Beiträge von Louvain

Re: Depotübertrag gesplittet?

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Ist da etwas falsch gelaufen oder kann das schon mal zeitversetzt passieren (z.B. bei einer ausländischen Verwahrstelle)?

Depotüberträge dauern abhängig von Verwahrart und -stelle stets unterschiedlich lange. Überträge unter Beteiligung von Clearstream LUX dauern z.B. immer ein bis zwei Tage länger als Überträge unter Beteiligung von Clearstream FRA. Überträge mit Verwahrart Wertpapierrechnung sind ebenfalls langsamer als Überträge von WPs, die in einer Sammelurkunde verwahrt werden usw usw. Mache Dir also keinen Kopf, wenn Deine WPs in Häppchen übertragen werden.

Re: Degussa

Zitat

Original geschrieben von dipol3
    Hab Anfang dieser Woche einen Depotübertrag von CC an Degussa in Auftrag gegeben (per Onlinetool auf der CC-Seite). Bisher 0 Bewegung bei CC. Wie sind eure Erfahrungen?

Die online (jeweils am Morgen) bei CC in Auftrag gegebenen Depotüberträge (n=4) waren überwiegend (n=3) nach einem Tag im Empfängerdepot, einmal hat es zwei Tage gedauert.

Re: Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974
    Mal eine Frage an die Mega-Depotwechsler ;)

Wenn man die Aktionen mit hohem Tageszins bei Depotwechsel/schliessung u.a. Aktionen gerne mitmacht, kommt man ja irgendwann an den Punkt, an dem man dann logischerweise wieder neue Depots eröffnen muss, bei Banken, wo man eventl. schon war.
    Gibts da irgendwelche Probleme wie vgl. bei Girokonten etc. ? Oder kann man problemlos Depot übertragen/schliessen und dann eventl. 3-12 Monate später wieder ein neues eröffnen ?

Vorweg: Ich habe Depots bei der Brokern, die ich aktiv nutze und dauerhaft führe, ohne an eine Schließung auch nur zu denken, weil ich auf darauf nicht verzichten mag. Prämien sind nur ein 'Zuckerl' und nicht mein primäres 'Geschäftsmodell'. Ich käme also nie auf die Idee, einen Depotübertrag mit Schließung des Alt-Depots von einem dieser Broker in Auftrag zu geben, nur um ein paar Euro Zuckerl zu bekommen bzw. einen höheren TG-Zinssatz.

Darüber hinaus habe ich - aus Neugier, Spieltrieb und Prämienmotivation - zahlreiche weitere Depots eröffnet, übertragen, geschlossen, wiedereröffnet, etc. Mein Erfahrungen, wie Broker mit 'Rückkehrern' umgehen, war dabei unterschiedlich. Onvista hat mir die Wiedereröffnung nach zwei Jahren Pause 'aus geschäftspolitischen Gründen' verweigert. Die Postbank hat dies ebenfalls einmal gemacht, mich ein Jahr später bei einem neuerlichen Versich allerdings wieder akzeptiert. DAB hat mich mehrfach als 'Neukunde' akzeptiert, SBroker und Comdirect auch. Generell bin ich - außer bei der Postbank - nicht als 'reiner Prämienabgreifer' zu identifizieren, da ich das Depot über das geforderte Maß und die geforderte Zeitspanne hinaus nutze.

EDIT: CC hatte ich oben vergessen. Dort habe ich aktuell auch mein drittes Depot, doch führe ich dies bereits seit 4/5 Jahren und schließe es nicht mehr, da die regelmäßigen AFzCC-Aktionen und auch die Aktionen mit erhöhtem TG-Zinssatz nach Depotübertrag nicht nur Neukunden offenstehen.

Re: Cortal Consors Depotwechsel-Aktion

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Weiß jemand zufällig, ob ich bei CC die 3% ab 1.7. erhalte, auch wenn ich an der Aktion erst Mitte Juli teilnehme?
    Ich kann den Bedingungen eigentlich nichts Gegenteiliges entnehmen (und mein Wüstenrot-Depot ist aktuell noch so jung... ;) )

Die Bedingungen der Aktion werden von CC klar kommuniziert (und CC hält sich an seine Aussagen). TG-Verzinsung von 3%p.a. gibt es dann für CC-Kunden, wenn das postalisch eingesandte Depoteinzugsformular, mit dem ein Übertrag > 6k und Auflösung des Altdepots in Auftrag gegeben wird, einen Eingangsstempel mit Datum spätestens 21.07.2014 trägt und die Wertpapiere bis spätestens 25.08.2014 im CC-DEpot eingegangen sind. Die Verzinsungsperiode mit dem Sonderzins 3%p.a. (für max. 20k) läuft dann allerdings schon ab 01.07.2014 für ein Jahr.

Maxblue

Die hier schon mehrfach erwähnte Depotübertragungsaktion bei Maxblue (bis zu 2.500€) soll nicht am 30.06. beendet werden, sondern erneut in die Verlängerung gehen. Auf der Webseite steht allerdings noch nichts davon (und Gewähr übernehme ich für die Aussage natürlich auch nicht, stammt aus einem anderen Forum und soll von der Hotline so kommuniziert worden sein).

Re: Wüstenrot

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat evt. jemand heute seine Übertrag-Prämie erhalten? - der letzte Zahlungstermin war ja der 12.05.

Heute (13.06.) erfolgte die Buchung der 100€ auf allen vier neuen Wüstenrot-Konten, die zu diesem Zwecke eröffnet wurden. Die Einbuchung in die neu geschaffenen Wüstenrot-Depots erfolgte zwischen dem 27. und 30.05., ging also wirklich flott. KwK ist auch bestätigt, doch ist die Prämie noch nicht überweisbar.

Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nutze mein neues Commerzbank-Girokonto seit ca. 1 Monat.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis
    a) das Startguthaben 100€ gutgeschrieben wird
    b) die KwK-Prämie gezahlt wird

bzw. ab wann sollte man bei ausbleibenden Prämien nachfragen?

(a) Dauert ewig (habe ein Giro bei CoBa vor vier Monaten eröffnet, noch nichts gebucht, keine Reaktion auf erste Nachfrage vor einer Woche).

(b) Ging daggen relativ fix, hat knapp vier Wochen gedauert (ohne Nachhaken).

Ich würde auf diese Erfahrungswerte allerdings nicht viel geben, da bei der CoBa alles vom 'persönlichen Berater' abhängt. Dadurch gibt es viel 'Variation im System'.

Re: Re: Re: Re: Wüstenrot: 50 Euro Gutschrift bei Fondskauf ohne AA

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Laut telefonischer Auskunft ging das Angebot nur an bestimmte Kunden raus.

Da meine Frau das Angebot auch erhielt, ist es denkbar, dass es alle Kunden erhalten, die kürzlich ein Depot eröffnet haben.

Das kann nicht das Kriterium sein. Alle vier Wüstenrot-Neukunden der letzten Wochen aus meinem Umfeld habe keine entsprechende Mail erhalten.

Re: Re: degussa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Welcher Depotübertrag? Du kannst doch einfach bei der Degussa Bank kaufen, ein Depotübertrag ist zum Erhalt des Tablets gar nicht nötig.

Es muss ein Depotbestand von >10k am 30.06. vorhanden sein. Ob man den durch Kauf bei der Degussa oder Übertrag von einer anderen Bank erreicht, ist letztlich egal. Falls ich an der Aktion teilgenommen hätte, so hätte ich auch den Weg per Übertrag gewählt, um Geldtransfer zur Degussa und Notwendigkeit des Kaufs eines schwach bis gar nicht rentierlichen GM-Fonds zu vermeiden.