Beiträge von Almeyda0711

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Tool:

- bisher kann ich keine Verringerung der Standby-Zeit bemerken
    - Boot-Zeit verlängert sich doch deutlich (muss mal genau stoppen, mit Tool/ohne Tool)
    - Schriften werden schön vergrößert - ich habe mich richtig erschrocken als nach dem Reboot plötzlich alles auf den ersten Blick zu erkennen war :top:
    - leider bleiben die Telefonnummern in den Kontakten immer noch sehr klein, die Vergrößerung ist nur minimal. Erst wenn man alle 3 Regler zur Schriftgröße auf das Maximum stellt, werden die Telefonnummern in einer zufriedenstellenden Größe angezeigt. Dann überschneidt sich an anderen Stellen die Schrift teilweise, also nicht optimal.

Ich werden mit den drei Reglern noch etwas rumspielen, vielleicht komme ich dann zu einem optimalen Ergebnis für mich. Bisher habe ich:

- Nokia Sans S60 auf ca. 80%
    - Nokia Sand Title SmBd S60 auf ca. 80%
    - other fonts auf 100%

Optimal wäre für mich eine Einstellung, bei der die Telefonnummern in der Kontaktliste deutlich vergrößert würden, alle anderen Schriften aber nur ein wenig, mal sehn ob sich so eine Einstellung finden lässt.

So, jetzt nochmal ich:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Frage an den Ersteller: Du schreibst etwas von falscher Valuta. Eine falsche Valuta kann ich aber noch nicht erkennen. Du schreibst, dass dir das Geld am 14.05. gut geschrieben wurde, aber ist das auch die Valuta? Die Valuta wird doch aber der 12.05. sein? Im Endeffekt beschwerst du dich jetzt, dass das Geld erst am 14. auf dem Konto war oder worüber? Sorry, habe das Problem nicht ganz verstanden...da deine Valuta der 12. ist, sind dir auch keine Zinsen entgangen?

Das Problem ist, dass die Citibank Buchungstag und Valuta nicht wie andere Banken getrennt ausweist. Bei jeder Transaktion steht immer nur ein Datum. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Valuta nur ausgewiesen wird, wenn sie sich vom Buchungstag unterscheidet (dies steht dann unübersichtlich irgendwo im Buchungstext). Da dies hier nicht der Fall ist, muss ich davon ausgehen, dass die Valuta erst der 14.05. ist.

Bei älteren Festgeldern habe ich inzwischen das Gleiche festgestellt. Zinsen wurden teilweise erst 3 Tage nach Fälligkeit gebucht / Wert gestellt.

Gibt es denn eine gesetzliche Regelung wieviel Differenz zwischen Fälligkeit und anschließender Wertstellung sein darf?

Du wolltest die Reparatur für 150€ haben und hast sie für schlußendlich für 100€ bekommen, weil der Meister so ehrlich war und den geringen Aufwand berücksichtigt hat.

Ich würd die 100€ überweisen und die ASU woanderst machen lassen. So ehrlich sollte man sein, dass man eine in Anspruch genommene Leistung bezahlt.

Hallo,

wie auf NokiaE50.info zu lesen gibt es nun den [URL=http://shop.psiloc.com/en/Application,262290,Psiloc+Font+Magnifier]Font Magnifier[/URL] , mit dem man einfach die Schriftgröße des E50 ändern kann.

Die kleine Schrift wurde ja bis zuletzt in einigen Threads hier bemängelt, damit das Thema nicht untergeht, und um die Diskussion auf einen Thread zu konzentrieren, hab ich einen neuen Thread eröffnet.

Bei möglichst billig wird wohl nur eine Jugendherberge / Bed & Breakfast in Frage kommen - und die sind schon teuer genug. Entlang des Liffey, dem Fluss quer durch Dublin sind einige. Vorteil: sehr zentral.

Wenn du nur Dublin besichtigen willst würde ich auf einen Mietwagen komplett verzichten, Dublin besteht nur aus Stau. Gerade in der Innenstadt ist man zu Fuß am schnellsten - U-Bahn gibt es nicht, Busse stehen auch nur im Stau rum.

Ausgeh-Tipps sind der Stadtteil Temple Bar (Kneipenviertel für Touristen), zum Einkaufen Grafton Street (Achtung Teuer).

Sightseeing: Guiness Brauerei, Trinity College (Book of Kells), St. Stephans Green. Per S-Bahn (DART) bietet sich ein Ausflug nach Howth oder Bray an.

Von den Preisen würde ich überall mit fast dem doppelten wie hier in D kalkulieren.

Ist den folgender Zusatz in einer Ebay-Aktion (Sofort-Kauf) gültig?

Zitat

Die Darstellung der Angebote von Händer XYZ im Internet stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB dar. Der Kunde gibt durch eine Bestellung per Internet oder E-Mail ein verbindliches Kaufangebot an Händler XYZ ab. Händler XYZ ist berechtigt, die Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch eine Versandbestätigungsmail innerhalb von 7 Tagen ab Zugang der Bestellung bei Händler XYZ anzunehmen. Die Annahme erfolgt unter dem Vorbehalt der Warenverfügbarkeit, insbesondere unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch die Zulieferer vom Verkäufer.

An die Banker unter euch:

Die Citibank bucht Überweisungen auf mein Konto mit ständig falscher Valuta, natürlich zum Vorteil der Bank. Bei hohen Beträgen bekommt man die entgangenen Zinsen später zwar als Wertstellungsausgleich direkt gutgeschrieben, aber Kleinvieh macht auch Mist für die Bank ...

Jetzt musst ich jedoch feststellen, dass auch Festgelder systematisch falsch gebucht werden. Folgender Fall:

Festgeld 14 Tage, Laufzeit vom 28.04. - 12.05., Zinssatz 3,1%
    angenommener Betrag 10.000€, Zinsen bei Fälligkeit: 12,06€

Gutschrift bei Fälligkeit erfolgte erst am 14.05. auf mein Konto, also 2 Tage zu spät.

Wenn ich auf die Festgeldanlage verzichtet hätte und das Geld zu 2,75% die 16 Tage auf dem Konto gelassen hätte, wäre der Zinsertrag dann 12,22€. Da kommt man sich dann leicht verarscht vor. :mad:

Ist das denn erlaubt, dass sich die Citibank hier einfach 2 Tage mit meinem Geld arbeitet?

Damit der Nokia Updater das Telefon erkennt, sollte dieses DIREKT am PC angeschlossen sein.

Sobald USB Hub oder Docking Station dazwischen hängen kann es Probleme geben.

So war es zumindest bei mir, nachdem ich das Telefon direkt angeschlossen habe, war ein Update unter Windows Vista kein Problem

Re: Navi-Software smart2go (auf N95) von 512 MB auf 2 GB Karte: WIE fehlerfrei?

Zitat

Original geschrieben von MrGadgetFreak
    Irgendwo im N95 gibt es doch ne Einstellung, ob er die ganze Karte ausreizen soll oder nooch etwas Puffer belassen soll. Liegt es daran?

Unter

Optionen => Einstellungen => Netz

kann man den Maximalen Kartenspeicher einstellen (in %).

Bei mir funktioniert dies aber nicht richtig. Irgendwie "merkt" sich smart2go den freien Speicherplatz bei der Erstinstallation auf der Karte. Ich habe Platz auf der Karte freigemacht, Smart2Go will den freien Speicher aber nicht verwenden, im Maploader steht immer noch der ursprüngliche freie Platz.