Beiträge von Memphis

Moin,
    Ich glaube, mit der Portabilität wird es in Deutschland noch lange finster aussehen...die D-Netze haben ihre Preise in andere Mobilfunknetze massiv erhöht und das bestimmt nicht vor dem Hintergrund, dass die Porti im November kommt...hier wird jetzt knallhart versucht den Markt durch die kalte Küche zu bereinigen 44 Millionen Kunden, die zu Schweinepreisen in die die Netze der 12 Millionen "Abtrünnigen" telefonieren müssen, werden die Rasselbande schon zur Räson bringen..Die Telekom wird sich mit ihren Ablegern Lobbymässig gegen die Portabilität stemmen...die UMTS Kohle muss rein...schlagt mich, aber ich ahne Böses...ansonsten bin ich immer optimist:( :(

Hi Klaus
    bei Uns im Pott ist das HZ Angebot meistens O.K. und es war zumindest als ich den Vertrag abgeschlossen habe so, dass man erst mal seine genaue Addresse angeben musste, damit die Technik von Viag festkloppen konnte ob HZ möglich ist...bei mir haben sie teilweise damals ins Klo gegriffen, weil nur auf demselben hatte ich HZ...hat sich mit dem Umzug gegeben. aufm Ländle hast Du wenn nicht schon abgeschaltet nur D1 roaming...deshalb bevozuge ich die Kombination e+ und O2, weil wenn ich nicht gerade Sani, Arzt ,Präsident oder Papst bin ist die Erreichbarkeit voll o.k....

Hi...
    ich meine, dass viele ihren eigenen Geldbeutel zu dolle strapazieren, weil die Mehrzahl des Freundeskreises immer noch in den D-Netzen ist, die ja mittlerweile Strafzölle fürs Telefonieren in andere Netze verlangen...wenn mir jemand aus dem "Freundeskreis" erzählt ein Anruf auf meine E+ oder O2 Nummer käme ihn zu teuer und ich sollte deshalb gefälligst wechseln, dann braucht er mich in Zukunft gar nicht mehr anzurufen...gute Freunde tun so was aber nicht, also mach ich den "aktiven" Call für wenig Geld...und jetzt mal unter Klosterbrüdern...für wen ausser Menschen in lebensrettenden oder lebenserhaltenden Berufen ist es wichtig immer und überall Netz zu haben...da bastel ich mir lieber das persönliche Optimum selbst und geh vom Ersparten mit meiner besten Ehefrau von Allen richtig lecker Speisen..natürlich mit ausgeschaltetem Handy:D :D

In der Tat ist es meistens so, das derartige Störungen nicht vom Netz, sondern vom Handy oder seiner Peripherie herrühren...ich habe mich schon oft gemeinsam mit dem Kunden auf die Suche nach dem Fehlerteufel begeben und in 99% der Fälle konnte man den Quälgeist lokalisieren. Hat jetz nix damit zu tun, das ich Elien bin...reine Erfahrung:D

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Yepp,
    mein Zusatzhandy Timeport P7389 gebe ich auch nicht so schnell her,da es für mich vom Empfang und der Sprachverständlichkeit eines der besten Geräte am Markt ist.:top:

Ist es nicht komisch...sobald man sich an die Eigenheiten der L und P Serie gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen..ich lach immer still in mich hinein, wenn händeringend Tri-Band Handys, aber um Gotteswillen nicht von Motorola und möglichst billig gesucht werden...was willste machen...so bleibt der Markt für den Eigenbedarf noch lange offen:D...und nicht nur der Empfang, sondern auch das Halten der Verbindung, wenn normalerweise kein Empfang mehr vorhanden ist.. da ist für mich als Elien das Moti unverzichtbar..jetzt weiss ich endlich, welches Handy Mc Gyver benutzt, wenn er 50 Meilen von der nächsten BTS entfernt mitten in der Wüste von Nevada seinen besten Kumpel um Hilfe anruft..:top: