Beiträge von Louvain

Vielen Dank!

Das deutet tatsächlich eher auf eine spätere als auf eine frühere Belastung des Girokontos (im Vergleich zu meinen Erfahrungen vor drei Jahren) hin.

Der Abrechnungstermin für die VISA-Kartenbuchungen des Monats soll laut FAQ immer noch (wie vor 3 Jahren) der 22. eines Monats sein (oder steht das nur noch in den FAQs und der Termin ist de facto auch weiter nach hinten gerutscht?)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei mir wurde zuletzt am 27.03. abgebucht... Danach hatte ich keine Kreditkartenumsätze mehr, daher kann ich zu April keine Auskunft geben.

Danke.

Das deutet zumindest nicht darauf hin, dass schneller gebucht wird (mein letzte eigene praktische Erfahrung liegt rund drei Jahre zurück).

Habe die DKB-Visa schon länger nicht mehr als Kreditkarte genutzt, doch in diesem Monat läuft das VISA-Konto ins Soll.

"Früher" konnte man sich darauf verlassen, dass die Belastung des Girokontos mit dem Soll-Saldo der VISA nicht vor dem 24. eines Monats erfolgte (genauer: es war immer der 24., wenn der 22. ein So, Mo, Di oder Mi war, und verschob sich etwas nach hinten, wenn der 22. ein Do, Fr oder Sa war.

Hat diese Regel noch Bestand oder ist die DKB jetzt schneller geworden?

VTB

Sollte jemand Geld bei der VTB angelegt haben, so dürfte ihn dieser Artikel aus dem Manager Magazin evtl. interessieren:

http://www.manager-magazin.de/…ohen-zinsen-a-967760.html

Vielleicht sollte sich ein VTB-Kunde auch schon einmal mit den Regelungen und dem prozeduralen Vorgehen der österreichischen Einlagensicherung beschäftigen. Ansprüche auf Entschädigung sind schließlich in AUT und nicht in D zu stellen. Dazu haben unsere südlichen Nachbarn eine nette Webseite: http://www.einlagensicherung.at/.

VTB

Sollte jemand Geld bei der VTB angelegt haben, so dürfte ihn dieser Artikel aus dem Manager Magazin evtl. interessieren:

http://www.manager-magazin.de/…ohen-zinsen-a-967760.html

Vielleicht sollte sich ein VTB-Kunde auch schon einmal mit den Regelungen und dem prozeduralen Vorgehen der österreichischen Einlagensicherung beschäftigen. Ansprüche auf Entschädigung sind schließlich in AUT und nicht in D zu stellen. Dazu haben unsere südlichen Nachbarn eine nette Webseite: http://www.einlagensicherung.at/.

Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Gibt es hier Erfahrungen, ob comdirect bei vorzeitigem Abzug die Prämie zurückfordert?

Zweiter Hand Erfahrung: Ja, Comdirect fordert die Prämie zurück.

Erster Hand Erfahrung: Comdirect ist 'pingelig' in der Beachtung ihrer Bedingungen (wobei sich die eigene Erfahrung nicht auf die o.a. Situation bezieht).

SBroker

Der SBroker hat seine vor einiger Zeit beendete 300€-Neukundenaktion wieder aus der Mottenkiste der innovativen Ideen hervorgeholt und bietet sie jetzt alternativ zur IPad-Aktion für aktive Neukunden an. Jeder Neukunde kann wählen, ob er 300€ (Order-)Guthaben bei Depoteröffnung will oder ob er sich das Ipad ertraden will.

P.S.: Zum 01.04. hat der SBroker sein Konditionenverzeichnis modifiziert und dabei eine Reihe von zusätzlichen Gebühren eingeführt.

Die CoBa-Aktion ist selten dämlich gestaltet. Hohe Prämie für einen Depotübertrag gekoppelt mit keinerlei Haltefrist für die Wertpapiere und keinerlei geforderter weiterer Aktivität bei der Bank, das animiert förmlich zu einem Mitnahmeeffekt. Wenn ein Neukunde das Depot eröffnet, die Prämie kassiert und dann die Wertpapiere wieder wegübertragen lässt, dürfte dies so manchen CoBa-Berater, der sich evtl. tatsächlich noch etwas mit seinem Arbeitgeber identifiziert und sich insgeheim über solche Vampirkunden ärgert, dazu animieren, wenigstens zum Abschluss dieser unerfreulichen (aus CoBa-Sicht) Kundenbeziehung noch ein bisschen 'nachzutreten'. Ich habe solche Berichte von Verzögerungen beim Wegübetragen von WPs aus dem CoBa-Depot jetzt schon mehrfach geschildert bekommen (ich selbst bin etwas weniger offensichtlich ein Vampirkunde, da ich ein Girokonto eröffnet habe und ohnehin auf die Zahlung dieser Prämie warten muss, lasse ich solange auch meine WPs dort liegen).