Ich würds trotzdem mal probieren, vielleicht liegts ja irgendwie an deiner SIM, oder an deinem Provider...
Everthing is possible...:D
Beiträge von Timecop
-
-
Hast du mal mit nem anderen Handy und deiner Karte versucht ob du dich bei GPRS einbuchen bzw. ne MMS verschicken kannst?
-
Ich hab mein 6600 jetzt seit Februar und immer noch einen einzigen Druckpunkt.
-
Wenn der nochmal auftritt werd ich das auch machen, aber irgendwie wills grad nimmer fehlern...:D
-
habe alle Programm auf der MMC installiert, wenn ich die rausnehm ändert das allerdings nichts, der Fehler bleibt der gleiche...
Meinst du mit dem Systemcode-Reset ne formatierung?EDIT: Na prima, jetzt hab ich die MMC wieder eingebaut und das Handy wieder eingeschaltet jetzt kam der Fehler nicht... ich glaub das ding will mich verar***en!
-
Den Fehler hab ich mit meinem 6600 auch. Wenn ichs ausgeschaltet hatte und es dann wieder einschalte, zeigt es mir erst die letzten SMS-Sendeberichte nacheinander (was soll denn der Unsinn :confused: ) und dann kommt die Meldung Main geschlossen.
Seltsam ist aber, wenn ich das Telefon mit dem FExplorer neu starte passiert das nicht...
Bin aber bis jetzt noch nicht dahinter gekommen an was es liegt.Gruß Stefan
-
Dann guck mal auf der Homepage von deinem Provider, da müsstest du dir den Zugangspunkt eigentlich als sms schicken lassen können, oder du findest dort die Daten um ihn selbst zu basteln, alternativ kannst du natürlich auch anrufen. Aber ein MMS Zugangspunkt ist notwendig, sonst wird das nicht...:)
Gruß Stefan
-
Seltsam, hast du das Handy mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet? (Ich weiss, doofe Frage, aber vielleicht hilfts
)
Und guck mal obs nen Zugangspunkt bei dir gibt der MMS oder so ähnlich heisst, is zu finden bei den Verbindungseinstellungen/Zugangspunkte (müsste beim 3660 ähnlich sein).Gruß Stefan
-
Na ja, einfach ist bei Series 60 relativ. Hab beim 6600 auch erst mal ne weile gebraucht bis ich alle Einstellungen gefunden hab. Aber eigentlich isses ganz logisch...wenn man mal durhcgeblickt hat

Aber warum das mit der MMS nicht klappt, da bin ich geraade etwas ratlos... Hast du seit der ersten MMS die du versendet hast irgendein Programm auf dem Handy installiert?
Bzw. hast du noch ein Programm im Hintergrund laufen?
-
Hm, das durchgestrichene G besagt nur das du keine GPRS Verbindung zu stande kriegst, hab ich manchmal auch, wenn ich schlechte netzabdeckung hab, oder wenn im hintergrund grad ne sms oder ein anruf kommt.
Oder hast du vllt was an den Zugangspunkten geändert?