Beiträge von Memphis

Im Verhältnis zum "Warenwert" hast Du Recht, Revis, aber Du solltest bedenken, dass der Provider den ganzen Monat über in Leistungsvorlage tritt und somit einen zinslosen Kredit gewährt...ausserdem könnten die Mahnabteilungen bei besserer Zahlungsmoral kleiner gehalten werden und es entstehen weniger Kosten...das zusammen plus Bankgebühren ergibt die anfallende Rüla-Gebühr....um Dir einen Überblick über Aussenstände zu geben....bekäme ich monatlich dass, was E+ nicht bekommt, wäre ich bald einer der reichsten Männer Europas:D

@ handyguru

Rüla Gebühren werden auch noch von Deiner Hausbank erhoben.... schau mal auf die Kontoauszüge...der Netzbetreiber erhebt zusätzlich zu den ihm entstehenden Bankgebühren eine Pauschale für den zinslosen Kredit und die intern anfallenden Kosten...hier ist O2 noch fast im Sozialamtsbereich...bei anderen wirds teurer

Re: nein, nicht schon wieder !!!

Diese "Spezialisten" wirst Du immer finden...nicht umsonst ist die Warteschleife auf der HL in Zeiten des Rechnungsversands extrem lang...und immer ist die Bank schuld---ts ts:D

Eine kostenlose RU innerhalb des O2 Netzes ist laut Aussage der HL allein deshalb schon nicht machbar, weil der Anrufer nicht weiss, ob der Inhaber der virtuellen Festnetz Nr. sich in seiner HZ aufhält oder nicht...ist er ausserhalb, gingen die Kosten allein zu Lasten des Anrufers und deshalb werden Rufumleitungen von der Festnetz auf die Moby-Nummer berechnet.

Ich verstehe nicht ganz, warum hier so heiss über ein Thema spekuliert wird, zu dem noch niemand eine sichere Aussage treffen kann...ich hoffe jedenfalls, dass die kleineren Netzbetreiber sich so intensiv auf den Tag X vorbereiten, dass bei den "Grossen" vor lauter Kundenflucht die Verdauung aussetzt. Letztendlich ist mir egal, wer wo telefoniert, nur ein nettes Abendessen mit der Partnerschaft sollte sich schon von den gesparten Telefongebühren finanzieren lassen...schichten wir einfach die gesparten Quasselgelder zu Gunsten der Gastronomie in mehr Lebensqualität um...mit abgeschaltetem Moby selbstverständlich:D :D