Beiträge von Almeyda0711

Ich hab gute Erfahrungen mit den Intenso DVD+R 8x Rohlingen (Media Code: Prodisc R3) gemacht. Die Sky Rohlinge DVD+R 4x, die ich günstig beim Media Markt kaufte, will der Sony nicht.

Hier ist eine Liste, mit den Media Codes die das Laufwerk mit welcher Geschwindigkeit unterstützt: http://dhc014.rpc1.org/Files/DVDR/Slimtype/PDS3.txt

Ich bin selber noch auf der Suche nach guten DVD+RW Rohlingen, die das Laufwerk mit 4x beschreibt.

Zu dem Netzkabel:

Das Kabel zwischen Laptop und Netzteil gibt es bei Dell, Preis dürfte so bei 15€ liegen. Das Kabel zwischen Steckdose und Netzteil ist ja fest mit dem Netzteil verbunden, da hilft nur ein neues Netzteil.

Zitat

Original geschrieben von SkipperO
    Zudem ist ein Sony DW-D56A verbaut, welches 8x -R/+R, 4x -RW/+RW und 2,4x +9DL beherrscht.

Da möcht ich nochmal nachhaken: hat hier schon jemand DVD -R/RW oder +9DL Rohlinge mit dem Laufwerk gebrannt?
    Laut der Dell Dokumentation kann das Laufwerk nur +R/RW Medien beschreiben, die anderen können nur gelesen werden. Mangels -R Rohlingen kann ich es leider nicht testen...

Hier der Link zur Dokumentation: DW-D56A 8X Slim DVD+/-RW-Laufwerk - Benutzerhandbuch

@ Siggy:

zu 1. ja, der Lüfter fängt nach ca 30 min Betrieb an ständig zu laufen. Das Problem ist, dass der Lüfter bei einer Prozessortemperatur von 40°C startet und erst aufhört zu drehen, wenn er auf 30°C heruntergekühlt ist. Das kann aber mit I8kFanGUI (http://www.diefer.com) geändert werden.

zu 2. ich habe die 4200er Platte drin und die ist auch viel zu laut. Die Fujitsu in meinem anderem Notebook ist deutlich leiser. EDIT: habe nachgeschaut, mit hat Dell auch die 5400er Platte eingebaut, dadurch lässt sich der Larm erklären

Ansonsten bin ich mit dem 510m sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es macht einen für Dell Verhältnisse recht stabilen Eindruck. Das Design ist nichts besonderes, vor allem der recht dick geratene Deckel. Leider steht das Notebook etwas wackelig, wenn man den Akku entfernt. Mit dem DVD Brenner hat ich gestern Probleme, er war etwas wählerisch mit den Rohlingen. Schade, dass Dell sich die extra Tasten für die Lautsträrkeregelung gespart hat, dafür wird Bluetoothaktivität schön über eine blaue LED angezeigt.

Insgesamt ein gutes Schnäppchen, für den regulären Preis hätte ich es mir aber eher nicht gekauft.

Wie wäre es denn mit Makroaufnahmen?
    Oder einer Art Testbild in dieser Art um die Farben und Auflösung zu testen?
    Oder einfach ein weißes Blatt Karopapier (Weitwinkel/Tele), um z.B. Abschattungen in den Ecken, oder Objektivverzeichnungen zu erkennen?

Noch was zu deiner Digicam: Bei einigen Bildern sind mir rötliche vertikale Streifen aufgefallen, sichtbar in dunklen Bereichen (Felshöhle, Sonnenuntergang, Nachtaufnahme), kann es sein das dein Modell defekt ist? Was für eine Cam ist es denn überhaupt?

Noch ein Tipp:

Zitat

Als ADAC-Mitglied sparen Sie beim Kauf eines Dell Dimension Desktop oder eines Dell Inspiron Notebook bis zu 100 EUR. Diese Ermäßigung erhalten Sie nach dem Kauf in Form einer Gutschrift auf die zuvor bezahlte Rechnung.(siehe "so geht`s")
    -50 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 850 - 1.249 EUR
    -75 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von 1.250 - 1.649 EUR
    -100 EUR Ermäßigung bei einem Auftragswert von über 1.650 EUR

So kann man beim 8600c nochmal 50€ sparen ADAC

Zitat

Original geschrieben von Michael
    2 Fragen an Euch: Gibt es auch andere Notebooks zu diesen Preisen und kann man sich die Versandkosten sparen, wenn man selbst abholt? Nur wenn die Antworten jmd. zufällig gerade parat hat.

Kannst ja mal bei Dell nachfragen, ob du das Notebook direkt in Irland abholen kannst, von dort wird nämlich versendet...wird aber sicher nicht billiger für dich :D

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    :apaul: oder :gpaul: ?

Bei mir steht: Inspiron 510m Crazy Deal N125M6a) 899 € ! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    um den günstigen Preis zu erhalten muss man bei "Service" 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service auswählen und dann den Preis aktualisieren.