Beiträge von Almeyda0711

Hallo Leute,

hier eine kleine Info:
    Wer bei seiner Vertragsverlängerung von seinem normalen o2 Vertrag in den Studentenvertrag wechseln möchte, kann dies nicht mehr in den o2 Shops tun. Dies ist nur noch über die Vertragsverlängerungs-Hotline (0800 1090111) möglich. Die Immatrikulationsbescheinigung wird dann hingefaxt.

Hallo,
    ich hab auch noch ein paar Fragen zu dem Gerät:

Wie lang ist denn die Standby-Zeit in der Praxis? Kann man der Angabe von Samsung mit 250h trauen oder ist es doch deutlich weniger?

Sind denn die beiden mitgelieferten Akkus gleich groß oder wird ein slim mitgeliefert?

Und funktioniert inzwischen die EasyGPRS Software mit dem Phone?

In diesem Bericht (mit vielen Bildern) steht übrigens, dass das S500 Ende Sommer wieder vom Markt genommen wird.

Schau dir mal das Dell D600 an.

Dieses Angebot ist unter deinen 2000€ und es hat 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Sevice, Complete Care Service und Office XP inklusive. Die Akkulaufzeit kann durch Zweitakku in Media Bay verlängert werden.

die weitere Daten:

Intel® Pentium® M Prozessor 1,40 GHz mit 14,1" SXGA+ TFT Display
    256 MB 266 MHz DDR-SDRAM
    30 GB EIDE Festplatte
    8x DVD-ROM & 24/10/24x CD-RW Combo-Laufwerk
    Intel® PROWireless 2100 802.11b Mini PCI Karte
    Dell TrueMobile 300 Bluetooth (+EUR 34,80)

und das für 1622€ + Versand

Unter 2,2kg ist die Auswahl sehr gering, die unten genannten IBM T40 und das Sony sind da wohl die einzigen (deutlich teureren) Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der R40e (und nur das e-Modell) hat leider in der Tat keinen UltraBay-Schacht, d.h. man sollte sich von vornherein für das opt. Laufwerk entscheiden, welches es dann auch final bleiben soll (und muß).
    [...]
    Für WLAN ist er vorbereitet, d.h. die beiden Antennen im Display sind verlegt. Nachrüstbar über MiniPCI-Karte.

Bist du sicher, dass die Antennen im Display verlegt sind? Auf der IBM Seite steht jedenfalls nichts davon geschrieben (im Gegensatz zu den R40).

Zum Wechselschacht:
    Laut Nofost Mitarbeiter ist ein ganz normales Combo IV Laufwerk verbaut. Er meinte, theoretisch müsste man also auch Akku, Festplatte usw. anschließen können. Allerdings müsste man das Gehäuse öffnen (Garantieverlust!).

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ich wollte mir eher einen Samsung V25 2000c zulegen!
    15'' Monitor , 30GB Festplatte , DVD, CDRW - 1149€

Klingt das nicht besser??

Das Samsung hat einen Desktop Prozessor!
    Daher wird es lauter und heißer wie das IBM sein.

Zum IBM R40e :
    leider hat es nicht wie bei IBM üblich einen Wechselschacht, das CD Laufwerk ist wohl festverbaut, ebenfalls wurde die IR Schnittstelle weggespart. Ebenfalls fehlt leider die integrierte WLAN Antenne, aufrüsten per mini PCI-Karte ist also nicht möglich. Vom Gehäuse ist es sonst wohl identisch mit dem alten R32 (und damit untescheidet sich es u.a. vom R40 ohne e).
    Die Gewichtangabe mit 4kg ist falsch, es wiegt ca 2,7kg.
    Grafikmäßig wird es ca 2000 3D Mark 2001 Punkte erreichen, also auf dem Niveau einer Radeon 7000, allerdings wird die Shared Memory das System sicher etwas ausbremsen.

Laut Nofost wird es auch erst in 3 Wochen verfügbar sein, ich soll in einer Woche nochmal anrufen - dann wissen sie genaueres.

Die gibts z.B. bei Dell schon:
    Man hat die Wahl zwischen dem Intel Modul oder einem schnelleren von Dell (802.11b/g).

Da diese Karten aber genormt sind (Mini-PCI) müßte aber auch ein nachträgliches Aufrüsten möglich sein (bin mir aber nicht ganz sicher!).