Beiträge von Louvain

Re: Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    soweit ich weiß lehnt die DAB alle Affiliate-Trackings ab wenn die DAB einen als Ex-Kunden erkennt. Info stammt von einem Prämien-Erfahrenen. Ist dem nicht so?

Ich habe andere Erfahrungen (dreimal bei drei Versuchen) gemacht, doch weiß ich natürlich nicht, ob die DAB bei ihrer Überprüfung übersehen hat, dass ein Affiliate-Tracking eines Ex-Kundens vorlag, oder ob sie dies nicht checkt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was für ein Bonus? :confused:

Aus der Fidor-Diskussion:

Zitat

Bonusgröße zwischen 0,50 € und 2,50 €, dies ist auch betriebswirtschaftlich mit dem Controller abgestimmt :) der Bonus wird aber nur ausgezahlt, wenn ein monatlicher Geldeingang auf dem Konto zu verzeichnen ist.

Comdirect

Ich verstehe die Diskussion über GM-Fondsübertragung nicht. Wo steht in den Bedingungen, dass nur Fonds-Überträge prämiert werden? In der Vergangenheit hat Comdirect nur Fondsübertragungsaktionen angeboten, doch diesmal sehe keine Einschränkung bei der Art der zu übertragenden Wertpapiere und gehe davon aus, dass ausschließlich nach übertragenem Depotvolumen prämiert wird und man nicht irgendwelchen Fondsmist ohne AA aktionsbedingt für den Übertrag erwerben muss, sondern ohnehin vorhandene Wertpapiere übertragen kann.

Sunny67: Lass Dir von der Comdirect den Stichtag für die prämienschädliche Berücksichtigung von Depotausgängen per Mail nennen. Ich bin vor einiger Zeit bei der Comdirect genau in diese Falle getappt. Man hatte intern einen Stichtag festgelegt, den ich nicht kannte und der vor dem Termin lag, an dem ich von der Aktion erfahren habe, und auch vor dem Termin, an dem ich einen Depotübertrag von der Comdirect zu einer anderen Bank getätigt hatte. Entscheidend war dabei laut Comdirect das Ausbuchungsdatum bei Comdirect, nicht das Datum meiner Einreichung des Depotübertragsformulars bei Comdirect. Bei mir ging es um zwei Tage, so dass diese Feinheiten durchaus Bedeutung hatten und mich im Endeffekt 250€ gekostet haben.

Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Jetzt mischt auch die Comdirect wieder bei den Depotübertragungsaktionen mit:

http://www.comdirect.de/cms/depot-wertpapiere-aktion.html

1. Aktionszeitraum
    In dem Aktionszeitraum vom 05.05.2015 bis zum 15.06.2015 muss der Teilnehmer das Aktionsübertragsformular bei comdirect eingereicht haben. Der damit beauftragte Wertpapierübertrag muss bis zum 15.07.2015 erfolgen.

2. Prämienhöhe
    Die Prämie ist abhängig von dem Wert aller übertragenen Wertpapiere:
    • 100 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 10.000 Euro
    • 250 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 50.000 Euro
    • 500 Euro Prämie ab einem Übertragsvolumen von 100.000 Euro
    • 100 Euro Extraprämie für Neukunden

Jeglicher Depotübertrag während der Aktionsdauer von comdirect an andere Institute ist volumenmindernd.
    Neukunden erhalten zusätzlich 100 Euro Extraprämie bereits ab einem Übertragsvolumen von 1.000 Euro. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

3. Übertragsformular
    Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Überträge, die über das Aktionsübertragsformular bei comdirect in Auftrag gegeben werden, prämienberechtigt sind. Sie finden das Aktionsformular auf http://www.comdirect.de unter „Depot & Wert papiere > Wertpapiere übertragen”.

4. Ausschlüsse
    Ausgeschlossen sind interne Depotüberträge sowie Depotüberträge von der Commerzbank AG und ebase GmbH zur comdirect bank AG.

6. Haltedauer
    Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Wertpapiere oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.10.2015 bei comdirect gehalten werden.
    Ein bis zum 31.10.2015 durchgeführter Verkauf der übertragenen Wertpapiere hat keine negativen Auswirkungen auf die Prämienhöhe. Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

7. Prämienauszahlung
    Die Auszahlung der Geldprämie an den prämienberechtigten Kunden erfolgt bis Ende Oktober 2015 auf dem bei comdirect geführten Verrechnungskonto des Depots.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Da wir gerade bei Gebührenbelastungen sind.

Ich habe zweimal über die VW Bank (bzw. DAB) Fonds (WKN 977020) an die Fondsgesellschaft zurückgegeben. Mir wurden dabei jew. 0,30 fremde Spesen berechnet. Das hatte ich bisher noch nie bei diesem Fonds.

Sind die Gebühren hier auch schon bekannt und kann jemand was zum Hintergrund sagen? Im PLV konnte ich nichts dazu finden.

Nein, das ist mir bei diesem inländischen Fonds - den ich selbst schon bei früheren Aktionen genutzt habe - neu. Frag nach, was das soll bzw. wodurch die Gebühr begründet wird und berichte anschließend, dann haben Lola, ich und alle Mitleser wieder etwas dazugelernt ;)

Re: Com

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Comdirect hat mir gerade für einen Übertrag zu consors (986373) 4,76 Eur für "Spesen der Lagerstelle"
    berechnet.
    Bis jetzt hatte ich das noch bei keiner Bank

Du bist doch schon jahrelang im 'Prämiengeschäft' aktiv. Hast Du die mit schöner Regelmäßigkeit hier auftauchenden Fragen/Beschwerden zu den 4,76€ wirklich noch nie mitbekommen? Comdirect, Commerzbank, NiBC, SBroker, Aktionärsbank u.a. berechnen diese Gebühr, andere Banken (noch) nicht.

Re: ICS VISA mit 25,-€ Startguthaben.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Von International Card Services, kurz ICS, gibt es im Zeitraum vom 1.5.15 bis zum 31.5.15 ein Neukundenangebot mit EUR 25,00 Startguthaben. :)
    Aktionsbedingungen

Es ist sicherlich eine gute Idee in diesen eher ruhigen Zeiten solche Angebote in beiden 'Banken-Threads'zu posten. Dann muss man gar nicht mehr beide Threads verfolgen, sondern kann sich auf einen konzentrieren ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gerade beim Fidor- Konto als Hauptkonto ist es eigentlich Pflicht

Glaube kaum, dass Fidor-Konten oft als Hauptkonto geführt wird (außer von Schufa-Toten). Keine Girocard, keine Möglichkeit, Schecks einzureichen und auch keine Möglichkeit des kostenfreien Bargeldeinzahlens sind schon 'mal drei Minuspunkte.

Der Pluspunkt - eine für ein Giro extrem hohe Verzinsung von 0.9%p.a. - ist ab Mittwoch auch abgeschwächt (Zinssatz wird auf 0.65%p.a. gesenkt).