Beiträge von Almeyda0711

datmoe:
    Die Klingeltöne sind im mmf Format. Ob midis gehn weiß ich nicht, vielleicht muss man die erst umwandeln.
    Ja es können Logos und Klingeltöne per Infrarot hochgeladen werden. Das geht mit der EasyStudio Software, weiteres siehe hier .

Bantley:

1.Man kann für SMS 10 verschieden Klingeltöne einstellen

2. Von der Größe her find ich es ok. Das kleinere S300m hat eine viel kürzere Standbyzeit und ist deutlich teuerer. Aber am besten live betrachten.

3. mmf

4. Bilder sind im Format 128x126 und müssen im jpg oder bmp Format vorliegen.

5. kleiner Antenne wird nicht gehen, da nicht geschraubt, sondern oval. Sie ist aber sehr kurz.

Nachdem ich das Gerät jetzt zwei Wochen habe, hier meine Erfahrungen:

Wer ein kleines günstiges Klapphandy sucht und nicht viele Funktionen braucht, ist mit dem S500 gut beraten. Die Tastatur ist perfekt, das Display auch, Verarbeitung sowieso und trotz dem günstigen Preis wird Zweitakku, Headset und der obligatorische Umhängebendel mitgeliefert.
    Mit dem Menü bin ich als Samsung Neuling (davor Sl45i) sofort zurechtgekommen, wobei mich ein paar Kleinigkeiten stören: So findet man die IR-Schnittstelle unter Funbox und die Uhr im Organizer - nicht gerade logisch. Da es aber nicht viele Menüpunkte gibt, findet man nach kurzem Suchen alles.
    Das größte Manko meines Erachtens ist die fehlende Option Klingelton und Vibra gleichzeitig einstellen zu können (ist das bei allen Samsungs so?). Entweder Ton oder Vibra, oder erst 3x Vibra und dann Ton.:mad: Es gibt zwar ein paar Klingeltöne, bei denen der Vibra im Takt dazu summt, aber das sind bloß sehr wenige und nicht grad sehr tolle.
    Ebenfalls besitzt das S500 kein vollständiges Telefonbuch. Es gibt nicht die Felder "Vorname" und "Nachname", sondern einfach nur "Name". Adressfelder wie Strasse und Wohnort fehlen ganz, dafür können 5 verschieden Nummern pro Name gespeichert werden.

Nein, auch wenn die Mängelliste oben sehr lang ist, ich bin keinesfalls enttäuscht vom Samsung S500. Man sollte nur vor dem Kauf genau wissen, was man von seinem Handy erwartet. Gerade Umsteiger von Nokia, Ericsson oder Siemens werden die eine oder andere Funktion vermissen.

Wer also mit dem Gerät hauptsächlich telefonieren und smsen will und was kleines schickes will, kann bedenkenlos zugreifen. :top:

Re: Re: Welches Samsung erfüllt mir das???

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Outlook sync beherrscht leider kein Samsung!

Schau mal hier:

Zitat

Samsung EasySync bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontakte und Ihre Termine aus Microsoft Outlook (Microsoft Office 97, Microsoft Office 2000 und Microsoft Office XP) mit ihrem Samsung-Handy zu synchronisieren. Sie müssen lediglich Ihr Handy per Kabel mit Ihrem PC verbinden und schon können Sie mit einem einzigen Mausklick das Update Ihres Handys starten. Die Software ist einfach zu bedienen und erhöht Funktionalität und Anwendungsbereiche Ihres Samsung-Handys um ein Vielfaches.

Samsung EasySync 1.0

Wie es aussieht, funktioniert es nur per Datenkabel und nicht per Infrarot. Leider funktioniert es auch nicht mit allen Handys, mein S500 wird nicht unterstützt.

Wie man den Ton ganz ausschaltet weiß ich auch nicht - ich denke mal es geht nicht.
    Ich weiß aber wie man ihn leiser machen kann. Die SMS-Tonlautstärke hängt wohl von der Tastenton-Lautstärke ab. Wer also den Tastenton auf ganz leise stellt - mit Hilfe der seitlichen Tasten - wird beim Senden/Löschen von SMS nur noch einen ganz leisen Ton hören. Ob der Tastenton selbst an oder aus ist spielt keine Rolle, er muss nur auf leise gestellt sein.

Also bei mir lief die Installation problemlos.
    Zum entpacken benötigt man Alzip dann muss man nochmal entpacken und installieren.

Hat den einer schon die EasySync Software mit dem S500 zum laufen gebracht? Bisher habe ich meine Kontake aus Outlook exportiert und dann ins Easy Studio importiert, war ziemlich kompliziert und ich musste sämtliche email Adressen nacheditieren. Wäre schön, wenn das auch einfacher geht.

Hi,
    bei mir hat die Bestellung etwas über zwei Wochen gedauert. Die Produktion an sich dauerte nur ca. 3 Tage. Allerdings benötigte USP knapp eine Woche um das Notebook von Irland nach Deutschland zu bringen.

Bluetooth ist intern eingebaut. Bei mir ist es glaub ich eine kombinierte Wlan Bluetooth Mini PCI Karte (bin mir nicht sicher, kann später mal nachschauen).
    Wer also nur Wlan ordert und Bluetooth später nachrüsten will, muss die reine Wlankarte rausschmeissen und sich eine kombinierte kaufen.

Hallo Leute,

bei ebay gibt es recht günstige Datenkabel für das S55/M55 (ab 6€) mit serieller Schnittstelle.
    Die mit USB Anschluss kosten deutlich mehr.

Die mit USB haben wahrscheinlich eine höhere Datenübertragungsrate aber gibts sonst noch Vorteile, die den Aufpreis gerechtfertigen?

Ich benötige das Datenkabel hauptsächlich für das Telefonbuch, manchmal auch für Java Games oder Bilder. Reicht da die serielle Variante?

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Weiss jemand ob die O2 Studentaktion nach dem 31.07.2003 noch verlängert wird?

Die Studentenaktion geht bis 30.09.03, also bis Ende dieses Semesters.

In der Vergangenheit wurde die Aktion immer wieder verlängert, ich nehme mal stark an, dass dies wieder der Fall sein wird.