Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Vielleicht wird dann die Akzeptanz weiter verbessert, besonders bei deutschen Händlern.

Auf der anderen Seite dürfte damit die Zeit der lukrativen Prämien für KK-(Neu-)Kunden sowie Cashback-Anreize für den Einsatz von KKs der Vergangenheit angehören. Vermutlich dürfen wir froh sein, wenn es weiterhin kostenfreie KKs geben wird.

Re: Re: Re: DAB Bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Da habe ich andere Erfahrung gemacht, denn im letzten Jahr erhielt ich nicht die Konditionen, die beim Abschluss des Produkts galten, sondern die verschlechterten Konditionen, die galten, als das Depot eröffnet wurde.

Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Die DAB stellt sich da sehr pingelig an. Die Unterlagen müssen ihr bei Aktionsende vorliegen, sonst schalten sie auf stur. Da man sich heute nicht legitimieren kann und morgen schon der 31.3. kist, ann man die zum März-Ultimo auslaufenden Aktionen faktisch nicht mehr wahrnehmen.

Re: Ab wann ist man wieder Neukunde bei der Netbank?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Habe im Mai 2013 mein Netbank-Konto gekündigt.

Gelte ich jetzt (März/April 2014) bei Neueröffnung eines Kontos schon wieder als Neukunde?

Die Netbank sieht bei von ihr selbst durchgeführten Aktionen (wenn die Eröffnung über die Netbank und nicht über eine vermittelnde Stelle, die tlw. andere Teilnahmebedingungen kommuniziert) einen Ex-Kunden erst nach 24 Monaten wieder als Neukunden.

Zitat

Original geschrieben von Weckdienst
    vllt kann mir jemand von Euch helfen. Hatte Anfang der Woche ein Depot bei der DAB eröffnet und nun eine Info bekommen, diese Unterlagen wären nicht komplett. Angeblich fehlte irgendein Stempel der Post. Jetzt hat man mir einen neuen PostIdent Code zugeschickt. Dort ist aber eine andere Referenznummer hinterlegt. Wenn ich diesen jetzt nutze, kann es dann Probleme mit der Provision für die Depoteröffnung geben ?

Eine erfahrungsbasierte Aussage dazu kann wohl kaum jemand machen, da es ein spezieller Fall ist, der vermutlich nur sehr selten auftritt (hatte ich bei noch nie). Da es schließlich - wenn ich es recht im Kopf habe - um 120 Euro Prämie geht, wäre mir das Risiko zu groß, dass es schiefgeht. Da Du Dich eh noch einmal in die Schlange vor dem Postschalter einreihen musst, würde ich einfach noch einmal eine neue Kompletteröffnung unter Verwendung des notwendigen Affiliate-Links machen, das ist auf jeden Fall sicherer und 'kostet' nur die Zeit, die Formulare ein zweites Mal auszufüllen.

Re: maxblue Depotübertrag

Wenn die heute in einem anderen Forum zu dieser Aktion gepostete Information stimmt, dann wird Maxblue die Aktion bis zum 30.06. verlängern. Ob diese - angeblich von Maxblue kommunizierte - Information stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, auf der Webseite ist dazu noch (?) nichts zu lesen.

Re: Zins für Depot - Targobank

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Ab wann werden dann die 2,75% dem TG gutgeschrieben? - Ab dem Eröffnungstag, ab dem nächstem Monat, ab dem nächsten Quartal?

Nur zur Klarstellung: Es handelt sich bei der Targo-Aktion um ein Festgeldangebot (nicht um ein Tagesgeldkonto). Es wird bei Aktionsteilnahme ein separates Festgeldkonto neu eröffnet. Wenn das Geld (maximal in der Höhe des übertragenen Depotvolumens bzw. 100k) auf dem Festgeldkonto eingegangen ist, dann tickt die 6-Monatsuhr.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber doch sicherlich bei Nutzung nicht kostenlos, oder?

Edit: Sehe gerade, bei Flatex sind es 6,25 Prozent p.a. Das ginge ja für ein, zwei Tage noch.

Kreditkonditionen für Lombardkredite sind grundsätzlich günstiger als bei einem klassischen Dispo. Flatex nimmt z.B. 6.25%p.a., Benk 6,99% bzw. 4,99%p.a., DAB 5,45%p.a, CC 5,75%p.a.

Da zwischen Kauf und Valuta des Kaufs ohnehin - je nach WP - zwei bis drei Bankarbeitstage vergehen, kann man zudem Kreditzinsen durch rechtzeitige Überweisung locker gänzlich vermeiden.

Das Problem des LOmbardkredits ist die Beleihungsfähigkeit und die Beleihungssätze der im Depot verwahrten WPs, da gibt es bei machen Brokern Probleme (deshalb habe ich keinen Lombard bei Onvista und Comdirect, die finden meine WPs nicht beleihungswürdig ;) ).