Beiträge von Almeyda0711

    Das Desknote ist für Leute gedacht, die ihren PC immer dabei haben wollen und immer eine Steckdose in der Nähe haben.
    Dadurch muß das Ding nicht mehr stromsparend gebaut werden und ist deshalb günstiger. Ebenfalls soll das Notebook leicht durch Standardkomponenten (HD, Ram) aufgerüstet werden können.
    IMHO hat das Notebook keinen eingebauten Akku, es gibt dafür nur einen externen.
    Der Prozessor sollte etwa die Geschwindigkeit eines Celeron 1Ghz haben.

    Ich war letzten Sommer für 6 Wochen beim Bosch. Ich war die eine Hälfte des Tages in der Fertigung und mußte Teile vermessen. Nachmittags durfte ich dann die Daten in Excel eintipen und schön grafisch auswerten, nebenbei war ich noch für andere Bürotätigkeiten zuständig.
    Für mich als Abiturient gabs 11,50€ pro Stunde, Studenten bekammen ca 13€. Für die leichte Tätigkeit ganz ok.
    Ferienjobs hatten die jede Menge, am ersten Tag waren bestimmt noch 30 andere mit mir da die auch angefangen haben. Man sollte sich nur früh genug dafür bewerben (3 Monate davor). Auch einfach mal ne Bewerbung so hinschicken, ohne auf eine Zeitungsanzeige oder so.
    Ein paar Studienkollegen von mir schichten auch in den Semesterferien beim Porsche oder Daimler. Da reicht dann das Geld für das ganze Semester.

    Damit ich mir so eine aufwendige Prozedur wie formatieren und neu installieren sparen kann habe ich Powerquest Drive Image drauf. Nach der Installation sämtlicher Programme wird ein Backup gemacht und wenn windows Fehlermeldungen produziert einfach neu draufgespielt.


    Was ich für Standardprogramme habe: Windows Commander, Nero, Winamp, WinRar, Ad-aware, TV-Tool, Paint Shop pro, antiVir

    Also unter win 95 läuft das DVD Laufwerk nicht.
    du bräuchtest mindestens Win 98, welches aber höhere Hardwareanforderungen hat und es daher fraglich ist ob es auf deinem System läuft.
    Nicht nur DVDs abspielen könnte Probleme machen, auch das Brennen.


    Ich selbst habe mal in meinen P133 mit 32mb Ram und win95 einen 12x Brenner eingebaut. Brennen war nur bis max 8x möglich, an on the fly war gar nicht zu denken. Auf der Verpackung des Brenners war übrigens als Systemvoraussetzung ein P2 300 und 64mb ram als Minimum angegeben.

    Du brauchst ein Cinchkabel mit 2x Cinch Stecker an 1 x 3,5 mm Stereo Klinkenstecker. Preis für ein 5m langes Kabel sollte so bei 4 Euro liegen.



    Wenn du bisher PC Speaker hattest schau mal ob dort vielleicht so ein Kabel dabei ist. Ist dieses nicht fest mit den Speakern verbunden, kannst du es vielleicht für deine Anlage nutzen.