-
Zitat
Original geschrieben von rmol
interessante Zahl.... ob sie die jeden Monat veröffentlichen? 
Hätte übrigens mit viel mehr gerechnet...
Ich glaube nicht, dass dies die auch in den folgenden Monaten gültige Bonussumme sein wird. Die ersten Fidor Smart Cards waren erst ab ca. 10.08. bei den Kunden, die 'Kartenlawine' kommt erst ins Rollen, so dass nur ein Teil der Fidor-Kunden die Bedingungen für den Bonus schon im August schaffen konnten. Ich nehme an, das wird sich noch steigern.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hat schon jemand den neuen Bonus für Nicht-GAA-Benutzung bekommen?
Nein, bislang nicht. Laut Kriterien der Smart Card gehöre ich zu den 'Berechtigten' für 2 Euro Bonus. Ich gebe Ihnen noch einen Tag, bevor ich nachfrage 
EDIT: In der Fidor-Community ist zu lesen, dass noch heute gebucht werden soll. Und dass ingesamt 855 Euro Bonus auf die Konten geht, siehe: https://community.fidor.de/gro…-sind-wir-natuerlich-gesp
-
Zitat
Original geschrieben von fuxxi
Na, das ist doch super.
Nachdem wir nun also alle wissen, dass man die Karte im Guthaben führen kann und dafür dann auch keine Zinsen bei Bargeld-Verfügungen anfallen, wird jetzt alle Welt die Karte nur noch per Guthaben führen. Die Konsequenzen, die sich daraus zwangsläufig ergeben werden, könnt Ihr Euch dann selbst ausmalen.
Warum sollte ich so dumm sein, ein unverzinstes Kreditkartenkonto dauerhaft im Guthaben zu führen? Ich habe - und werde - dies nur in Sondersituationen tun, wenn z.B. ein Aufenthalt in Nicht-Euro-Ländern ansteht.
-
Ich habe etliche Male im Ausland mit der Advanzia Bargeldabhebungen zu Zeitpunkten gemacht, an denen das KK-Konto ein Guthaben aufwies. Das Guthaben war öfters durch Eigenüberweisung erst am selben Tag entstanden, an dem ich per ATM es wieder abzog. Ich habe dabei nie einen einzigen Cent Zinsen gezahlt (n=ca. 15, letztmalig vor ca. 1,5 Jahren).
-
Re: MasterCard SecureCode
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Auf Seiten wo Verified by Visa bzw. MasterCard SecureCode verlangt werden, kann ich mit der schwarzen Fidor SmartCard nicht bezahlen.
Kennt Fidor das MasterCard SecureCode Verfahren tatsächlich nicht???
Nein, für die Autorisierung von Zahlungen mit der Mastercard bei Händlern, die mit Secure Code arbeiten, fragt Fidor kein gesondertes Passwort ab, sondern sendet eine E Mail zu, in der ein Bestätigungslink enthalten ist.
Durch Betätigung dieses Links autorisiert der Karteninhaber die Zahlung, sodass der Einsatz der Fidor Smart Prepaid MasterCard auch bei Händlern möglich ist, welche am 3D Secure Code Verfahren teilnehmen.
(so beschreibt es Fidor in den FAQs, das Thema wurde schon häufiger in der dortigen Community diskutiert, es scheint so funktionieren)
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja, das ist sicher ein Vorteil, allerdings ist Scheckeinreichung über das Commerzbank Filialnetz auch nicht möglich ...
Scheckeinreichung ist sehr spezielles Thema. Mich betrifft es 3-4mal pro Jahr und dann nutze ich meist die Targobank, da sie die einzige mir bekannte Bank ist, bei der ich einen Scheck am Automaten einreichen kann (ich liebe Automaten und vermeide Mitarbeiterkontakt solange es geht
).
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ohne nachzulesen: Deusche Bank? Sparkassen?
DB hat deutlich weniger Filialen (aktuell rd. 730, von denen sie ein Drittel schließen wollen) als die Commerzbank (aktuell rd. 1100, die nicht abgebaut werden sollen). Spaßkassen (und auch VR-Banken) haben als Gruppe natürlich viel mehr Filialen als jede überregionale Großbank, doch kann ein Kunde der Spaßkasse A eigentlich nur den ATM der Spaßkasse B nutzen und sonst nichts. Seinen Scheck kann er dort nicht zur Gutschrift auf sein Konto einreichen und auch kein Bargeld einzahlen.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Zum Thema Geld abheben im Laden mit z.B. der Smartcard:
Da gibt es mehr Möglichkeiten, als hier genannt wurden. Mir fallen Rewe, Netto, Penny, und einige Tankstellen ein. Wer dort sowieso einkauft und gleich Bargeld mit einkauft, nimmt den vollen Bonus der smartcard mit ( bei Gehaltseingang etc.).
fidor will wie geschrieben mit Begrenzung der kostenlosen ATM Nutzung die Leute abpellen, die fast täglich oder 2x wöchentlich 20€ aus dem ATM ziehen.
Bei Penny funktioniert die Smart Card gebietsweise nicht, da es noch keine flächendeckende Umstellung auf Maestro-fähige Terminals gibt. In etlichen Penny-Filialen kann der Fidor-Kunden somit weder bargeldlos zahlen noch Bargeld zusätzlich abheben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Fidor Smart Card - Test.de
Zitat
Original geschrieben von Goyale
O.T.: Dass die NB zum cash pool gehört, weiss ich schon noch. Aber die 3000 oder 4000 ATMs musst Du mit der Lupe suchen. Hier in der Stadt müsste ich weit zum ATM fahren, und wer ländlich wohnt oft noch weiter.
Klar, der Cash Pool ist mit gut 3000 ATMs der kleinste der ATM-Verbünde. Die Erreichbarkeitsfrage ist stets von den regionalen bzw. lokalen Gegebenheiten abhängig. Ich selbst habe mehrere ATMs des Cash Pools, die ich bequem erreichen kann bzw. an denen ich auf dem Arbeitsweg sogar zwangsläufig vorbeikomme, so dass ich nie ein Bargeldversorgungsproblem mit meiner Netbank Girocard hatte. Das sieht an Wochenenden, wenn ich meine idyllisch, aber sehr ländlich gelegene Zweitwohnung 'mal nutze, natürlich anders aus. Da muss genügend Cash mitnehmen, denn außer Spaßkassen- und VR-ATM gibt es da weit und breit keinen anderen ATM.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hmm, ich nutze dazu die gebührenfreien Postbank Giro und das HVB Giro. Leider hat die HVB hier vor Ort keine Filiale mehr.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein gebührenfreies Online-Giro bei einer VR-Bank, Sparkasse o. a. Falls es das vor Ort nicht gibt, könnte auch ein Tagesgeldkonto bei einer Filialbank eine Lösung sein. Man zahlt bar am Schalter ein und bucht dann online auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank um. 
Mach Dir keine Sorgen um meine Bargeldeinzahlungsmöglichkeit, Herbert
Ich habe das Problem mehr als befriedigend gelöst und mittlerweile eher die Qual der Wahl. Am häufigsten nutze ich die lokale Sparda Bank und die Targobank, die mir - anders als die Postbank - Einzahlungsautomaten zur Verfügung stellen, das tut zwar auch die Commerzbank, doch die bucht die Bargeldeinzahlung mit oft nerviger Verzögerung, so dass ich über das Geld nicht verfügen kann.
P.S.: Wir vermüllen gerade den Thread
All das hat nichts mit der Fidor-Bank zu tun (höchstens, dass man als Fidor-Kunde mit dem Wunsch, kostenfreie Bargeldeinzahlungen vorzunehmen, mindestes ein weiteres Konto braucht).
-
Re: Re: Re: VR-Banken
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 Selbst die 1,11% aufs Tagesgeld nützen Bestandskunden nichts, denn das bekommen nur Neukunden.
Aktuell scheint es selbst das Neukunden-Lockangebot dieser VR mit 1,11%p.a. auf TG für max. 25.000€ nicht mehr zu geben.