Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

  • Dass das Gerät schon fertig ist wundert mich doch jetzt schon. :eek:
    Letzte Woch hatte ich noch einen Beitrag aus einem französichem Forum gelesen, dass die Hardware fertig wäre, Software aber noch paar kleiner Probleme hätte. (Aussage von jemand der bei Nokia arbeitet) Sind aber jetzt sehr gute Nachrichten. :cool:


    Gruss

  • n80


    in 7 tagen könnt ihr euch live das n80 angucken und was der kosten wird erfahren wir dann von den netten mitarbeiter




    Stand in Halle 26, Stand E68

  • Re: n80


    Zitat

    Original geschrieben von karwan
    in 7 tagen könnt ihr euch live das n80 angucken und was der kosten wird erfahren wir dann von den netten mitarbeiter




    Stand in Halle 26, Stand E68

    Also wenn ich mich recht erinere ist es jedes Jahr das gleiche wenn sie hier wieder von der Cebit kommen. Nämlich--> Die haben keine Auskunft gegeben und die anderen wissen es nicht... ;) Dafür mache ich mir selbst keine so grossen Hoffnungen. :p


    Gruss

  • Re: n80


    Zitat

    Original geschrieben von karwan
    ... was der kosten wird erfahren wir dann von den netten mitarbeiter




    Stand in Halle 26, Stand E68


    Das würde ich mal nicht so laut sagen :o Von denen hörst Du, wenn überhaupt den UHP und der liegt eh geschätzt.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Die Hardware ist schon länger "final". Die Software war bis vor kurzem eben noch nicht "final". Ich bin daher ziemlich verwundert, dass es schon Retailversionen geben (soll).


    Nokianer laufen schon länger mit "Vorzeigemodellen" rum. Aber "retail" war da noch keines von.


    An der Kamera wird sich aber bis zur final nichts mehr ändern, da beisst die Maus (leider) keinen Faden ab.

  • "An der Kamera wird sich aber bis zur final nichts mehr ändern, da beisst die Maus (leider) keinen Faden ab"


    Bedeutet das jetzt, das die Kamera des N80 "schlechter" ist als beim N70?
    Weil das N70 macht meiner Meinung nach eigentlich sehr gute Bilder für ein Handy - für kleine Abzüge/Fotoausdrucke reicht das allemal.


    Hoffe das lässt sich mit einem Software Update verbessern, ansonsten wär das schon beschämend... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Nokianer laufen schon länger mit "Vorzeigemodellen" rum. Aber "retail" war da noch keines von.


    Nichts anderes hatte ich gemeint. Diese aber bei dem Anlass zu beurteilen war schlecht.
    Das Gerät sorgte trotzdem für Aufsehen :)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von helge14
    "An der Kamera wird sich aber bis zur final nichts mehr ändern, da beisst die Maus (leider) keinen Faden ab"


    Bedeutet das jetzt, das die Kamera des N80 "schlechter" ist als beim N70?
    Weil das N70 macht meiner Meinung nach eigentlich sehr gute Bilder für ein Handy - für kleine Abzüge/Fotoausdrucke reicht das allemal.


    Hoffe das lässt sich mit einem Software Update verbessern, ansonsten wär das schon beschämend... :rolleyes:





    Die Kamera wird mit Sicherheit besser sein als die Kamera beim Nokia N70. Das Nokia N80 soll ja ein Multimedia-Profi werden, da darf eine gute Kamera einfach nicht fehlen, und ich denke, dass sich Nokia da keine Schnitzer erlauben wird. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Die Kamera wird mit Sicherheit besser sein als die Kamera beim Nokia N70. Das Nokia N80 soll ja ein Multimedia-Profi werden, da darf eine gute Kamera einfach nicht fehlen, und ich denke, dass sich Nokia da keine Schnitzer erlauben wird. ;)

    Wird Nokia ;) Die Bildqualität entspricht nicht der einer 3MP 08/15 Kamera von Aldi ...


    Nokia hat imho noch nie (vom N90 mal abgesehen) gute Handycams verbaut ... Face it, die Kameraqualität zwischen den Protos und der retail wird keinen "Qualitätssprung" mehr erleben.

  • ich bin der gleichen Meinung wie dragon-tmd.
    Wird wohl nicht mehr viel besser, außer Nokia verbaut ne komplett neue Cam :D .
    Aber ich hoff mal die Videos werden eine bessere Qualität haben als beim n70, obwohl die schon sehr gut war.
    gruß bo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!