Zinspaket 'gekauft' haben. Ursprünglich hatte ich dank der Beschreibung des Zinspakets auch die Idee/Hoffnung, damit "zwei Fliegen mit einer Klappe" zu schlagen und fragte mich, wie sich das für Benk nur rechnen kann, doch wurde mir schon vor Kauf des Zinspakets klar, dass es so schön dann doch nicht ist. Die Aussage auf der Benk-Seite "Pro Konto kann nur eine Kreditart bewilligt werden" fand ich durchaus eindeutig formuliert, so dass ich nicht die Erwartung hatte, einen zinsfreien 1000€ Dispo und einen günstigeren Lombardkreditzinssatz gleichzeitig nutzen zu können. Für mich lohnt sich das Zinspaket auch ohne Dispo, der Kreditzinssatz des Lombards sinkt nämlich - anders als von Dir beschrieben - von 6,99% auf 4,55%p.a. (die 4,99%p.a. ist der Dispozinssatz).
-
Re: Neu in Deutschland: Leaseplan Bank aus Holland
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Seit gestern gibt es in Form der niederländischen Leaseplan Bank einen neuen Anbieter für Tages- und Festgeld. Während das Tagesgeldkonto mit 0,7% p.a. nicht so wirklich überzeugen kann gibt es auf Festgeld bei einjähriger Laufzeit 1,4%, was meines Wissens derzeit das beste Angebot am Markt ist. Es greift die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 €. Eine Besonderheit ist, dass die Bank die Kaptalertragsteuer nicht selbst abführt. Dies muss der Kunde mit der Einkommensteuererklärung nachholen.
Modern-banking beschäftigt sich jetzt auch mit diesem Anbieter:
Komplettzitat entfernt.
-
Weitere Details Opelbank
Aus den Beschreibungen auf der Webseite http://www.opelbank.de lässt sich entnehmen, dass die Bank mit (kostenlosen) mTANs arbeitet (Handynummer nur schriftlich zu ändern). Zinsen werden monatlich gutgeschrieben, so dass die Bank sich mit ihrem TG-Angebot sogar (reine Neukunden- und Depotwechselangebote ausgenommen) knapp an Moneyou vorbei auf den 1. Platz bei den TG-Konten (mit effektiv 1,055%p.a.) schiebt.
-
Re: Neu in Deutschland: Leaseplan Bank aus Holland
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Seit gestern gibt es in Form der niederländischen Leaseplan Bank einen neuen Anbieter für Tages- und Festgeld. Während das Tagesgeldkonto mit 0,7% p.a. nicht so wirklich überzeugen kann gibt es auf Festgeld bei einjähriger Laufzeit 1,4%, was meines Wissens derzeit das beste Angebot am Markt ist. Es greift die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 €. Eine Besonderheit ist, dass die Bank die Kaptalertragsteuer nicht selbst abführt. Dies muss der Kunde mit der Einkommensteuererklärung nachholen.
Gleiche Konditionen bei 1-Jahres-Festgeld bietet auch die Opelbank mit deutscher Einlagensicherung und direktem Abgeltungssteuerabzug.
P.S.: Wie ich jetzt in einer Pressemitteilung las, hat die Opelbank ihr Geschäft mit TG/Festgeldern ebenfalls gestern gestartet. Da war ich ja doch nicht ganz sooo langsam.... 
-
Opelbank - 1,05%p.a. auf TG-Konto
Ein weiterer - zumindest für mich - neuer Anbieter auf dem TG-/Festgeldmarkt ist die Opelbank, die aktuell ein TG-Konto mit 1,05%p.a. (ohne Max.-summenbeschränkung) anbietet.