-
Tja Thorsten..
genau so eine Antwort habe ich erwartet.
Zuerst einmal sage ich Dir wenn Du mich in der Line hast, kommen Fakten.
Wie Du dann damit umgehst ist Deine Sache.
Erfahrungsgemäss reagieren "Zeit ist Geld" Typen Deines Schlages zu 99% bei Wunschnichterfüllung mit sofortigem Ruf nach einem "kompetenten Vorgesetzten."
Meine Aufgabe ist es dann, solche Superwichtigs zurückzurufen und auf den Teppich zu holen. Die Strammheit meiner Wortwahl kann ich mir dann aussuchen und im Regelfall kommt es zu einer gütlichen Einigung.:D
Ausserdem solltest Du ein wenig Deine Selbsteinschätzung überprüfen, weil die Tatsache, weil die Tatsache, dass ich mich im Hotline Geschäft auskenne, bedeutet nicht automatisch dass Du doppelt soviel Verantwortung trägst...nu ja.. in einem Zeit ist Geld Unternehmen muss oft die Batterie der Digitaluhr gewechselt werden...verstehe...das belastet:D
-
Ihr solltet nur bei dem Zusammenhang Händler und BGB nicht vergessen, dass die Rechtssprechung hier von einem wirklichen Kauf ausgeht. Alles was im Zusammenhang mit dem Mobilfunkvertrag subventionert erworben wird fällt hier nicht drunter. Mittlerweile gehen immer mehr Leutz davon aus, sie hätten wirklich für einen Euro ihr Handy gekauft....dabei ist es nicht mehr als die Abo-Prämie...also die Espressomaschine als Dankeschön für 1 Jahr Stern, Focus o.Ä.:D
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
ich kann mir gut vorstellen wie die Hotline geschult ist - sehr sehr miserabel.
Von 5 Gesprächen bekomme ich von einem die richtige Info.
Ich arbeite in einer Firma, in der mehrere Bereiche ineianderergreifen - und mir mehr Verantwortung als ein Mitarbeiter bei der Hotline hat - ich kann mir keine Falschaussagen erlauben und dann als Ausrede bringen, ich bin neu hier?
Welches Recht nimmt sich denn der neue Hotliner heraus, mich hinzuhalten bzw mir flasche Aussagen zu nennen.
Mit der Warteschleife habe ich bisher nicht gross gemeckert, ich komme immer sofort durch.
Achso, wenn die neuen Kollegen eine Chance verdient haben, sollten sie mir dies bitte am Anfang des Gespräches mitteilen, dass sie neu sind und eine Eingewöhnungszeit benötigen, dann hätte ich dafür Verständnis.
Thorsten
Alles anzeigen
Glaube nicht, dass Du für irgendetwas, was nicht sofort hier, jetzt und gleich nach Deinen Vorstellungen funktionert Verständnis hast...als alter Coach kann ich nur sagen dass ein Hottie, der sich Dir gegenüber als neu und unwissend preisgibt sein Waterloo sofort präsentiert bekommt :flop:
Dir fehlt einfach die Geduld, Berufserfahrung und Lebenserfahrung gewisse Dinge die nun einmal da sind hinzunehmen....Du drängst durch Deine Aggressivität zu Falschaussagen und trittst das Ergebnis noch bis zum Erbrechen breit..ist nicht nötig weil auch kleine Egos sind willkommen.
Würdest Du in solch einem Anruf bei mir landen, bekämst Du die richtige Auskunft sofort, aber Du wirst danach sofort einen neuen Anlauf starten, weil Dir die Antwort nicht passt.
Deine Kommunikationsfähigkeit mit anderen Abteilungen...wenn Ihr denn schon übergreifend in Eurem Unternehmen arbeitet scheint mir stark eingeschränkt, weil sonst wüsstest Du dass Wunschkonzerte oft abgesagt werden .
Also...cool down:cool: :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
jaja, die BWL Studenten.
Ich verstehe deine Begründung schon, aber akzeptiere sie nicht.
Es war doch schon beim 6510 ein Problem welche zu bekommen, lange Wartezeiten mussten in Kauf genommen werden.
Und was tut dann eplus? Macht sich mit der 6310i Aktion wieder unbeliebt.
Fakt ist, wir weichen hier etwas zum Thema ab:
wenn ich was haben möchte, frage ich nach, wann ich es bekommen kann.
Wenn es heisst sofort, so soll es bitte auch so sein.
Eplus soll die Hotline schnellstens schulen, damit jeder auf seinem Monitor erkennt, ob Geräte überhaupt noch da sind.
Thorsten
Alles anzeigen
Wenn Du wüsstest, wie gut die Hotline geschult ist....aber herzaubern oder beamen können sie Dir das Handy auch nicht....hast Du schon mal in einer Firma gearbeitet, wo mehrere Bereiche ineinandergreifen??? anscheinend nicht:flop: Ich möchte mal erleben, was Du einem Kunden alles versprichst, wenn Du neu im Job bist und das Glück hast einen wie heute üblich jeglicher Umgangsformen baren Menschen in die Line zu bekommen, der ja als Kunde alle Rechte auf seiner Seite hat...
Ihr habt das Ende der Warteschleife lang und breit gefordert...jetzt ist es da und die neuen Kollegen haben eine Chance verdient...also...:cool:
-
Stell Dir vor Du veranstaltest eine Werbeaktion, kontaktierst Deinen Lieferanten über eine bestimmte Menge von benötigten Artikeln, die wird zugesagt, die erste Teilmenge geliefert....die Werbeaktion ist bis zum Datum x befristet und nach der Erstlieferung lässt der Lieferant Dich hängen, weil Dein Konkurrent X dem Lieferanten die Abnahme der 10- fachen Menge garantiert, wenn er vorher beliefert wird...was bleibt Dir übrig...den Mangel so gut wie's geht verwalten und schnellstens für Ersatz sorgen...so isset...jetzt werden mal wieder Einige sagen "Das interessiert mich nicht, weil ich bin Kunde und damit König"....sollen Sie ihr Königreich gründen wo Sie wollen, weil es wird langfristig nicht existieren;)
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,
eplus ist nicht seit gestern am Handymarkt beteiligt und sollten schon den Markt kennen.
Vielleicht wäre es angebracht, in Zukunft keine Nokias mehr für 1€ anzubieten oder erst dann, wenn das Lager gefüllt ist und keine Kunden verärgert werden.
Thorsten
Alles anzeigen
Der Handymarkt folgt keinen Gesetzen mehr...würdest Du das Risiko als Verantwortlicher eingehen z.B. 100.000 6310i mehr auf Verdacht zu bestellen als forecasted???...weil dieser "Faustkeil" ja total out ist und seine Vorzüge im Zeitalter von immer mehr in immer kleiner untergehen...dann kannst du den "Prügel" selbst für den berüchtigten einen Euro nicht mehr loswerden...hofffentlich studierst Du nicht BWL:D 
hat mit der Liefersituation zu tun...bei Nokia arbeiten momentan wohl viele BWL Studenten als Praktikanten 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Naja, ich glaube schon, daß E Plus das in Kauf nimmt. Ein Nokia für einen Euro ist ein Köder und da nimmt man wartende Kunden gerne in Kauf. Ist nicht böse gemeint, ist nachvollziehbar.
Aber ich will hier eigentlich nicht in den Kanon des Threads einstimmen, daher verflüssige ich mich wieder. 
Ich habe ja nicht ein paar Tage, sondern 3 Wochen gewartet.
Die Antwort ist auch nicht böse gemeint...ich hatte Glück, ein 6310 i aus einer super gelungenen Charge zu erwischen, das ich jetzt bis an sein Lebensende nutzen werde ....nachdem was die Hardware-Kollegen aktuell mit Nokia mitmachen würde ich so ein Teil nicht mal mit der Kneifzange anfassen...was meinst Du wieviele Lieferungen eintreffen, wo mehr als 20%
der Geräte ab Werk platt sind?
Ich forsche immer nach, wenn irgenwdo wo was klemmt und habe hier volles Verständnis.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Schade, daß das öfters passiert! Siehe 6510! Wenn man soviel wirbt mit Rufnummernmitnahme und dann noch Startguthaben und solche Geräte für einen Euro anbietet, sollte man schon mit mehr Ansturm rechnen! 
Daß es einen ärgert, mußte ich beim 6510 auch selbst erleben/ erleiden.
Hallo Jochen...
passiert nicht weil die Kollegen zu blöd sind rechtzeitig zu ordern, sondern
weil die zugesagten Liefertermine von Nokia nicht eingehalten werden.
Da wird eine Handyaktion gestartet, die benötigten Liefermengen vom Hersteller bestätigt, es kommt die erste Teillieferung und danach ist Hängen im Schacht. Die Jungs aus der Distribution kriegen mittlerweile Magenkrämpfe wenn man in ihrer Umgebung Nokia sagt.
aber was solls.....solange die mit Ihrer Marketingstrategie Erfolg haben;)
-
Sorry...ist mir mitten in der Antwort der Browser abgestürzt.
Es geht Euch doch hier nicht um die Gleichbehandlung, sondern um einen nicht geringen monetären Vorteil, den ein Bestandskunde haben sollte.
Im Moment bricht eine Welle der damaligen SoKü 3310 mit Freisprecheinrichtung für 1 DM Abgreifer herein, die meinen zumindest ein 7210 für 1 Euro plus einen Ausgleich für die dann nicht mehr brauchbare 3310 FSE bekommen zu müssen, damit sie den Vertrag weiterführen...weil Ihr wisst schon...im Wunderland "Woanders" gibts bei Neuvertrag die tollsten Dinge...In meinem Stammsupermarkt zahle ich komischerweise immer noch die gleichen Preise wie einer der mal eben zufällig dort einkauft...beim nächsten Mal rede ich ein ordentliches Wort mit dem Geschäftsführer:D 
-
[sorry...den Beitrag konnte ich nicht wiederherstellen ...AOL:o