Re: Kostenloses Girokonto ohne Schufa-EINTRAG?
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
- Consorsbank Verrechnungskonto ("heißer Tip" unter Schufa-Geplagten, aber leider ist die Zukunft der Consorsbank wg. bevorstehender Zusammenlegung mit DAB ungewiss; welche TAN-Methode die verwenden, weiß ich nicht).
Ich würde verstehen, wenn Du Dir Sorgen machst, bei der DAB ein Konto zu eröffnen, da deren Zukunft ungewiss ist, doch wodurch solche Sorgen bei der Consorsbank begründet sind, kann ich nicht nachvollziehen. Consorsbank ist der Name für die deutschen Aktivitäten der französischen Großbank BNP. Die BNP hat der Hypovereinsbank deren Online-Tochter DAB abgekauft. Was sie genau mit der DAB machen wird (z.B. Verschmelzung mit der Consorsbank), hat sie noch nicht kundgetan. Dass dabei die gerade umbenannte Consorsbank erneut umgestaltet wird, halte ich für den unwahrscheinlichste Variante.
Consorsbank nutzt mTAN (kostenlos) oder einen TAN-Generator (ebenfalls kostenlos, fest an das Consorsbankkonto gekoppelt, daher keine Kontokarte zur Benutzung notwendig). Das Verrechnungskonto zum Depot hat volle Funktionalität und wird nicht in der Schufa eingetragen.