Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    weil das Thema gerade angesprochen wurde
    - haltet ihr eigentlich die WP bis zum Prämienerhalt oder habt ihr verkauft/wegübertragen?

Ja, außer in Spezialfällen, in denen dies erwiesenermaßen nicht notwendig ist und mir finanzielle Nachteile brächte, falls ich die Wertpapiere (zu) lange hielte (z.B. AFzCC). Ansonsten warte ich immer bis zum Prämienerhalt, da ich keine Lust auf Reklamations-Mailverkehr habe und es mir egal ist, wo meine Wertpapiere gerade verwahrt werden.

NIBC-Depotübertragungsaktion

NIBC legt die hinlänglich bekannte Depotübertragungsaktion (max. 100€) mit unveränderten Bedingungen wieder auf, verhindert aber die nochmalige Teilnahme von bereits Begünstigten. Somit haben nur die Noch-Nicht-NIBC-Depotfans eine (dritte) Chance auf 100€.

Alle Details sind hier nachzulesen: https://www.nibcdirect.de/prod…depot/depotuebertrag.aspx

Der Ausschluss für die meisten TTler ist unter 'weitere Informationen' zu finden:

Zitat

Jeder Kunde kann nur einmal an einer Depotübertragsaktion teilnehmen und erhält einmalig eine Prämie. Sofern Sie im Zeitraum vom 01.03.2014 bis zum 30.06.2014 das Depot übertragen haben und Ihr Depot am Stichtag 30.06.2014 einen Bestand von mindestens € 5.000 aufwies oder Sie im Zeitraum vom 05.11.2013. bis zum 31.03.2014 das Depot übertragen haben und Ihr Depot am Stichtag 31.03.2014 einen Bestand von mindestens € 5.000 auswies und Sie die Prämie nach einem dieser Stichtage erhalten haben, können Sie an unserer am 09.07.2014 startenden Depotübertragsaktion leider nicht mehr teilnehmen.

Das ist zu empfehlen, da es kein 'normalerweise' bei der Commerzbank gibt, hängt die Prämienbuchung doch einzig und allein am 'persönlichen Berater'. Ich habe die Aktion viermal mit vier verschiedenen Personen und vier unterschiedlichen 'persönlichen Beratern' durchgespielt. Einmal kam sie ohne Nachhaken nach ca. 3 Wochen, bei den drei anderen Depots wurde sie jeweils mit Nachhaken zwischen 2 und 10 Tage nach dem Nachhalen gebucht.

Re: Commerzbank "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Wenn ich Depotwerte übertragen habe (und die Prämie bereits gebucht wurde), aber innerhalb von drei Monaten nach Depoteröffnung Neugeld überweise, welches ich sofort anlege, um die nächste Prämienstaffel zu erreichen, heißt das laut Berater, dass die Prämie nicht erhöht bzw. keine weitere Prämie gebucht wird. Die Bedingungen sind jedoch widersprüchlich formuliert. Wie seht ihr das?

Der 'persönliche Berater' ist derjenige, der die zusätzliche Prämie anweisen muss. Wenn er 'njet' sagt, dann bedeutet dies Scherereien, egal, wie wir die Bedingungen interpretieren.

Wenn Du bereits eine Prämienbuchung aufgrund des Depotübertrags erhalten hast, so dürfte diese ohne direkten Steuerabzug seitens der CoBa gebucht worden sein. Bei Prämienzahlungen, die durch Neuanlagen auf dem CoBa-Depot oder durch eine Mischung von Übertrag und Neuanlage generiert werden, zieht die CoBa übrigens von der gesamten Prämie Abgeltungssteuer plus Soli plus Kirchensteuer direkt ab.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    DAB Bank?! Wohin oder woher denn? Das habe ich da leider noch nie erlebt.

Auch ich habe weder bei DAB (noch bei der Hypo, die derzeit - noch - dasselbe Buchungssystem verwenden dürfte) bislang eine taggleiche Buchung hinbekommen, egal von welcher Bank ich dorthin überwiesen habe und auch in der anderen Richtung kam noch nie ein DAB/HVB-Überweisung taggleich bei anderen Bank an.

Zitat

Wobei mir schleierhaft ist, wieso das technisch klappt bzw. warum dann überhaupt auf Postverstand bestanden wird. Andere Banken machen das deshalb, damit sich das NICHT kombinieren lässt.

Verstehen, warum Banken bei ihren Aktionen diese oder jene Vorgehensweise wählen bzw. tolerieren, tue ich auch nicht und habe es auch schon längst aufgegeben, mir darüber einen Kopf zu machen. Im konkreten 1822-Fall habe ich es beim ersten Mal nicht einmal darauf angelegt, sondern es einfach probiert, zusätzlich zu Affiliate auch KwK zu bekommen. Ich konnte/wollte nicht auf die postalische Zusendung warten und habe mit den online ausgefüllten Formularen die Eröffnung beantragt (hatte ja keine Ahnung, dass die 1822 die Depotaktion ständig verlängert). Als es beim ersten Mal funktionierte, habe ich es bei den beiden (deutlich) späteren 1822-Eröffnungen genauso gemacht (und es hat ebenfalls funktioniert).

Santander Bank - 123Girokonto

Die Santander Bank (nicht: Santander Consumer Bank) hat ein neues (kostenfreies) Girokonto-Modell mit einer Art Cashback-Aktivitätsanreizsystem. Reich wird man damit nicht, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Ein ausführlicher Bericht steht auf modern-banking.de, die Details sind hier zu finden:

https://www.santander123.de/sp…konto/?var=3&sanc=SB_Home

P.S.: Nach meiner Lesart der Bedingungen gibt es für das DirektDepot der Santander *keinen* Treuebonus. Oder seht Ihr das anders? Ohne Treuebonus wird das Ganze mMn allerdings recht unattraktiv

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Affiliate-Prämie und/oder KwK-Prämie gibt es nur wenn man zuvor noch nie 1822-Kunde war oder hast du da auch andere Erfahrung gemacht?
    wie ernst nimmt es die 1822 eigentlich mit einem "Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung"?

In den drei o.a. geschilderten Fällen bestand bislang noch nie ein Depot/Konto bei der 1822, insofern kann ich nicht sagen, ob die 1822 dies tatsächlich überprüft.

'Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung' ist ein dehnbarer Begriff. Ich denke, ich habe dies durch 5 Monate Geschäftsbeziehung unter Beweis gestellt. Natürlich habe ich das Depot/Konto bestandslos und mit Kontostand Null Euro schließen lassen, so dass man erst gar nicht auf die Idee kommen kann, Prämienbuchungen zu stornieren ;) . Konto-/Depotschließung wurde bestätigt, Rückforderungsansprüche wurden seitens 1822 nicht gestellt (Eröffnung fand im Januar statt, Schließung im Juni).

Zitat

Es gelten auch bei der Kundenwerbung die auf der Website der Bank jeweils genannten Produktkonditionen, da wird kein Unterschied gemacht.

In der Tat werden die Unterlagen ausschließlich per Post verschickt.

Kann ich aus aktueller Erfahrung bestätigen.

Man kann jedoch nicht nur Aktionsangebot und KwK kombinieren, sondern den 'Ertrag' auch noch eine zusätzliche Affiliate-Prämie steigern. Man muss nämlich das Depot/Konto nicht mit den postalisch zugesandten Unterlagen eröffnen, sondern kann auch die online auszufüllenden Eröffnungsformulare nach Nutzung eines Affiliate-Links an die 1822 schicken. Habe das in diesem Jahr dreimal so gehandhabt, zweimal wurde automatisch Affiliate-Prämie und KwK-Prämie gezahlt, einmal musste ich bei der 1822 wg KwK nachfragen, was letztlich auch zum selben Ergebnis geführt hat.