Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe eben erst erfahren...

Du hast also die Top Secret Insiderinformation vorab bekommen, die als Werbebrief an alle (?) Kunden gestern im Briefkasten lag? ;)

Ich habe kein Problem mit dem Namen, finde ihn weit besser als die lange Zeit favorisierte Alternative (Hello Bank), die ich als (zu) bemüht 'jugendlich' empfand (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre).

Ob CC (oder Consorsbank) seine (Neukunden-)Werbeaktionen in der Form fortsetzt, wie sie es in der Vergangengeit getan haben, dürfte unabhängig von der Namensgebung der Bank sein. Ich hoffe - wie Du auch - dass sie nicht erkennen, wie unsinnig (aus Banksicht) viele dieser Aktionen sind.

Re: PSA

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe vor ca. 2 Woche eine E-Mail an die Bank geschrieben, heute habe ich Antwort erhalten.
    Erst mal eine Entschuldigung und dann die Frage, ob mein Anliegen noch besteht.
    Wenn ja, soll ich die gleiche Anfrage bitte nochmals stellen........

Lustig, aber durchaus lebensnah. Viele Fragen erledigen sich von selbst, wenn man nur lange genug warten ;)

Wüstenrot

Wer auf physisches Gold steht, kann sich von Wüstenrot etwas inder 'Winteraktion' schenken lassen:

Jetzt Goldbarren im Wert von 30 EUR sichern!*

Bis zum 31.12.2014 erhalten Top Depot direct Kunden bei einem Fondskauf ab 5.000 EUR einen Goldbarren im Wert von 30 EUR.

*Jeder Kunde ist nur einmal teilnahmeberechtigt, keine Umschichtungen und Täusche aus bestehenden Depots im W&W Konzern. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur Wüstenrot Bank. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die WBP den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Der Versand der Goldbarren erfolgt ab dem 15.01.2015.

(Scheint mit der Depotübertragsaktion kombinierbare zu sein.)

Re: Re: Postbank - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Kurze Frage noch an alle (im Hinblick auf die nächste Depot-Aktion nächstes Jahr):
    gab es schonmal Depot-Aktionen bei der Postbank bei der man als Depot-Bestandskunde nicht teilnehmen konnte, sprich bei der zwingend das Depot im Rahmen erst im Rahmen der Aktion eröffnet werden musste?

Ich habe bei allen bisherigen Aktionen zwar als Depot-Neukunde teilgenommen, meine aber, dass keine der Aktionen auf Depot-Neukunden beschränkt war. Aufgrund der Depot- und Kontokosten bei einem nicht mit mehr als 50k gefüllten Depot habe ich bislang alle Postbank-Depots nach Prämienzahlung sofort wieder geschlossen.

Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Reicht es für den Erhalt der Verzinsung aus, wenn die Anleihe von T-Mobile im Depot bei CC bleibt?

Die Formulierung der Bedingungen ist mMn in diesem Punkt 'interpretationsfähig', sprich 'nicht eindeutig'. Ich glaube kaum, dass Dir eine solche Spezialfrage durch einen TT-User beantwortet werden kann, doch lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Ich käme gar nicht auf die Idee, das auszuprobieren, da ich die 3%-Verzinsung nicht riskieren möchte.

Re: Allnet Flat / SMS Flat / 1 GB bei 21,6 Mbit/s UMTS (kein LTE)

Wenn Du das so gut Bescheid weißt, dann schließ es doch einfach ab. Oder glaubst Du wirklich, die Angebote von der Krokofarm werden Dir mitgeteilt?

Re: Zukunft Flatex

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der neue Halbjahresbericht ist jetzt da und auf dessen Basis sollte ich meine 'Grabesglocke' für Flatex auf 'hold' stellen. Die Bemühungen, mit der Aktionärsbank einen Flatex-Nachfolger unter eigener Alleinregie am Markt zu positionieren, sind derartig schlecht angelaufen (anvisiert waren 20.000 Kunden bis Jahresende, jetzt hat der Broker gerade 'mal 2.000), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Förtsch die Kündigungs-Option bei der BIW-Bank jetzt zieht. Das wäre ökonomisch schon sehr unklug. Ich gehe eher davon aus, dass die Scheidung noch einmal vertagt wird und Förtsch sich mehr Zeit geben (muss), um seine Aktionärsbank aufzupäppeln.

Es wird immer wilder und ich leiste Abbitte für meine verfrühten Abgesänge auf Flatex. Ich habe 'Mister Dausend' unterschätzt. Er schluckt einfach den Konkurrenten und kann sich überlegen, ob er unter getrennten Labeln Flatex, Aktionärsbank, Benk und Vitrade Broking-/Bankdienstleistungen anbietet oder ob er bestimmte Vertriebsschienen zusammenfasst bzw. einstellt (von den vier Labeln dürfte eigentlich nur Flatex Gewinn machen, die Kundenzahlen der anderen drei sind einfach zu klein, wobei Vitrade eine andere Klientel anspricht und durch höhere Preise eine andere Ertragssituation haben könnte).