-
Re: Re: comdirekt fondsübertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Das gilt übrigens für alle Banken der Commerzbank-Gruppe bei ausländischen Fonds.
... und ist nicht auf Banken der Commerzbank-Gruppe beschränkt. Auch die NIBC berechnet die 4,76€, ebenso berechnet der SBroker diese Clearstream-LUX-Gebühr, wobei er noch einen Schritt weitergeht und auch für die nicht-ausländisch verwahrten Wertapiere, also alle in FRA girosammelverwahrte Wertpapiere, 50 Cent pro Position in Rechnung stellt. Die 50 Cent werden auch von der Aktionärsbank in Rechnung gestellt (so dass ich davon ausgehe - ohne die eigene Erfahrung gemacht zu haben - dass die Aktionärsbank auch die 4,76€ berechnet).
-
Re: Commerzbank DirektDepot - Gebühren trotz Transaktion
Zitat
Mir wurden für das erste Quartal 4,95 Euro Gebühren für das Commerzbank-DirektDepot berechnet, obwohl ich am 02. Januar einen Fondsanteilsverkauf in Auftrag gab, der auch ausgeführt wurde. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder hat sich an den Konditionen irgendwas geändert?
P&L der CoBa wurde in diesem Punkt nicht geändert. Ich selbst habe auch nur einen Kauf (Fondskauf über KAG) im 1. Quartal abgewickelt und keine Depotgebühren in Rechnung gestellt bekommen. Andererseits, es ist schließlich die CoBa, was erwartest Du da? 
-
Re: Re: NIBC
Zitat
Original geschrieben von Lia10
Anscheinend wurden auch die Fondskäufe für die Prämie aktzeptiert, die nicht auf der Liste waren.
wie auch schon jemand (Lovian??) hier gepostet hat.
:top:
Ja, mir ist dies im letzten Jahr auch so widerfahren und ich hatte dies hier berichtet (die Schreibweise meines Nicks - Eselsbrücke: Die belgische Stadt Löwen heißt flämisch Leuven und französisch Louvain - ist verbesserungsfähig
).
-
Re: Re: NIBC
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Wenn ich mal dickes Geld kurzfristig brauche, weiß ich nun, wo ich einfach 100.000€ pro Tag mehrfach abziehen könnte. Kommt nur eine Mahnung und da stand einfach, dass man 14 Tage Zeit hat, um das Geld zu erstatten.
Ist das jetzt Vermutung oder Erfahrung?
Die NIBC hat ein Tageslimit von 100.000€ für Überweisungen auf das Referenzkonto. Bei meinem NIBC-Konto ist es mir nicht möglich, eine höhere Summe auf einmal (oder gestückelt) am Tag zu überweisen, auch wenn Deckung da ist. Ich weiß nicht, wie man das ändern kann, so dass sich das TG-Konto eigentlich nicht für größere Summen, auf die man kurzfristig zugreifen will, eignet. Die PSA hat keine Beschränkung der Überweisungshöhe pro Tag oder pro Auftrag, solange Deckung da ist, wird die Überweisung akzeptiert.
-
Du bist beim Depotübertrag nicht an Fonds gebunden, sondern kannst beliebige WPs übertragen. Da die Haltebedingung von 6 Monaten zu beachten ist, dürften sich GM-Fonds wie der von Dir o.a. LBBW-Fonds für den Übertrag verbieten, da die Prämie relativ nur 0.25% ausmacht. Also besser ohnehin vorhandene WPs übertragen, 5k Geld später nachschießen und damit den LBBW-Fonds kaufen, 'Goldklumpen' kassieren, Fonds wieder verkaufen und Geld wieder abziehen.
-
Zitat
WKN 976683 sollte geeignet sein, dann muss ich nur noch einen zweiten suchen.
Ich stehe auf dem Schlauch: Wieso brauchst Du zwei?
-
Dann vergiss einfach die Frühjahrsaktion (und hast dann auch nicht das Problem, den 'Goldklumpen' zu Geld machen zu müssen
).
-
Zitat
Hab ebenfalls eine Frage zum Wüstenrot-Depot (http://www.wuestenrotdirect.de…_1/wertpapierdepot_1.html
Die Aktionen "Depotübertrag" und "Frühjahrsaktion" sollten sich - in dieser Reihenfolge - doch problemlos mit identischem Geld kombinieren lassen, oder übsehe ich irgendeine Klausel?
Verstehe die Frage nicht ganz. Für den Depotübertrag brauchst Du 100k in Wertpapieren, die Du zur Wüstenrot übertragen lässt, für die Frühjahrsaktion musst Du mit mindestens 5k Geld bei der Wüstenrot Fonds kaufen. Prinzipiell lassen sich die beiden Aktionen kombinieren, wenn Du 100k Volumen überträgst, davon 5k verkaufst und damit wieder Fonds kaufst (Umschichtungen sind bei der Depotübertragungsaktion explizit erlaubt). Allerdings musst evtl. Verkaufsgebühren (Wüstenrot ist nicht gerade günstig) gegen die 30€ Frühjahrsprämie gegenrechnen.
-
Re: Targobank Depotübetrragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Weiss jemand, aus Erfahrung wie genau die das mit den 12 Monaten nehmen, in denen man kein Kunde gewesen sein darf?
Laut einem Bekannten, der deshalb vor zwei Wochen in einer Targo-Filiale war, strikt, wobei man sich auf Vorgaben der Zentrale berief (was die Schlussfolgerung zulässt, dass es nicht auf die jeweilige Filiale ankommt).
-
NIBC
Mit Wirkung 9.04. (morgen) senkt die NIBC den TG-Zinssatz auf 1,0%.