Beiträge von helge14

    "An der Kamera wird sich aber bis zur final nichts mehr ändern, da beisst die Maus (leider) keinen Faden ab"


    Bedeutet das jetzt, das die Kamera des N80 "schlechter" ist als beim N70?
    Weil das N70 macht meiner Meinung nach eigentlich sehr gute Bilder für ein Handy - für kleine Abzüge/Fotoausdrucke reicht das allemal.


    Hoffe das lässt sich mit einem Software Update verbessern, ansonsten wär das schon beschämend... :rolleyes:

    Hmm, also ich habe vor ca. einem halben Jahr 259,-- bezahlt. Ausserdem hat man nicht nur die Tastatur, sondern auch noch ein Mediapad mit integriertem Display (funktioniert auch als unabhängiger Taschenrechner), eine Bluetooth Maus und den Wireless Bluetooth Hub, der zugleich die Ladestation der Maus darstellt - daran kann man auch diverse Handys, PDAs, Headsets und sonstige Bluetooth Geräte andocken!


    Finde den Preis geradzu günstig im Vergleich zu dieser Nokia Tastatur, wo man für diese alleine schon rund 150,-- Euro berappen muss... :rolleyes:

    50,-- Euro Bearbeitungsgebühr - das ist ja krank! :eek:


    Naja, so gesehen rechnet sich das für dich wirklich nicht sonderlich. Du könntest natürlich auch Kündigen und zu Telering wechseln, aber ich glaube das ist für dich wohl eher keine Option... :rolleyes:

    Du könntest es so machen wie ich:
    Nimm z.B. ein Siemens SL55 um 1,-- Euro, das verkaufst du dann Niegelnagelneu mit Originalverpackung und allem drum und dran um 199,-- Euro und kaufst dir dann ein Entsperrtes Nokia 6230 in Deutschland! ;) :top:

    Ich hatte mal ein Nokia 7650 und da fand ich das Picture-Phonebook eigentlich sehr gut - konnte jeden sofort erkennen!
    Also wenn das Nokia 6230 nur annähernd so ein gutes Bild aufweist, als das 7650, dann wäre ich auf jeden fall zufrieden :)
    Ausserdem würde ich Bild + Tel. Nr. einem reinen großen Bild bzw. großes Bild + nocht mehr richtig erkennbare Tel. Nr. drauf vorziehen - finde das eindeutig die bessere Lösung!

    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    128 x 128 Pixel sind eine Frechheit, Stromverbrauch hin oder her, ich habe im Haus auch Steckdosen. Gerne wäre ich bereit, das Mobiltelefon jeden zweiten Tag zu laden, wenn ich dafür ein vernünftiges Display bekommen würde!


    Oliver


    Genau das wollen viele, die auf das 6230 warten eben nicht! Wenn du die Auflösung und Qualität des Displays schon bemängelst, dann ist das nicht das richtige Handy für dich, sorry.


    Wobei ich finde, das das Display eh schon wesentlich besser geworden ist, weniger wegen den 65k Farben, sondern vielmehr durch die Umstellung auf TFT Aktiv Matrix - damit ist es mit diesem Schlieren, das ich durchaus als lästig empfunden habe (bei meinem damaligen 7210) endlich vorbei :)

    Leute, Leute - ich verstehe euch einfach nicht. :rolleyes:


    Bei jemanden, der auf das 6230 wartet, sind viele Dinge gar nicht so wichtig.
    Der braucht nicht unbedingt ein Disply mit 1600x1200er Auflösung und eine 3 Megapixel Kamera eingebaut - ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
    Natürlich wirkt ein 6230 im direkten Vergleich zu einem GX30 irgendwie langweilig und nicht so hochwertig verarbeitet, aber in der harten Realität sind viele ander sachen schnell wichtiger, wie z.B. Geschwindigkeit, Stabilität, Akkulaufzeit und Usability und da punktet das 6230!
    Das 6230 ist für seine Klasse EXTREM gut ausgestattet - man vermisst eigentlich nichts!
    Natürlich gibt es immer Sachen die fehlen, würde das das 6230 lieber auch in einem Aluminium gebürstetem Gehäuse mit meinen persönlichen Gravuren und mit einem extrem Hochauflösndem Polymeren Display sehen, aber das ist nun mal nicht so - vielleicht kommts ja mal...
    Für mich war dazumal ein 7210er DAS Handy schlechthin - Größe, Verarbeitung, Usability, Geschwindigkeit - alles super, daher kann ich für mich sagen, das das 6230 der Ideale Nachfolger sein wird ;)


    Das einzig Negative wo ich jetzt bei allen Posts für mich herausgelesen habe, ist der unsaubere Druckpunkt beim Navigationskey - ich hoffe das ist eine reine Gewöhnungssache...
    Ausserdem gibt es noch ein paar andere Schalen für das 6230...