Beiträge von Louvain

Re: Re: Re: Re: AFzCC

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich bin weiterhin Kunde geblieben. Na mal sehen, ob der Berater mitspielt.

Der Berater muss nicht 'mitspielen'. Übertrage die WPs selber zur CoBa und fordere danach mit Hinweis auf die Aktion die Prämie an (genauso war die Vorgehensweise bei dem mir bekannten 'Erfolgsfall', ich habe es auch so gemacht, doch ist bei mir die Prämie noch nicht gebucht).

Re: Re: Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Hast Du eine Quelle, wo man dies nachlesen könnte?

Wird halbjährlich von der Deutschen Bundesbank neu festgesetzt und auf deren Webseite veröffentlicht. Der variable Teil heißt "Basiszinssatz", siehe:

http://www.bundesbank.de/Navig….html?lv2=21138&lv3=62680

http://www.bundesbank.de/Redak…saetze/basiszinssatz.html

Laut BGB gilt für den Verzugszinssatz die Regelung "Basiszinssatz plus 5 Prozent" (zumindest für privatrechtliche Forderungen), ergo -0.83 + 5 = 4.17.

Re: NUMBER26 + Consors Zins für Depot

Zitat

Original geschrieben von DarioM Dachte schon, dass NUMBER26 auch genau 26 Tage braucht, um das Geld gutzuschreiben, wieso sonst die Zahl 26 im Namen...? :D

Das verstößt klar gegen gesetzliche Vorgaben. Dagegen kann man - wenn man Lust und Zeit hat - schon vorgehen und Verzugszinsen geltend machen. Mittlerweile - seit 01.01.2015 - liegt der gesetzlich festgelegte Zinssatz für derartige Forderungen allerdings nur noch bei 4,17%p.a., so dass es schon höhere Beträge sein müssten, damit der Aufwand sich lohnt. Der 'Schuldige' ist allerdings die - ohnehin recht obskure - Wirecard-Bank, da sie als Bank 'hinter' Number26 die Konten führt.

Re: Re: AFzCC

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na gut, ganz so ruhig müsste es auch nicht sein :p ... Deshalb habe ich in einer Woche mal einen Termin mit meinem Commerzbankberater vereinbart. Mal sehen, ob ich ihn überzeugen kann, dass ich nochmal an der Commerzbankaktion teilnehmen kann. :D

Commerzbank-Aktion kann erneut wahrgenommen werden, auch wenn man im letzten Jahr bereits daran teilgenommen hat (positiver Erfahrungsbericht ist mir bekannt, ich selber warte noch auf die Prämienbuchung). Trotz meiner nervigen CoBa-Erfahrungen im letzten Jahr bin ich angesichts der Prämienhöhe erneut schwach geworden und seit kurzem wieder CoBa-Kunde. Allerdings mache ich das Ganze diesmal nur mit einem Depot und begnüge mich - bescheiden wie ich bin ;) - mit 1000€ (vier Depots mit vier verschiedenen Beratern aus dem 'off' zu managen - keiner der Depotinhaber hat auch nur einmal einen Fuß in einer Filiale gesetzt - war im vergangenen Jahr dann doch etwas 'mühsam', zumal manche Coba-Berater recht penetrant waren).

Zitat

Original geschrieben von Faro22

ps: Kann man auch Aktionszinsunschädlich noch ein kl. Depot hinterher übertragen? Sind noch paar Euro bei der Sparkass, die dafür jedes Jahr 20 Euro nimmt an Depotgebühr. Verkauf wäre ja teurer, als Übertrag.....

Das geht natürlich, doch würde ich lieber schauen, ob ich das Depot nicht für eine andere aktuelle Aktion nutzen kann.

AFzCC

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Die letzte Aktion dieser Art gab es m.W. Anfang 2014 - für mich sieht es aktuell nicht so aus, als würde es die noch geben.

Ich habe in jedem Jahr gedacht, dass es wohl das letzte Mal sein wird, dass CC diese 500€-Verschenkaktion auflegt, doch sie haben mich Jaht für Jahr eines Besseren belehrt und die AFzCC-Aktion wieder 'recycled'. Die Abstände zwischen den Aktion waren in der Vergangenheit nicht immer konstant 12 Monate, so dass ich im März 2015 noch keine Prognose abzugeben vermag, ob in 2015 nicht wieder eine neue Verschenkaktion unter neuem Logo Consorsbank aufgelegt wird. Wir werden sehen.....

Re: Re: Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von DarioM Doch die 1.000€ bei der COBA für den Übertrag zahlt die COBA nicht selbst, sondern BNP Paribas. Depotgeschäft der COBA gehört ja zu den Franzosen. Hat die COBA mal verkauft... :top:

Da geht aber jetzt etwas durcheinander. Meine 1000€ aus der CoBa-Depotübertragungsaktion kommen schon direkt von der Commerzbank, da hat die BNP nichts mit zu tun (die müssen 'nur' die jährlichen 500€ der AFzCC-Aktion zahlen ;) ). Die Commerzbank hat in 2013 tatsächlich ihr sogenanntes 'Depotbankgeschäft' an die BNP verkauft, doch ist damit etwas ganz anderes gemeint. "Depotbankgeschäft" meint das Angebot an institutionelle Anleger wie Kapitalanlagegesellschaften, als 'Depotbank' für deren Fonds die Verwahrung der Wertpapiere und Abwicklung der Transaktionen technisch zu übernehmen. Die KAGs zahlen dafür die sog. 'Depotbankgebühr', die in den Fondskosten ausgewiesen wird. Dieser Bereich des 'Depotbankgeschäfts' hat nichts mit der Führung von Wertpapierdepots für Privatkunden der Commerzbank zu tun, dies ist nach wie vor Sache der Commerzbank und nicht verkauft an die BNP. Da ich Privtakunde der Commerzbank war (und jetzt wieder bin) und als solcher an der Depotübertragungsaktion teilgenommen habe, kamen meine 1000€ schon aus der Schatulle der Commerzbank.

Re: Re: PSA und Money You

Zitat

Original geschrieben von DarioM Wenn die bei IB wirklich satte 5 Milliarden haben, dann sind die knapp 100€ Prämie gar nichts. Könnte ruhig mehr sein :p

Andersherum: Wenn IB mit Prämien so um sich werfen würde wie Postbank oder Commerzbank, dann wären sie nie auf diese Eigenkapitalausstattung gekommen ;)

P.S.: Danke für die Infos zu Überweisungslaufzeiten.