Beiträge von DerMexmann

Erstmal Dankeschön, für den :top: Test!
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 6630 Soundmäßig besser als das 6230. Da das 6230 Soundmäßig nicht ganz mit dem P800 mithalten kann. Diese Vergleichsmöglichkeit habe ich nur.

Habe aber auch noch ne Frage:
    Was für ein Datenkabel wird beim 6630 mitgeliefert? Das DKU-2?

DerMexmann

Zitat

Aber ich bin jetzt ganz hin und hergerissen, die Spielereien beim 7610 gefallen mir sehr, Themes und so weiter....
    Bohh ist solch eine Ungewißheit nicht grausam ???

Oder warten aufs 6630, das soll der Sound ja Top sein

Also wenn du die Möglichkeit hast, warte doch ruhig aufs 6630! Wird ja auch in Absehbarer Zeit in ausreichenden Mengen auf dem Markt sein. Ich denke schon, das es besser ist.

DerMexmann

Zitat

Du hast ja den direkten Vergleich zwischen dem 6600 und dem 7610, tun die sich viel, speziell in Sachen Fotos von der qualtität ??

Also ich finde man sieht schon einen Unterschied! Er ist jetzt aber nicht soo groß. Hätte ich die Wahl würde ich schon das 7610 nehmen.

DerMexmann

Zitat

Mensch das ist so wenn ich beim 7610 was höre denke ich das 6230 ist Dolby Digital dagegen !!!

Jup, denke ich auch. Aber es gibt auch ein paar Töne da fällt es gegenüber dem 6230 garnicht so auf. In was für einem Format sind den deine Klingeltöne?

Zitat

Es kann doch nicht nur am Klang scheitern ???!!!

Ne, ich denke das muß es auch nicht!Wie gesagt, bestimmte Töne hören sich ganz brauchbar an, einfach mal mehrere durchprobieren.Ansonsten kommen ja bald noch andere Serie60 Phones auf dem Markt, die wohl nen besseren Lautsprecher haben werden (6630). Ich weiß jetzt auch nicht, wie sich das Sendo X so vom Lautsprecher her macht!?

Zitat

Danke, dein erstes Posting wo Du aufgezählt hast was Du mit dem Handy machst - überzeugt... :top: das hat hier bei TT noch keiner so gut rübergebracht

Ja, das verstehe ich sowieso nicht! Wenn man von einem Gerät überzeugt ist, dann weiß man doch auch warum bzw sollte doch ein paar Gründe nennen können, außer es gefällt mir halt :rolleyes: !
    Aber dankeschön für deine Bauchpinselei, sowas hört man immer gerne! :top:

DerMexmann

Ich denke mal, Nokia hat geschaut wie weit der Endnutzer günstige Lautsprecher in seinem Telefon akzeptiert. Es scheint ja auch nicht viel negatives Feedback bei Nokia gegeben zu haben zwecks Lautsprecher/Sounds. Ansonsten denke ich mal, hätten sie im 7610 hochwertigere verbaut (obwohl bei Nokia weiß man nie :rolleyes: ).

Aber der "normale" Nutzer scheint damit auch nicht so die Probleme zu haben. Bestes Beispiel:
    Meine Mum und meine Schwester haben beide ein 6600 und sind hochzufrieden. Kein Klagen über den Lautsprecher etc. Ich denke mal, das ist bei 90% der Käufer so.

DerMexmann

Zitat

Wie sieht es beim 6670 oder 6600 aus, genauso schlecht die Klangqualität ??

Also ich finde beim 6600 ist die Klangqualität etwas schlechter. Wie sie beim 6670 ist kann ich nicht beurteilen, habe es noch nicht in der Hand gehabt. Aber ich denke mal, es wird sich gegenüber dem 7610 nicht viel getan haben.

DerMexmann

Zitat

es ist wirklich unmöglich, wenn nicht sogar unfair die 2 handys zu vergleichen!

Klar kann man die beiden nicht miteinander vergleichen. Sind ja auch für unterschiedliche Zielgruppen konzipiert worden.

Zitat

manche werden auch noch die tastatur des 7610 bemängeln, ist aber ansichtssache

Ja, aber manche Leute haben halt immer was zu meckern. Ich finde die Tastur ist wie eine normale Serie60 sehr sehr gut zu bedienen.

Zitat

Aber wieso hängt das 7610 mit dem MP3 so hinterher, oder hat es kein MP3

Doch, Mp3 hat es. Aber leider nur Mono (6230 hat Stereo). Außerdem scheint der Lautsprecher am 7610 anders als am 6230 zu sein.Deswegen der Unterschied.

Zitat

Welches Series60 kann bzgl. MP3s mithalten ??

Hatte mal ein SX1 (Asche auf mein Haupt :rolleyes: ), das war als Mp3 Player recht gut.Aber Klingeltöne gingen nur als .wav. Außerdem ist die Verarbeitungsqualität sowas von bescheiden :flop:

DerMexmann