Beiträge von Almeyda0711

Filme sind schon komprimiert, daher behalten sie nach dem Packen die gleiche größe. Du kannst den Film aber mit Hilfe von WinRar in zwei Teile splitten und dann auf zwei CDs brennen.

Starte mal bei WinRar den Assistent. Dort ein Neues Archiv erstellen wählen, und dann bei Archiv in mehrere Teile aufsplitten die gewünschte Größe angeben. Wenn du den Film also auf zwei CDs brennen willst, gib hier also maximal 700MB an.

Nein, normalerweise schafft ein PC viel mehr Passwörter pro Sekunde. Wenn ich mich recht erinnere hat mein PC (athlon 1,33Ghz) etwa eine Million pro Sekunde geschafft.
    Das allerdings auch nur bei zip Dateien, bei arj Dateien ging es deutlich langsamer. Da ist wohl eine "Zwangspause" eingebaut, so dass der PC warten muß bis er ein neues Passwort probieren darf.

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ich habe alles mit Lüftern probiert, nichts hat wirklich Ruhe gebracht.

Kann ich bestätigen.

Ich wollte auch meinen PC leise machen. Also PC aufgeschraubt und den CPU Lüfter als Hauptlärmquelle (durch kurzfristiges Anhalten des Lüfters) identifiziert. Der Lärmunterschied zwischen stehendem Lüfter und laufendem war enorm. Also bin ich zum Fachhändler und habe mir dort einige Lüfter angeschaut und angehört. Gekauft habe ich schließlich einen Coolermaster mit Papstlüfter, im Laden war er beinahe lautlos, allerdings lag er da neben dem Gehäuse und war nicht fest auf dem Motherboard montiert.
    Daheim die Enttäuschung - Eingebaut ergab der zuvor im Laden fast lautlose Lüfter nun doch einen beträchtlichen Lärmpegel, wahrscheinlich durch Resonanzen verursacht. Immerhin ein wenig leiser wie zuvor.

Re: Laptop: SAMSUNG P10 XTD 1700 im MM

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin

Hab heute im unserm MM den SAMSUNG P10 XTD 1700 für 1699€ gesehen.
    Im I-net kostet der einges mehr. => zum Vergleich!

Das Gerät bei günstiger.de enstpricht nicht dem Mediamarkt Gerät. Während bei dem vom Mediamarkt Diskettenlaufwerk, Fingerprint Laser und Wifi fehlen ist es beim günstiger.de Gerät dabei.

Dieses Gerät bei notebooksbilliger.de entspricht da eher dem Mediamarkt Gerät.

Der Mediamarktpreis ist aber wirklich top, vor zwei Wochen hat es noch 100€ mehr gekostet.

Wie soll man am besten vorgehen wenn man die Datenblätter erstellt?

Ich habe den Text einfach in eine PN reinkopiert, allerdings ist dann die Tabellenstruktur verlorengegangen. Wie muß ich vorgehen damit dies nicht passiert?

Naja, die letzten zwei drei Jahre habe ich nicht mehr viel geangelt aber das Angelzeug steht immer noch rum.

Ruten habe ich am liebsten von Sportex genutzt, sind halt Made in Germany und das zu vernünftigen Preisen. Habe allerdings auch eine feine leichte Spinnrute von Shimano.

Rollen habe ich von vielen verschieden Herstellern, da wären DAM, Cormoran, Daiwa und Shimano. Die einzelnen Modelle hab ich gerade nicht im Kopf. Ist ja bei denen ja fast so schlimm wie bei Handys, jedes Jahr kommt ein technisch besseres Modell. :)

Geangelt wurde damit dann meist in Seen rund um Stuttgart, wobei es da ja nicht so viele gibt (und wenn dann sind sie nicht gerade landschaftlich attraktiv). Manchmal auch am oberen Neckar auf Forelle.

Eine alternative zur Gf3 ist auch die neue Radeon 9000, die ab etwa 100€ zu haben ist.
    Ein großer Vorteil ist die geringe Stromaufnahme, so dass eine Passivkühlung möglich ist und eine Geräuschquelle im PC entfällt.

Ebenfalls bieten die Radeon 9000 Karten echten DirectX8-Support und einen DVI Ausgang für Flachbildschirme.