Beiträge von Almeyda0711

Was für ein Fehler wird denn angezeigt?

Bei einem CRC Fehler hat man meist schlechte Karten, da die gepackte Datei fehlerhaft ist.

Manchmal lässt sich aber eine Datei doch entpacken, wenn man WinACE statt WinRar nimmt, umgekehrt habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht.

Also von der Geschwindigkeit her sollte eine Geforce 2 Go und eine ATI Mobility Radeon 7500 etwa gleich sein.

Ganz neu und deutlich schneller ist die ATI Mobility Radeon 9000, vergleichbar mit der GeForce 4 420 Go.

Das günstigste Notebook mit so einer Graka sollte wohl das Gericom X5 sein.
    Wobei man gerade für schnelle 3D Spiele nicht nur auf die Geschwindigkeit der Graka sondern auch auf die Qualität des Displays achten sollte. Manche billigen TFTs ziehen beim schnellen bildwechsel deutlich Schlieren wegen ihrer schlechten Reaktionszeit.

Hallo,

ich habe hier ein connect Miniabo (3 Ausgaben, Gesamtkosten € 7,90) gefunden. Als Geschenk erhält man dazu auch so eine Led Lampe, ich glaube sogar die V8, soweit auf dem Bild zu erkennen. Wenn man das Abo dann sofort wieder kündigt hat man die Lampe sehr günstig bekommen.

Hier der Link: Connect Abo

Danke für deinen tollen Testbericht! :top:

Für Studenten ist Nofost wirklich top um an günstige Markennotebooks zu kommen.

Was für eine Version von Win XP ist denn dabei, ist es eine normale Vollversion oder nur eine Recovery-Version/ Restore CD?
    Wenn's eine Vollversion wäre könnte man sie bei ebay verkaufen und so den Preis des Notebooks noch unter 1000€ drücken.

Kannst du noch etwas mehr zum Display sagen? Wie ist die Helligkeitverteilung und wie siehts mit Fehlerpixel aus?

Welche Spiele hast du denn laufen lassen um die Geschwindigkeit zu testen? Dass neue 3D Spiele bei einer Shared Memory Grafikkarte nicht laufen ist klar, mir würde es schon reichen wenn man Counter Strike flüssig zocken kann. Aber man kauft ja ein Notebook nicht zum Spielen...

Zum Thema DVD/CDR Combolaufwerk: ich habe bei ebay Laufwerke z.B. von Teac gesehen die auch in das IBM passen sollten. Diese gab es schon für 200€. Das Orginallaufwerk von Ibm kostet ja laut Homepage 600€, ganz schön happig.
    Damit wäre der Laptop dann wirklich als Desktopersatz zu gebrauchen.