Targo
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Soweit ich es auf dem Infoblatt von borusch erkennen kann, sollen künftig €2,50 nur für Kunden ohne Online-Postfach und unter €50000,- Gesamtsaldo anfallen. Alle anderen bleiben kostenfrei, bei Nutzung des Online-Postfachs auch unter €50000,- Gesamtsaldo.
Die zum 01.10.13 in Kraft tretende Veränderung der Targobank-Konditionen für Depotkunden war bereits vor einigen Wochen Thema auf modern.banking.de. Eine 3. Bedingung für die kostenlose Depotführung ist übrigens die MInderjährigkeit des DEpotinhabers, doch damit dürften die meisten hier ein Problem haben
Die beiden anderen Bedingungen hingegen (von denen nur eine erfüllt sein muss) stellen mMn kein Problem dar, um weiterhin dort das Depot kostenlos führen zu können.
Ich selbst habe vor einigen Jahren bei der ersten Möglichkeit, auf Online-Postfachnutzung umzustellen, dies auch getan. Die Targo/Citi bot dies ja erst vergleichsweise spät an. In früheren Citi-Zeiten, als der Wertpapierhandel dort noch recht günstig war und ich dort aktiv war, empfand ich diese ständigen Briefe der Citi (für jeden Kauf/Verkauf/Ankündigung der Rückzahlung/Tilgung/Dividende etc. wurde ein separater Brief verschickt, manchmal hatte ich an einem Tag mehr als 10 Citi-Briefe im Briefkasten) als nervig und war froh, dies durch die Online-Postfachnutzung endlich abstellen zu können. Jetzt wäre es mir eigentlich egal, wie die Targo mir Depotinformationen zukommen lässt, da ich dort kaum noch aktiv bin, doch unter preislichen Gesichtspunkten bietet die Online-Postfachnutzung jetzt ja einen Vorteil.