-
Cashboard
Sooo schwierig ist es nicht, bei nicht zu geringem Grundkapital eine Rendite von >2% p.a. bei geringer Vola zu erwirtschaften. Das Problem des Cashboard-Modells ist jedoch die Aussage 'wie TG' verbunden mit der Möglichkeit, 95% des Kapitals jederzeit sofort wieder abzuziehen. Die Zahlungsströme sind für Cashboard damit nicht planbar, so dass sie stets ausreichend Liquidität vorhalten müssen, um Auszahlungswünsche zu befriedigen. Gerade wenn sich dabei Verzögerungen ergeben sollten, so wird darüber garantiert auch in den Foren, FB & Co. sofort berichtet und der 'Run' auf die Cashboard-Konten beginnt.
Für ein seriös gemeintes Angebot spricht in meinen Augen, dass sie 'nur' 2% Verzinsung versprechen und die Einlage auf 10k limitieren. Von unseriösen 'Abzockern' hätte ich höhere Renditeversprechen und auf gar keinen Fall eine Limitierung der Anlagesumme erwartet. Wenn es denn ein seriöses Angebot sein sollte, so unterschätzen die Betreiber meiner Einschätzung nach die Probleme des Liquiditätsmanagements.
Für mich ist das das Ganze nix (mir ist eine solche Rendite zu mickrig
).
-
Re: NIBC
Zitat
Original geschrieben von lola13
Ich meine, dass ich es hier schon gelesen habe, finde es aber gerade nicht.
Wenn ich meine Fonds kostenlos kaufen möchte, nehme ich die Variante "Außerbörslich" - richtig?
Danke
'Außerbörslich' meint Kauf direkt bei der KAG. Hiermit sind keine Börsengebühren und meist auch keine Bankgebühren jenseits des AA verbunden. Einzig Clearinggebühren werden von manchen Banken (z.B. Comdirect) berechnet. NIBC tut dies meines Wissens nach nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von pvr Hier war letztens mal die Diskussion, ob das Depot beim Giro plus kostenfrei sei. Mein Konto stammt aus der Tchibo-Zeit. Ehrlich gesagt, meine ich, es sei damals gar kein Giro plus gewesen, ist es aber nun zumindest. Ich meine weiter, ich hätte auch auf der Postbank-Seite früher gelesen, das Depot sei dann (mit Giro plus) kostenfrei. Mittlerweile finde ich so einen Hinweis aber leider nicht mehr (im PLV). Und - mir wurden in der Vergangenheit auch schon einmal Depot- Gebühren berechnet. Weiß da einer, was aktuell Sache ist?
Depot hat Volumen > 50k -> alles kostenlos (kostenlose Depotführung, keine Kontoführungsgebühren für das Anlagekonto)
Kunde hat zusätzlich zum Depot ein Giro extra plus: alles kostenlos unabhängig vom Depotvolumen
P.S.: Die PoBank berechnet allerdings nicht immer Kosten für Depot-/Kontoführung, auch wenn die Kostenlos-Bedingungen nicht erfüllt sind (bzw. interpretiert die Bedingung 'Depotvolumen < 50k' anders als ich). Bei mir wurde nur in rund 2/3 der Quartale, in denen ich eigentlich hätte zahlen müssen, tatsächlich Kosten am Quartalsende in Rechnung gestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von yahoo.de
Frage, im Moment sind Anteile im Depot, diese Anteile herausnehmen und vor Februar zurücktransferieren. reicht das für die Sonderverzinsung ?
Nein, es wird nur die erstmalige Übertragung mit einer Sonderverzinsung 'belohnt'.
Aus den Bedingungen:
Zitat
Sie übertragen diese Wertpapiere erstmals zu Consorsbank
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
"Hat noch wer die gleichen Erfahrungen gemacht?"
" Sind ggf. verstrichene Fristen ein Problem (kein Widerspruch gegen Kontoeröffnungsbestätigung und Kontoabschluss Quartal 3 eingelegt)?"
Ja, ich habe zumindest ähnliche Erfahrungen im Rahmen einer DAB-Depotneukundenaktion gemacht (wobei es nicht um einen TG-Sonderzinssatz, sondern eine Depotübertragungsprämie ging). Die DAB stellte sich auch damals auf den Standpunkt, entscheidend sei der Tag der Kontoeröffnung und nicht der Tag des Postidents. Ich habe es auf sich beruhen lassen und bin - nach einem kurzen Mail-Pingpong - nicht dagegen vorgegangen.
In Deinem Fall sehe ich keine Chancen, sofern die DAB nicht 'aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' einlenkt, wenn Dir (a) im Eröffnungsschreiben der Zeitraum 1.10.-31.03. ordnungsgemäß mitgeteilt wurde und (b) im Kontoabschluss des 3. Quartals die niedrige TG-Verzinsung für das 3. Quartal erkennbar war und Du weder auf (a) noch (b) reagiert hast und erst jetzt reklamierst. Da wird Dir auch kein Ombudsmann helfen.
-
LS-Einzug bei CC (Consorsbank)
Wenn ich das recht erinnere (war hier schon 'mal Thema, hab den Beitrag aber nicht gefunden), so kann man keine Lastschrifteinzüge vom CC-TG-Konto beauftragen. Kann man alternativ einen LS-Einzug vom CC-Depotkonto in Auftrag geben? Wird der auch ausgeführt, wenn auf dem Depotkonto am Ausführungstag keine Deckung ist, das CC-TG-Konto allerdings ausreichend 'gefüllt' ist? (Überweisungen vom CC-Depotkonto kann man in Auftrag geben, auch wenn das KOnto keine Deckung dafür hat, wenn auf dem TG-Konto Deckung vorhanden ist.)
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Bucht die amazon KK eigentlich automatisch vom Konto ab?
Ja (mit Vorankündigung per Mail/SMS eine Woche vor dem Termin).
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Anscheinend ist es der LBB egal, ob ich mit der VISA Karte zahle oder andere Zahlungsmöglichkeiten nutze. 
Natürlich ist es der LBB nicht egal, ob Du die KK für Zahlungen einsetzt oder nicht, denn sie verdienen an Deinen Umsätzen. Doch bedeutet der Verdienst der LBB eine gestiegene Kostenbelastung der DB (des Shops etc.). Um diese Kosten zu reduzieren, werden sie auf den Verursacher der Kosten (sprich: den Kunden) umgelegt. Auch wenn ich - insbesondere bei KK mit Cashback wie Amazon - gerne mit KK zahle, finde ich es prinzipiell völlig in Ordnung, wenn KK-Zahler mit einer Gebühr belastet werden, sofern es alternative Zahungswege ohne Kostenbelastung gibt.
Wenn ich in einem Innenstadt-Hotel ein Zimmer buche und mit der Bahn anreise, will ich eigentlich auch nicht die 'kostenlosen' Parkplätze der mit einem PKW anreisenden Gäste finanzieren, sondern finde es 'fairer', wenn es eine Extra-Gebühr für die Nutzung eines Hotel-Parkplatzes gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von yahoo.de
Auf der Seite ist dazu nichts zu finden, ausschließlich Neukunden werden erwähnt.
Heute Morgen stand es auf der Webseite. Evtl. hat man es bis zum Montag (15.12.) wieder entfernt, da die Aktion für Bestandskunden erst dann startet.
-
Mein exotischer Weihnachtswunsch:
- SIM-Only mit Auszahlung für einen Tarif mit (mindestens) 50 Inklusiv-SMS, weitere Inklusivleistungen wie Internet und Freiminuten/Flat egal, Netz egal. Ich habe kein Problem mit Tarifoptionsfallen (wenn sie kostenfrei kündbar sind), damit die Subventionierung und mithin die potentielle Auszahlung möglichst hoch ist. Ich bin auch bereit das Ganze als Duo abzuschließen, wenn die Auszahlung für ein Duo-Vertrag größer ist als zweimal Einzelvertrag. Ich schließe sogar Talkline-, Telco- oder MD-Verträge ab.
Angebot gern per PN.