Beiträge von Matia

Hallo zusammen

Bis jetzt dachte ich mir immer, die Kamera bei einem Handy sei für mich nicht wichtig. Kam jedoch kürzlich in eine Situation, wo ein Handy mit Blitzlichtkamera mir extrem geholfen hätte. (Ging spontan eine Baustelle besichtigen von einer eventuellen zukünftigen Wohnung. Ein Raum war jedoch sehr dunkel... Ergo, konnte dort keine Fotos machen). Deshalb muss ich meinen bisherigen Favorit (6300), an welchem mich nur die Gesprächszeit störte, wohl etwas überdenken.

6300
    + sehr klein
    + edel
    + Active Standby
    + wohl besserer Kalender als SE
    - schlechte Kamera, resp keine Chance bei dunkler Umgebung
    - kurze Gesprächszeit

SE (exemplarisch W610, da dies am ehesten in Frage kommt)
    +klein
    +sehr guter Akku
    + gute Kamera mit AF
    + sehr gute MP3 Funktion
    - schlechterer Kalender, kein Active Standby (oder gleichwertiges)
    - ganz, ganz miese SAR Werte

Gibt es ein kleineres Nokia, welches eine gute Kamera (auf SE Niveau) besitzt?
    Würde das Telefon vorallem für Telefonfunktionen, Kalender/Aufgaben und zum Musikhören verweden.

Alternativ gibt es noch das E65 oder das 6120 Classic, wobei ich für meine Anforderungen beide als überdimensioniert ansehe.

Ja, das S60 mehr Möglichkeiten bietet, bin ich mir bewusst.

Nur frage ich mich, reicht nicht ein S40 für oben genannte Anforderungen. Dies würde dem Preis und auch der Grösse des Handys sehr entgegen kommen.

Aber ich bin mir unsicher, ob es bspw. überhaupt Aufgaben gibt, welche sich mit Outlook synchen lassen

Hallo zusammen

Ich weiss, ich vergleiche ein bisschen Äpfel mit Birnen aber mir geht es eher darum dass jemand, welche sich sowohl mit dem aktuellen S40 wie dem S60 auskennen, mir sagt, ob das S40 reicht oder ob ich doch besser das Symbian nehme.

Ich würde gerne mit dem Handy:

- Telefonieren und SMS (natürlich)
    - Homescreen mit aktuellen Kalendereinträgen (Sollte mit Active Standby wohl bei beiden gegeben sein)
    - Outlooksync von Kontakten, Kalender und Aufgaben
    - Guter Kalender (zumindest eine übersichtliche Darstellung der Woche, des Tages und so weiter sollte vorhanden sein. Noch schöner wären verschieden Kategorien durch Farben dargestellt)
    - Aufgaben zeitlich geordnet, sollen als erledigt markiert werden können und einen Alarm auslösen. Schön wäre mehrere Hierarchiestufen der Aufgaben und Kategorien.
    - Erweiterung für Spiele (sollte mit Java wohl bei beiden gegeben sein, wenn auch bei Symbian grösser)
    - Auswertung eines BT GPS Empfängers (sollte mit Java auch klappen)
    - Java Anwendungen sollen sich via Datenkabel installieren lassen und nicht nur über GPRS.

Das WLAN des E65 wäre ein schönes Spielzeug, würde es auch sicher mal verwenden, nötig ist es aber nicht.

Für das 6300 würde der Preis und die Fertigungsqualität sprechen. Optisch und haptisch gefallen mir beide sehr.

Reicht das 6300 für meine Anforderungen oder benötige ich doch eine Stufe höher? Wenn ja, in welchen Punkten genügt S40 nicht?

Ebenfalls würde ich gerne Mobile TV (Swisscom in der Schweiz) verwenden. Bei einem Kollege ruckelt das Ganze bei Vollbild auf einem Motorola sehr stark. Hat hiermit jemand Erfahrung bei diesen beiden Handys?

Hallo zusammen

Ich suche eine Java Software, mit welcher ich per BT GPS Maus:

a) die Geschwindigkeit und vorallem die bereits zurückgelegte Strecke (in km, nicht grafisch) angezeigt wird?

b) mit welcher ich die gelaufene Strecke aufzeichnen und nach Google Earth exportieren kann.

Gibt es etwas entsprechendes? Bisher habe ich immer von GPS Track gelesen, jedoch scheint dies keine laufenden Angaben über die zurückgelegte Strecke zu enthalten.

Vielen Dank!

Irgendjemand hat geschrieben, dass es das Menü des K750i ist, aber die Software eines K700i.

Wie unterscheidet sich das?

Insbesondere auf Telefon, SMS und Organizerqualitäten, aber vorallem auch was Java betrifft.

Hallo

Nachdem mein letzter Thread völlig missglückt ist, starte ich noch einen Versuch.

Ich schreib mal auf, was mir bereits bekannt ist:

6280 hat:
    - grösserer Bildschirm
    - Speicherslot
    - Alles um UMTS

Verarbeitet sollen ja beide ziemlich schlecht sein.

Gibt es sonstige Unterschiede in der Ausstattung und insbesondere in der Software?
    Kalender, Aufgaben und Sync ist hier insbesondere ein Thema, aber auch die allgemeinen Telefonfunktionen. Sind die identisch?

Da ich gerne in die J2ME Programmierung einsteigen möchte, ist mir noch wichtig, dass viele APIs offen sind. Sind hier dieselben vorhanden? Hat das 6280 eventuell mehr?

Vielen Dank, dass ihr mir weiterhelft :)

Edit: Kamera dürfte auch schlechter sein, oder?